Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 01. 02. 2019, 13:09
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

wat ma mit sein Nick doch allet erreichen kann

Fang bloß nich noch an zu quaken...

He, heut is Februar, hab voller Spannung jetz ma hier reinjelinst un stell fest; et war schoma schlimmer

is aba noch Luft nach oben

Komm jut durch et arbeitsreiche Wochenend

für´n Feiaamd

Verfasst am: 03. 02. 2019, 18:02
Kikuchan
Kikuchan
Dabei seit: 14. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallöchen
Habe gerade deinen Beitrag gelesen zu meinem Anfang hier
Vielen Dank fürs Erklären haha das hatte ich echt gebraucht wusste noch gar nicht was man so alles machen kann

Verfasst am: 03. 02. 2019, 19:28
Zap32
Zap32
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1496 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo Nomade.
Danke für Deinen lieben Besuch auf meiner Keksdosenparty heute Morgen.
Hoffentlich hast Du die Sonntagsarbeit gut überstanden.

Das grässliche Kaninchen ist zum Glück jetzt Vergangenheit.

Bis bald

Zap

Verfasst am: 03. 02. 2019, 21:09
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 4294 Beiträge

Liebe Nomade,

ich habe was mitgebracht...

Alles Gute zu 520 rauchfreien Tagen, und vielleicht
magst Du ja mit mir anstoßen auf meine 33 bis 888?



Schönen Abend noch und bis bald wieder

Silke

Verfasst am: 11. 02. 2019, 18:42
CatLady
CatLady
Dabei seit: 11. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1368 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Nomade,

vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Wenn alle Beteiligten sehr viel schreiben, relativiert sich viel und es ist gar nicht mehr viel

An einem Avatar soll es natürlich auch nicht scheitern, er kommt mir schon sehr nah ^^

Ich schnapp mir auf jeden Fall noch die Ideen mit dem Schraubglas (irgendwo muss sich dann noch eine versteckte "Ecke der Schande" dafür finden, allzu sehr muss man Außenstehende nicht in das Vorhaben einbeziehen...) und vor allem den Beschäftigungszetteln. Wie die Kollegen auf Arbeit wohl schauen, wenn ich mich plötzlich so befleißige. Den Fenstern könnte es nicht schaden.

Sehr guter Ansatz auch in Zigaretten, Stunden oder Tagen zu denken. Hab da jetzt eine Weile drüber nachsinniert, psychologisch äußerst clever

Schon weiß ich warum ich ein Forum wie dieses gesucht habe :-)

Einen schönen Abend dir noch und Grüße, Catlady

Verfasst am: 11. 02. 2019, 18:51
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1656 Beiträge

So, da muss ich Mal wieder bei meiner Nomade reinschauen,

und was sehen da die Äuglein meines Katers? Eine Cat-Lady, na herzlich willkommen. Ich kann Marvin kaum davon abhalten dich noch zu besuchen. Marvin ist der Kater.

Liebe Nomade, es ist toll, wie einfühlsam und klar du hier alle Neuen begrüßt und hilfst. Ich finde gerade mit Elexir hast du irgendwie einen tollen Draht gefunden. Das wollte ich dann doch mal loswerden. Ich finde du machst das sehr gut.



Danke dafür...

Heike

Verfasst am: 12. 02. 2019, 15:54
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1916 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Hallo Catlady, Heike, Elexir und Nareille,

dank Euch für die guten Worte.
Habe mich sehr gefreut

Für Euch
Zuspruch & ein kleines Dankeschön tun so gut....

Alles liebe ( und so viel , wie's in Berlin gerade gibt : )
wünscht Euch
de Nomade

Verfasst am: 13. 02. 2019, 16:21
CatLady
CatLady
Dabei seit: 11. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1368 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Nomade,

nimm mir die Frage bitte nicht übel, der Nomade oder eine Nomadin?

Ich habe mich sehr gefreut, dass du wieder vorbeigeschaut hast und keine Sorge, was du schreibst ist nicht kryptisch für mich, es hilft. Du hast auch recht behalten was das einschränken angeht, heute bin ich gar nicht mehr so optimistisch drauf. Ich Ärger mich fast ein bisschen, dass ich mein Vorhaben an ein Buch geknüpft habe, während dessen Lektüre man explizit noch nicht aufhören soll, aber jetzt bleibe ich dabei. Der wichtige Tag wird sich früh genug eintragen lassen. Eigentlich bin ich ein echter Sturkopf, hoffentlich gilt das dann auch bei der qualmerei

Ich hoffe du hattest einen schönen Mittwoch und besseres Wetter als das graue vor meinem Fenster. Liebe Grüße, Catlady

Verfasst am: 13. 02. 2019, 23:39
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1942 Tagen
Beiträge: 5088 Beiträge

Hallo Nomade,
ja ich bin spät "Aber besser spät, als gar nicht"
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen
530 Tagen OHNE Qualm und Rauch
Du bist mir nach wie vor dicht auf den Fersen:
und das meine Liebe wird auch so bleiben
Bedanken möchte ich mich noch für
Deinen Besuch in meinem WoZi.
Ich hab mich sehr gefreut.
Jetzt wünsche ich Dir eine gute Nacht

Bis bald, wir lesen uns.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 15. 02. 2019, 08:24
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 4611 Beiträge

Guten Morgen. liebe Nomade
wie schön, Besuch von dir!
Habe gerade gelüftet und festgestellt, dass es nicht nur in Norwegen (vermutlich) noch recht frisch ist!!!
:::
Gerne lese ich immer wieder (bei Klingel-Pausen auf Arbeit) deine schönen Beiträge, besonders bei den Neuen.
Muss zugeben, dass mir da oft die Zeit fehlt: Tonino hat mal geschrieben, dass er sich richtig im Forum angekommen fühlte, als meine Wenigkeit und noch so'n paar Langzeit-Rauchfreie zum ersten Mal in seinem Wohnzimmer aufgetaucht sind!
Aber im Ernst: wir sind soooo viele hier - und immer gibt es Nachrücker, die sich der Neuen annehmen - wir sind - der Technik zum Trotz, ein tolles Forum! e:
Hab' ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Claudia