Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 21. 12. 2018, 14:06
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 4294 Beiträge

Liebe Nomade,

Dir möchte ich auch ein schönes Weihnachten wünschen, entspannt hoffentlich, und vielleicht
schaffen wir es ja, bis Silvester unsere jeweiligen Schniefnasen wieder trocken zu kriegen, oder?
Wär doch gelacht. Ich zieh damit schon viel zu lange rum...

Danke für Dein Engagement hier, es ist so wichtig. Keiner von uns kann immer überall sein, aber wir tun alle
miteinander unser Bestes, niemanden zu übersehen, darauf kommt es an.

Herzlich grüßt
die Silke

Verfasst am: 21. 12. 2018, 14:16
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 4294 Beiträge

:::::

Verfasst am: 22. 12. 2018, 11:38
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1656 Beiträge

Liebe Nomade,

stimmt das Küken hat recht: Heißluftballon? Ein Rorschach Test als Avatar ist eine hervorragenden Idee, das werde ich vielleicht mal ausprobieren.

Oh hallo, kennst du diese Menschen, die am Telefon gleich losplappern, sobald du den Hörer abgenommen hast? Ja, das bin ich. Bitte wundere dich nicht darüber, dass ich hier so reingeplappert komme. Aber weshalb ich wirklich hier bin:

::::

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles, megatolles Weihnachtsfest. Ich bin sicher, dass wir uns vor Silvester noch einmal lesen, deshalb:

Frohe Weihnachten liebe Nomadin

Heike

Verfasst am: 23. 12. 2018, 23:35
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1942 Tagen
Beiträge: 5088 Beiträge

Hallo Nomade,

ich hab mich sehr über Deinen Besuch und die damit verbundenen Weihnachtsgrüße gefreut.

Ganz besonders gefällt mir, dass es auch fröhliche Weihnachten werden sollen. Da bin ich ganz bei Dir, ja es soll doch ein fröhliches Fest mit viel Liebe und Freude sein. Und da geht's nach meiner Meinung doch schon los. Die Erwartungshaltung steigt, dann werden diese unter Umständen nicht genau so erfüllt. Was dann kommt will ich hier nicht näher kommentieren.
Genau aus diesem Grund brauchen alle viele Geschenke die viiiieeeel Geld kosten.

Da bin ich jetzt mal sehr gespannt, wie das in diesem Jahr bei uns sein wird. Es gibt nämlich keine Geschenke Mal sehn ob sich das mit Liebe und Freude kompensieren lässt

Ja genau, ich hör Dich jetzt sagen... bin ich froh dass ich arbeiten muss: ich würde Dich auf jeden Fall begleiten, denn Liebe und Freude ist eine Sache für das ganze Jahr... Oder?

In diesem Sinne, ein frohes Fest

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 24. 12. 2018, 07:11
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 4611 Beiträge

*:*:*:*:*

Liebe Nomade
danke dafür, dass es Menschen wie dich gibt, die auch an den Feiertagen für andere da sind. Ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsessen mit deinem Sohn.

_____O
\_____/

Ich wünsche Dir und den Deinen ein gesegnetes Weihnachtsfest
und
einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2019


mit allem, was du brauchst, um deinen Akku immer wieder neu aufzuladen.

liche Grüße von Claudia

Verfasst am: 25. 12. 2018, 09:50
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2009 Tagen
Beiträge: 2317 Beiträge

Liebe Nomade,

Glückwunsch zu deinen tollen 480 Tagen ohne Rauch

Einfach super mach weiter so ;)

und wie schon Claudia schrieb, ist toll, wie Du den anderen immer wieder hilfst..

Danke von meiner Seite ;)

Nun wünsche ich Dir weiterhin schöne Weihnachtsfeiertage.

GGLG Manu

Verfasst am: 26. 12. 2018, 15:07
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1916 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Hallöchen Gemeinde,

nee nee - nich, detta mia falsch vasteht - ick will ma hia nich zu de Obapriestarin oda sowatt uffschwingn : - aba ick finde schon, det wa sowat wie ne Jemeinde sin - wa huldijen alle dem Jott des Nich-ma-roochns....oda....

Jetz is da Weihnachtsstreß voabei - obwohl, de Sache mit de Feiertache hatte ooch ihr Jutet - de Straßn warn frei....: Fällt ma doch jleich wieda meen Liebblingsspruch in - Keen Schadn ohne Nutzn....
Morjen jeht da Alltach wieda los - jenfalls uff de Straßn, daruff würd ick wettn aba nich for alle - de Ualauba könn die varejnetn Tache noch 'n bißken zu Hause jenießn....:

Ick hab jerade Feiaamd - det drittvoaletzte Ma in det Jah - dödö dödö dödö
Vom 29.12. bis 2.1. ha ick nämlich frei
Da fahr ick inne Sächsische Schweiz, in Lichtenhainer Wassafall, den Jasthof an det obare Ende von de weltweit einzje Straßenbahn innem Nationalpark - der Kirnitzschtalbahn - und laß ma det Essn savian und det Bette machn (nee - letztaret mach ick selba - is ma sonst zu peinlich - die kenn ma da alle - und, wenn ick alle schreibe, meen ick ooch alle)
Da jibs denn am 31. 'ne Sivestersause , am 1.1. wird ausjepennt un am 2.1. jemütlich jen Heimat jejondelt.
Und wißta, wat det beste is - ick muß bei die Féte nich raus zum Roochn

Wea det hia jetz nich lesn oda vastehn jekonnt hat, dea/dem kann ick det Janze jern ooch noch ma uff Hochdeutsch vaklickan.... : (öhm - wa keene Anspielung lieba Klicka )

Det Forum macht schon wieda so komische Zickn - bin hia nua üba Umweje rin jekomm.... hoffntlich hältet durch....

Bis in Kürze oda so
de nich-Obapriestarin
Nomade

(Übrijens - wista eijentlich "Da Balina sacht imma "mia" - ooch, wennet richtich is".... : - dooch!

Verfasst am: 27. 12. 2018, 17:10
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1656 Beiträge

Da hast du es dir ja mal wieder schön gemütlich gemacht, liebe Nomade. Danke für deine Glückwünsche und für dein Engagement. Oberpriesterin, habe ich etwas verpasst? Ich habe mir jetzt beim Lesen so deine Stimme wie die von Barbara Schöne vorgestellt, so ganz quietschig. Wahrscheinlich ist das nicht, du hast ja lange geraucht, fällt mir gerade auf. Ich wollte nur mal bei der lieben Nomade vorbeischauen, ein rn:rn:

trinken und mich dann wieder in die verregnete Nacht von Dannen machen.

Prost meine Liebe bis bald Heike

Verfasst am: 28. 12. 2018, 00:31
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1916 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Hallo Gemeinde,

"Plötzlich macht mir nichts mehr Spaß" - GUTE ÜBERSCHRIFT FÜR MICH
Ich hatte gedacht, hier so 'ne Art "Ersatzfamilie" gefunden zu haben - für die, in meinem RL nicht vorhandene....
.... na ja - mein Problem

Ein mir am Herzen liegender sog. thread wurde massivst behindert, geschwallt.... etc, ohne, daß es Beistand aus der Gemeinde gab - von pearle Heike abgesehen (!) - gut, Menschen, die nicht abkönnen, daß frau nicht ins Raster paßt, gibt es immer....
.... war alles irgendwie zu ertragen - mit einem gewissen "Galgenhumor"....

Irgendwann ist die Grenze der Leidensfähigkeit aber offensichtlich auch bei mir erreicht (bin doch keine Masochistin) - ja, Hans, Du hast eine vermutlich nicht halbherzig gemeinte (nichtdestoweniger aber genau so formulierte) "Entschuldigung" rüberwachsen lassen, es aber trotzdem nicht für nötig gehalten, meine Danksagung (die wirklich der Mittelpunkt der "LeserInnenzuschrift" gewesen ist), auch nur zu erwähnen.... alles gut - mußt meine "Erwartungshaltung" schließlich nicht bedienen....

Warum hören die Menschen ihren "Nachbarn" eigentlich einfach nicht mehr zu....

Ich fühle mich sehr verletzt - sorry, Heike, Deine Nachricht war echt lieb - und selbstverständlich ist daran niemand "schuld", außer ich selbst....

ich kann nicht mehr - tschüß

P.S. - ich werde deswegen nicht wieder anfangen, dem Finanzminister Freude und dem Gesundheitsminister graue Haare ziu verschaffen.... aller Schmerz ist das nicht wert!

Übrigens schon mal aufgefallen - "wert" steht auf der üblichen Deutschen PC-Tastatur nebeneinander.... - dafür übernehme ich aber nicht die Verantwortung....

Verfasst am: 28. 12. 2018, 09:54
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1734 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Nomade!
Du hast recht, das war nicht richtig von mir, mich nicht zu bedanken.... Ich hatte es aber echt vorgehabt, es dann aber leider doch wieder vergessen... Ich fand es nämlich echt nett von dir, dass du mir die Ballonfahrt rausgesucht hast! Ich selber hatte es vergeblich versucht... Also, dann vielen Dank noch nachträglich!

LG Stefanie