Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 06. 12. 2018, 10:15
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1736 Tagen
Beiträge: 2325 Beiträge

Hallo Nomade,
ich lese hier meist im Stillen und auch nicht täglich mit. Ich habe mitbekommen, dass du dich nicht mehr richtig akzeptiert fühlst. Dazu möchte ich sagen, dass es in diesem Forum ein paar Frauen gibt die öfter schreiben (nicht hauptsächlich Luftballone und Blümchen verschicken) und die ich dafür sehr schätze. Du gehörst dazu und ich würde bedauern, wenn du dich zurückziehen würdest. Mit etwas Humor könnte man sagen: Du hast mit dem Rauchen aufgehört, da wirst du doch auch mit etwas Gemecker fertig werden ;-)
L.G.
Bolando

Verfasst am: 08. 12. 2018, 16:52
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1916 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Möööönsch Tuppi-Herry,

da wer ick ja janz valejen .... :

Alladingengsbumens de Kamine ziehn jut - schön Schrank ooch

Aba - wat Buntet uufs Canapee?!
Also ick hab de Blum vorsichtshalba ma in paar Vasn gestoppt un die uffm Tisch un de Fenstabank vateilt

Ja, Besucher sind gar nicht so wenige hier - aber leider hinterlassen die wenigsten mal einen Gruß oder so....
Auch die Sitte, wenn man um Rat bittet - z.B., weil man am Anfang steht und/oder neu hier ist - diesen auch bekommt, sich im Wohnzimmer des Ratgebers blicken zu lassen und dort seine Meinung dazu kundzutun, ist offensichtlich absolut aus der Mode gekommen....
Man muß sich seine Antwort immer wieder auf der Seite des Ratsuchenden abholen - dazu habe ich ehrlich gesagt nicht so die Lust....

Aber wir sind ja hier nicht bei "Wünsch Dir was"

Über Deinen Besuch und die Geschenke habe ich mich jedenfalls sehr gefreut, allerliebster Tuppi-Herry :
Schön, daß Du durchgehalten hast und Dich die Tage wieder so exorbitant aktiv hier im Forum "herumtreibst".

Ich glaube, bei mir ist gerade eine starke Erkältung im Anmarsch - den ganzen Tag muß ich niesen, die Nase läuft und ich fühle mich auch nicht besonders (Druck auf den Ohren und kratzen im Hals).... Krankschreiben lassen kann ich mich aber nicht - dann bricht die gesamte Weihnachtsdienstplanung meiner Chefin (kleine Firma) zusammen....Will sie einfach nicht im Stich lassen - ich hab' 'n Stich, weiß ich

Nachher "muß" ich noch zu meiner Schwester fahren - sie hat (wie jedes Jahr, seit derer ungefähr 35) nach dem Rezept unserer Oma Stolle und auch Plätzchen gebacken - da gibt es etwas abzuholen....
Deshalb hau ich mich jetzt noch 'ne gute Stunde auf's Ohr - nee, nicht wirklich : - damit ich nachher nicht zu schlapp bin.

Herzlichste Grüße zurück in die Voreifel


von de lieben allergutesten Nomadin :

Verfasst am: 08. 12. 2018, 17:36
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1524 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Da komm ich doch jetzt auch mal vorbei und hinterlasse einen lieben Gruß.

Bin grad in Novemberwetterstimmung- und mein Hirn meint mit Zigarette wäre ja alles viel besser
Komm lass uns gemütlich einen Kaffee trinken
Bei Dir ist ja schließlich " ich denk nicht dran zu rauchen" und das mach ich jetzt.
Ist der Stollen schon da?
Lieben Gruß
Janeti

Verfasst am: 08. 12. 2018, 17:49
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Hallo Nomade..
was für eine tolle Überschrift...tja schön wäre es, wenn ich das
auch sagen könnte.
Ja, es ist jetzt fast 1 Jahr, das ich nicht mehr Rauche...aber fällt echt oft noch *schwer*.
Merkwürdig - oder? Nun - auf der anderen Seite ca.40 rauchen.

Ich freue mich hier im Forum sooo positive Posts -wie deinen- zu lesen.
Hans hat mich auch schon oft *gerettet*.

frohe, besinnliche Adventszeit wünsche ich.
grüsse aus Hanau

Verfasst am: 09. 12. 2018, 16:25
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1524 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey, ich wünsche Dir gute Besserung!
Denk bitte dran, wenn's nicht geht muss man zu Hause bleiben.
Ich kenn das, " ohne mich geht's nicht"
Muss es aber mal - Du steckst andere nur an und es dankt Dir keiner wenn Du Deine Gesundheit auf's Spiel setzt.

Ich weiß - ist immer leichter gesagt als getan.
Leier mir die Leier bitte auch vor wenn ich dann mal wieder meine ohne mich geht's nicht :
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 09. 12. 2018, 19:33
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1916 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Huhu Gemeinde,

wißt Ihr, was ich mir gerade reinziehe - nee, keene Fluppe : - SCHLIMMER: SALBEITEE.... brrrr, ekelhaft
Soll desinfizierend und schweißtreibend wirken.... na, der Schweiß kann einem schon ausbrechen, bei dem Geschmack - dagegen schmeckt ja Kamillentee wie Champagner - und den trinke ich schon nur kurz vor der Magenresektion!
Wahrscheinlich sollte ich mir das Gelumpe auch noch durch die Nase ziehen - bei dem Schnupfen - aber ich kann mich bremsen

Na ja, wer sich nicht vor Zigarettenrauch geekelt hat (jedenfalls viele Jahre lang) kriegt das scheußliche Zeug auch hinter - wenn's hilft....

Ich hoffe, Euch allen geht es besser und Ihr kommt jetzt nicht auf die Idee, den Jieper mit Salbeitee zu bekämpfen - obwohl - hilft bestimmt :

Noch nicht verschwitzte Grüße
Haaaatschie
von de
Nomade

Verfasst am: 09. 12. 2018, 19:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3453 Tagen
Beiträge: 8638 Beiträge

Hallo Nomade, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Über 2000 Tage ist schon eine ordentliche Hausnummer, ich weiß noch wie schwer mir damals die ersten Wochen fielen. Und heute? Deine Überschrift trifft es passend: "Ich denke nicht dran, zu rauchen!" Das Thema Zigarette spielt zum Glück keine Rolle mehr in meinem Leben und ich hoffe, das bleibt auch so.

Ich wünsche Dir ebenfalls, viele weitere rauchfreie Jahre und das Du weiterhin den Mitgliedern hier so viel Mut zusprichst.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 10. 12. 2018, 18:42
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1916 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

- sie hat recht!
Wie peinlich.... :

Verfasst am: 10. 12. 2018, 19:42
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 4611 Beiträge

Hi, liebe Nomade
nach getaner Arbeit noch einen Krankenbesuch. Danke für deine Visiten in meinem Wohnzimmer. Ich wünsche dir, dass dich die Seuche bald verlässt und du die Vorweihnachtszeit genießen kannst. Hat grad viele erwischt.
Bis demnächst sagt Claudia

Verfasst am: 12. 12. 2018, 11:40
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1916 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

.... endlich - die Nase läuft nicht mehr - dafür belle ich jetzt wie ein alter Straßenköter :

Nach neun Tagen Arbeit zwei frei - die Pflege macht eine/n kaputt - ich bin in den letzten 10 Jahren nicht so oft krank gewesen, wie in diesen 14 Monaten - es ist zum

Aber die Sonne schafft es heute wenigstens ab und an mal durch die Wolken und außerdem geht's in zwei Stunden in die Sauna - juchu!

Alles Gute für Euch
ohne Erkältung
und ohne zu rauchen (!)
Nomade