HEUTE - 31. 05. 2019 ist Welt - NICHTRAUCHER-TAG !

Verfasst am: 31.05.2019, 17:45
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Zielgruppe!

Zögerst du noch?
Hast du dich vieleicht bisher noch nicht getraut, deinen Weg in die Rauch-Freiheit zu beginnen?
Du könntest den heutigen Tag zum Anlass nehmen, eine Entscheidung zu treffen.
EINE ENTSCHEIDUNG FÜR DIE GESUNDHEIT!

Es muss ja nicht immer der "Klassiker" sein, der oft und gerne genutzt wird, nämlich der 01. Januar.
Jeder Tag ohne Zigarette ist ein Gewinn, dem gerne noch viele weitere folgen dürften.

Die Community wartet mit einer vielfältigen Erfahrung auf, kann dich begleiten, dich unterstützen und dir mit einem unfassbar großen Füllhorn an "Tipps & Tricks" behilflich sein. Wir Rauchfrei-Lotsen stehen dir ebenfalls gerne zur Seite. Außerdem gibt es zusätzlich noch das Beratungstelefon -neudeutsch "Hotline" - der BZgA, wo speziell geschulte Mitarbeiter für ein persönliches Gespräch erreichbar sind, 7 Tage die Woche. Zusätzlich bietet die Hotline den Service an, mit dir bis zu fünf (bei Bedarf auch mehr) Termine für weitere Rückrufe zur Telefon-Beratung abzustimmen.
All das ist garantiert kostenlos - aber hoffentlich nicht umsonst.

Wenn du heute Abend deine letzte Zigarette rauchst, sie ausdrückst und dir sagst: "Das war's!!" kann das der Beginn eines komplett neuen Lebensabschnittes für dich werden.
Fühlst du dich bereit?
Ich freue mich auf dich!

Herzliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 31.05.2019, 20:58
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Und hier noch ein kurzes *Erinnermich* für die, die das verpasst haben sollten.
Der heutige Tag hält noch einige Stunden bereit, für eine Entscheidung ...
Macht mit! Machts nach! Machts gut - mit den besten Wünschen für ein rauchfreies Leben
Euer Meikel

Verfasst am: 05.06.2019, 22:32
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge
Verfasst am: 22.07.2019, 21:59
gina61
gina61
Dabei seit: 06. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 114 Beiträge

Lieber Meikel,
es ist so lieb, dass du noch immer an mich denkst, obwohl ich mich hier rar gemacht habe, weil ich immer noch rauche
Ich schaff es immer noch nicht.
Aber gesundheitlich ist noch "gott sei danke" derselbe Stand.
Habe jetzt eine psychosomatische Reha bewilligt bekommen und hoffe es dort zu schaffen. Ich will. Bin froh, wenn ich hoffentlich bald mal 5 Wochen weg bin vom Alltag.
Ich umarme dich aus der Ferne und danke Dir für Deine Aufmerksamkeit.

Verfasst am: 02.05.2020, 21:13
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1275 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Meikel,
ich hoffe, ich bin hier richtig, von diesem Jahr hab ich kein Wohnzimmer gefunden. Ich danke dir für deinen Besuch. Übrigens habe ich schon vor Tagen alles entsorgt bis auf ein Feuerzeug für Kerzen und Kamin anzünden. Ich habe hier aber einen echt schlimmen Stolperstein. Lieblingssatz: das schaffst du sowieso nicht. Und dort gibt es immer Zigaretten für mich. Vom Einkaufen bringe ich mir keine mit und ich muss auch nicht los, um mir welche zu holen. Muss nur einmal über den Hof und bin bei meiner Giftquelle. Verdammt. Es nutzt auch nicht ihm zu sagen, dass er mir keine mehr geben soll. ich lese mich hier also überall durch. und versuche mich abzulenken. Klappt meistens ganz gut. Morgen steig ich zu den Maikäfern in den Zug. Ich schaff "DAS". Muss meinen Tag anders anfangen. Nur ein Zug geht nicht, der verlangt bald den zweiten und hält das Nikotinmonster am Leben. Aber Kaffee durch Tee ersetzen geht in jedem Fall nicht. Der Raps blüht gerade um mich herum und ich möchte den Duft bis zu meinem großen Zeh in mich reinatmen. Geht aber mit der COPD gar nicht. So für heute ist aber Schluss mit Lesen, Schreiben und Ablenken. Gehe einfach ins Bett, da fehlt mir nix. Da hab ich nie geraucht.
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Ramona

Verfasst am: 30.09.2021, 08:33
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

3001 Tage für Meikel
war gestern im falschen Thema