Hallo Geschmacksknospen!!!

Verfasst am: 06. 09. 2014, 21:02
Sibila
Sibila
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2014
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Geht es euch auch so...
ihr denkt an etwas bestimmtes Essbares - dann MÜSST, NEIN WOLLT ihr es UNBEDINGT (Sucht? / Ersatz?) haben?!
Also ich - Grundschullehrerin - habe mich in meine Grundschulzeit zurückversetzt ... da habe ich noch nicht geraucht... da hat meine Mutter (ist vor ca. 20 Jahren gestorben) Apfelküchle mit Kartoffelsuppe gekocht... Ich behaupte von mir nicht der "Süßmensch" zu sein, deshalb esse ich jetzt auch keine Schokolade oder Süßigkeiten.

Heute wollte ich unbedingt diese Apfelküchle!!! Glaubt mir: Ich habe lange im Internet gesucht (ohne Zigarette!!!), bis ich ein Rezept gefunden habe... Sie waren nur l e c k e r!!! Ich habe natürlich zu viele gemacht; Dann habe ich morgen zum Frühstück etwas zu knabbern!

L G
Sibila

Verfasst am: 06. 09. 2014, 21:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4076 Tagen
Beiträge: 7620 Beiträge

Hallo Sibila,

kurze Frage: Wozu machst du so viele verschiedene Themen auf? Welchen Grund, welche Bedeutung hat das für dich?

Schönen Abend noch wünscht Andrea

Verfasst am: 07. 09. 2014, 09:03
Sibila
Sibila
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2014
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Guten Morgen,

danke schön! Okay, das meint Andrea wohl mit "verschiedene Themen"
Ich schreibe bei den Herausforderungen weiter, weil morgen die erste kommt: Arbeiten ohne Zigaretten!!! Ich bin gut vorbereitet und werde versuchen an etwas Anderes zu denken!!!

L G
Sibila

Verfasst am: 07. 09. 2014, 10:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4076 Tagen
Beiträge: 7620 Beiträge

Liebe Sibila,

ich habe dir eine PN geschickt.

Für deine Herausforderung morgen alles Gute. Klasse, dass Du Dich gut vorbereitet hast.

Die ersten Male "Ohne" sind wirklich eine Hrausforderung, doch mit deiner Vorbereitungsarbeit hast du sehr gute Chancen, deinem Ziel des rauchfreien Lebens näher zu kommen.

Und Acht Tage hast du schon geschafft, spitze!

Herzlich
Andrea