Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 09.12.2020, 14:45
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen liebe Mitstreiter,

Die Schokolade ist zum teil aufgegessen, die Plätzchen von der Nachbarin
komplett aufgegessen - wären auch zu Schade gewesen wenn sie schlecht
geworden wären

Mein Gewicht ist wie zu Beginn meines Aufhörwillens - 74,5 kg - also immer
noch 10,5 kg zu viel - aber dafür hatte ich eine schöne Zeit

Mein Kardiologe sagte mir gestern ich müsse abnehmen und er könnte
mich dabei unterstützen das ich wieder fitter werde, aber erst nach Weihnachten
(ob der Mann Hellseher ist und meine Bedürfnisse kennt?)

Genau sagte er - ich kann Sie nicht wieder zu einem Neuwagen machen, aber einen
guten Oldtimer bekommen wir hin

- Klaus - ich finde Dein Ergebis toll und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg

- Christine - mach Dir nichts draus - im Januar legen wir richtig los!

- Claudia - 1 kg finde ich super und bringt Dich Deinem Ziel ein Stück näher!

Ich wünsche Euch allen noch einen tollen Nachmittag

liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 09.12.2020, 15:08
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo ihr lieben Kalorien-Killer,

Ich esse meine Kekse lieber selbst und Schokolade und Dominosteine sind sooooooo lecker

Aber das wollt ihr doch garnicht wissen. Meine Waage zeigt heute 74,7 kg an also genauso wie letzte Woche. Damit bin ich zufrieden denn ich hatte mit mehr gerechnet.

@ genau Jutta, ab Januar gehen wir das "Bauchfrei" werden in Ruhe an.

@ Klaus, das ist doch schon mal ein kleiner Erfolg, super!

@ Christine mach dir nichts draus, Hauptsache es hat dir geschmeckt. Ich verstehe dich total, denn auch ich kann so maßlos sein . Solange es nur Süßigkeiten sind und keine Lolos ist alles gut!

@ Claudia auch schon 1 kg super. Ich hoffe du konntest die Erkältung in seine Schranken weisen.

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen rauchfreien Nachmittag, ich nasche jetzt einen Dominostein.

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Elli

Verfasst am: 11.12.2020, 11:49
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo, gefunden, hier bleib ich jawoll

Verfasst am: 11.12.2020, 11:51
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Herzlich willkommen, liebe Caro!
Dann lies dich mal rein, vielleicht schreibst du auch was zu deinem Stand!

Verfasst am: 11.12.2020, 11:55
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

ja Hallo, also ich wiege zur Zeit 98 Kilo, vorher wog ich 70, nahm als Ersatz zum Rauchen Schokoriegel, immer wenn ich mich ärgerte, Stress hatte, ich wollte auf keinen Fall mehr rauchen. Die Quittung ist das Übergewicht und Knieprobleme, so das ich ins MRT muss nächste Woche. Eine Zyste hat sich zusätzlich in der Kniekehle gebildet, irgendwas stimmt absolut nicht. Seelisch gehts mir mies, aber ich will auf keinen Fall mehr zur Zigarette greifen, sage mir jetzt bin ich schon so weit gekommen, nee du fängst nicht wieder an, wenn das mit meinem Knie geklärt ist, muss ich sehen, welchen Sport ich machen kann, es muss weniger werden, das weiß ich und die Antwort vom Orthopäden dann fang halt wieder an zu Rauchen, muss ich mir nicht geben, ich habe den Arzt gewechselt

Verfasst am: 11.12.2020, 12:14
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Caro, du bist jetzt weit über ein Jahr rauchfrei.
Wie hat sich denn das Gewicht so rapide erhöht, war das ein konstanter Zunahmeprozess, der weiterhin anhält?
Ich hatte vor dem Rauchstopp auch ca. 70 Kilo, jetzt sind es 80. Die habe ich im ersten Jahr zugenommen (mittlerweile sind es fast 5 1/2 Jahre), danach konnte ich die Gewichtzunahme stoppen, aber dabei blieb es.
Das mit dem Orthopäden finde ich gut: in der Regel nimmt man durch wieder-anfangen-zu-rauchen die Kilos auch nicht wieder ab. Das ist also keine gute Idee.
Übrigens hatte ich auch mal eine Zyste im Knie, die ich gemeinsam mit meinem Orthopäden durch 2 Ibuprofen-Kuren wegbekommen habe. Sprich doch deinen mal drauf an.
Gewichtsmäßig würde ich mir an deiner Stelle ganz kleine Schritte vornehmen, vor allem versuche, falls dies noch nicht erfolgt ist, die Gewichtszunahme zu stoppen. Da du ja auch langfristig abnehmen willst, sollte die Abnahme langsam erfolgen wegen ansonsten erfolgendem Umschalten des Körpers auf Notstatus, das heißt, er verbrennt weniger und Jojoeffekt, d.h. du kasteist dich, hungerst und nimmst anschließend alles und mehr wieder zu.
Beschäftige dich einfach mit dem Thema, behalt es im Auge, gib nicht auf bei Ausrutschern. Lass keine Rückfälle daraus werden. Du hast Zeit, nämlich den Rest deines Lebens. Ein Kilo weniger im Monat summiert sich in einem Jahr auch auf mehr als 10 Kilo. Stelle deine Ernährung so um, dass du es langfristig durchhalten kannst, ohne Mangel zu leiden.
Good luck! wünscht Claudia

Verfasst am: 11.12.2020, 12:20
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

ja konstant zugenommen in der ersten Zeit, jetzt bleibt die Waage auf 98 stehen, seit einigen Wochen, wird Gott sei Dank nicht mehr, ich versuche wirklich keine Fanta, Cola und Sprite zu trinken, das fehlt mir auch nicht wirklich, Tee ohne Zucker, daran hab ich mich gewöhnt, Kaffee mit etwas Pulvermilch, keinen Zucker, vieles versuche ich trotz Knie zu Fuß zu machen, hab einmal die Woche einen Termin mit meinem Hometrainer und radel da 20 Min, bis ich mein Knie spüre und aufhören muss, aber ich denke mir, besser als gar nichts machen. Die verdammte Nascherei, wenn ich mich ärger oder es mir seelisch nicht gut geht ist mein größter Feind, ich habe keinen Hunger, nasche aber eben um mich herum. Da muss ich noch konsequenter werden mit mir selber. Da mein Mann gerne um sich herum nascht ist leider auch immer irgendwas im Haus und die kids ja auch. Kann denen das ja nicht wegen mir verbieten

Verfasst am: 11.12.2020, 14:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.12.2020, 14:38
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Herbstmeise
auch dir ein herzliches Willkommen. Sicher darfst du mit uns rumliegen!
Warst du abgemeldet?
501 rauchfreie Tage sind jedenfalls beachtlich,
Bin unruhig, was Corinna uns in den nächsten Tagen noch bescheren wird, geht es euch auch so?
Das Miststück ist im AH auf der Etage meiner Mom angekommen , ein seltsames Gefühl, an einer angelehnten Zimmertür vorbeizugehen, dass nur noch in Vollmontur vom Personal betreten werden darf, es ist mit einmal so nah!

Verfasst am: 11.12.2020, 15:10
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Herbsmeise und Caro,

Schön das ihr da seid und natürlich darfst du Herbstmeise mit uns rumliegen . Also 501 Tage Rauchfreiheit, das ist schon grandios.

@Caro, auf keinen Fall wieder mit dem Rauchen anfangen! Was ist das für ein Arzt, gut das du gewechselt hast.

Die meisten von uns fangen ab Januar an da jetzt in der Adventszeit die Kekse und Dominosteine zu sehr locken. Am Mittwoch ist immer Wiegetag und da mache ich jetzt schon mit. Einfach für mich zur Kontrolle.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien 3. Advent :

Wir gehen gemeinsam bauchfrei weiter....e:

Elli