Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 20.11.2020, 18:08
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Bevor ich den Faden verliere und ihr schon einen riesengroßen Vorsprung habt....
will ich mich auch anmelden.

erst einmal erzähle ich euch, dass ich mich nach 5 Wochen rauchfrei, im Fitness Studio angemeldet habe.
Es hat tatsächlich mit zu meiner größten Angst gezählt. Rauchfrei, aber dick und unförmig zu sein.
Mit dem zusätzlichen Sport, war ich sehr erfolgreich...bis die Kontaktsperre und Schließung des Studios erfolgte.

Nun gut, jetzt bin ich von 56 kg auf 61 kg gewachsen ja, gewachsen, leider nicht in die Länge:
Ist ja gut, ich verrate euch jetzt auch noch, dass ich in meinen besten Zeiten 152 cm erreicht habe
...Ach, was heißt erreicht....erreicht habe ich bisher schon mehr...
ihr wisst, wovon ich spreche!
Ja, natürlich habe ich es schon mit dem grandiosen Fasten 16/8 versucht. Leider ohne Erfolg.
Jetzt weiß ich auch warum, allein was Christine schon wieder regergiert hat, konnte das bei mir nix werden.
Ich will gar nicht weiter ausholen, überlege aber....Falls ihr mich mit aufnehmt, in euere grandiose "Bauchfreigruppe", werde ich noch einmal durchstarten.

Ich hör schon meinen Mann sagen; fängst schon wieder an, mit dem Schmarrn! ich denke seine Angst besteht darin, das in Zukunft das Essen nicht pünktlich auf dem Tisch steht.

Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage.....bauchfrei in den Frühling...Wann soll denn das mit dem Fasten eigentlich starten?

Verfasst am: 20.11.2020, 18:24
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Herta,

willkommen bei unserer Gruppe der Bauchfreiwilligen

Wann man mit dem abnehmen anfängt kann jeder selbst entscheiden,
hier im Wohnzimmer kann man sich ja gerne mal austauschen, Tips
und Tricks mitteilen, oder einfach um Hilfe bitten, wenns mal klemmt.

Was bei der rauchfreiheit funktioniert, geht sicher auch bei der
Bauchfreiheit

Gemeinsam sind wir stark

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 20.11.2020, 19:49
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1500 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe BauchfreiWillige,

oh je, da muss ich ja wohl auch jetzt mal die Hosen runt.., uuups, nein, die Karten auf den Tisch fallen lassen.

Also, heute morgen hab ich 81 kg auf die Waage gebracht, bin 1,64 m groß und 61 Jahre alt. Übergewicht! :ganzlautheulsmiley:
Ich hatte seit dem Rauchstopp sogar schon abgenommen, von 82 war ich im Juni/Juli auf 77 kg, aber peu à peu geht es wieder in die falsche Richtung. Das Übergewicht schleppe ich schon seit dem letzten Rauchstopp mit mir rum. Obwohl ich Dussel danach schon wieder sieben Jahre an der Kippe hing, sind die Kilos natürlich geblieben.

Gestern hab ich bei Marita, gelesen, dass sie seit Mai einen über den anderen Tag fastet und seitdem schon 10 kg runter hat. Eine Nachbarin von mir hat durch 16:8 Fasten in diesem Jahr schon 14 kg abgenommen und ist super fit geworden.

Mein Wunschgewicht: 65 kg. Aber wenn ich daran denke, dass ich 16 kg abnehmen werde, bekomme ich ähnlich starke Angstgefühle, wie ich sie im März hatte, als ich mir vorstellte, dass ich nie wieder rauchen würde.

Ach ja, wo ich schon mal dran bin, mir mein neues, schönes Ich auszumalen: Nicht nur schlank soll es sein, auch knackig, sportlich, beweglich, fröhlich, lustig und voller Elan!

Obwohl, wie Christine schrieb, heute so ein schönes Datum ist und obwohl bauchfreiwillig ab 20.11.2020, 20:20 h super wäre, traue ich mich noch nicht, es anzugehen. Aber bald.

Wir haben zusammen das Suchtmonster an die Wand genagelt, da kriegen wir auch noch die Bauchmuskeln in den Griff!

Jaaaaa! Tschakka!


____

❤️ liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 20.11.2020, 20:13
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Erika,

schön das Du auch bei uns bist - zusammen werden wir immer stärker.

Deinen Satz:

Ach ja, wo ich schon mal dran bin, mir mein neues, schönes Ich auszumalen: Nicht nur schlank soll es sein, auch knackig, sportlich, beweglich, fröhlich, lustig und voller Elan!

finde ich toll und werde ihn, wenn Du es erlaubst, für meine Abendliche Einschlaf-Traumreise nutzen - je mehr positive Gedanken ich habe, desto besser werde ich mit Problemchen fertig.

Hab einen schönen Abend und später eine gute Nacht mit einem tollen Traum, in dem Du Dich genauso siehst,
wie Du es Dir wünschst

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 21.11.2020, 11:58
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe KK -Mädels,

Im Moment sieht es ja so aus als würden wir unter uns bleiben. Die Herrschaften trauen sich nicht, es ist wie beim Tanzen, auch da sind wir meistens alleine auf der Tanzfläche.

Nun gut, was ich euch eigentlich nur mitteilen will, ich habe meinen Tee heute morgen ohne Honig getrunken. Was soll ich sagen, er hat mir genauso gut geschmeckt .

Zitiert von:
Ach ja, wo ich schon mal dran bin, mir mein neues, schönes Ich auszumalen: Nicht nur schlank soll es sein, auch knackig, sportlich, beweglich, fröhlich, lustig und voller Elan!


Ja Erika das ist richtig gut, ich will das auch und toll dass du dabei bist

Gemeinsam rauchfrei und Bauchfrei, Elli

Verfasst am: 21.11.2020, 14:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, ihr Lieben
wie steht es bei den Bauchfreiwilligen ab 20/11/20 ...?
Haltet ihr durch?
Ich habe einen Plan für Mo bis Fr, werde berichten.
Meine Ex-Schwiegermutter sagt immer: machen, nicht reden!
So manchen guten Vorsatz habe ich nicht in die Tat umgesetzt.
Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach.
Und trotzdem hat es irgendwann mit der Rauchfreiheit geklappt!
Wir haben doch Übung, Mädels, nur Mut, der gehört dazu, sich vom Rettungsring zu trennen.
Ich hoffe, ihr habt einen schönen Samstag, hier scheint grad die Sonne.
Angekommen?
Liebe Grüße aus dem Rheinland von Claudia

Verfasst am: 21.11.2020, 14:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.11.2020, 14:49
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Christine ,
das mit dem Wiegetermin ist eine gute .
Ich mache mit. Also Mittwoch - Wiegetag!

Verfasst am: 21.11.2020, 14:56
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nordseekrabbe ,
ohhh, ohhh, seit 2 Tagen rauchfrei, sehe ich. Es sei dir alles nachgesehen, mach dir eine schöne Zeit mit deiner Nachbarin.
Vielleicht dir nicht verständlich, aber wenn ich deinen BMI hätte, wäre ich komplett zufrieden.
Kann allerdings verstehen, dass dich die Kilo mehr stören, war früher auch unter 60 Kilo.

Verfasst am: 21.11.2020, 16:51
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen liebe Mitstreiter,

heute habe ich auf hochtouren meinen Haushalt gemacht und
hoffentlich einen Teil der Kalorien verbraucht, die ich mir nachher
noch gönnen werde.

Ein lieber Freund kommt heute zum essen und ich werde etwas
leckeres kochen, sowie ein oder zwei Gläschen Wein dazu genießen -
muss einfach sein - hab ich mir ja auch verdient - 20 Wochen rauchfrei
habe ich zu feiern (das war ich das letzte mal mit 13 Jahren :oops

Habt alle einen schönen Abend - erst rauchfrei, dann bauchfrei, das
schaffen wir gemeinsam

liche Grüße
Jutta