es lohnt sich

Verfasst am: 11. 07. 2018, 15:23
PrinzRalf
PrinzRalf
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1192 Tagen
Beiträge: 2938 Beiträge

So, mal ein neues Wohnzimmer aufmache.

An alle die kurz vor dem aufhören sind oder grade aufgehört haben : es lohnt sich. Egal wie jung oder alt man ist, egal wieviel man geraucht hat, es lohnt sich immer. Kein Suchtdruck mehr, mehr Luft, mehr Kondition, keine unnützen Geldausgaben, kein schlechtes Gewissen wegen evtl. Krankheiten, kein Husten mehr das man die Lunge wieder reinschieben muss......

Man verliert wirklich nichts, man gewinnt nur :-)

LG Ralf

Verfasst am: 11. 07. 2018, 23:11
PrinzRalf
PrinzRalf
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1192 Tagen
Beiträge: 2938 Beiträge

Ja, wir stossen an, in Kölle :-)

Verfasst am: 13. 07. 2018, 08:54
PrinzRalf
PrinzRalf
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1192 Tagen
Beiträge: 2938 Beiträge

Gleich Termin beim Doc, dann Wochenende. Heute mittag noch mal joggen angesagt, morgen mittag geht es zum bowlen.

Habt alle ein schönes Wochenende

Verfasst am: 13. 07. 2018, 16:01
PrinzRalf
PrinzRalf
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1192 Tagen
Beiträge: 2938 Beiträge

Liebe Crazy,

korrekt, Freitagabend ist ganz normal Kneipe angesagt, ohne Reservierung. Freue mich auch auf euch alle :-)

LG Ralf

Verfasst am: 14. 07. 2018, 09:06
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1932 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Komm graf reingeschneit und was sehe ich :

[color=blue]++180Tagen ++[/color] Tagen ohne Rauch

Herzlichen Glückwunsch!



LG

Verfasst am: 14. 07. 2018, 10:59
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2009 Tagen
Beiträge: 2317 Beiträge

[color=purple]W[/color][color=red]O[/color][color=green]W[/color] und Glückwunsch zu 180 Tage ohne Rauch

Mach weiter so

Und wir sehen uns ja in zwei Wochen

Wünsche Dir ein schönes Wochenende...

GGLG Manu

Verfasst am: 14. 07. 2018, 12:12
sweetie05
sweetie05
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Prinz Ralf,

von mir auch Alles Gute zu 180 Tagen! Bald hast Du Bergfest! Lese immer gern bei Dir! Wünsch ein schönes Wochenende!

LG sweetie

Verfasst am: 14. 07. 2018, 13:57
PrinzRalf
PrinzRalf
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1192 Tagen
Beiträge: 2938 Beiträge

Vielen Dank euch allen :-)

Leider ist heute kein guter Tag für mich. Komme grade vom Bowling, jetzt mit Krücke. Kurz vor Spielende eine falsche Bewegung und Hexenschuss. Aber bin ich ja gewohnt :-(.

Allen einen wunderschönen Samstag :-)

LG Ralf

Verfasst am: 14. 07. 2018, 18:15
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3455 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

[color=green]180 Tage[/color] Was für eine Zahl. Gerundet ist es ein 1/2 Jahr. Sensationell.

Lieber Ralf,

Ich gratuliere dir Herzlich zu deiner Leistung und stosse mit dir an. Komm lass es knallen. Auf das es weiter so geht.
Wenn du magst, erzähl doch mal, wie es dir in der Rauchfreiheit geht.

Freu mich schon auf in 2 Wochen.

LG Bine

Verfasst am: 14. 07. 2018, 18:42
PrinzRalf
PrinzRalf
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1192 Tagen
Beiträge: 2938 Beiträge

Ja, danke Hans :-)

Ohja, 180 Tage also ein halbes Jahr.......

Mittlerweile befinde ich mich in der Phase wo das Nichtrauchen etwas ganz normales ist. Sicherlich denkt man ab und zu daran, ist ja auch logisch, wenn der Partner raucht. Aber es macht mir nichts aus. Ich bin froh das ich nicht mehr rauche und es mir besser geht. Kein Husten, kein Suchtdruck, kein schlechtes Gewissen und mehr Freiheit und Luft. Allerdings hat es ca. 5 Monate gedauert, bis sich das Glücksgefühl des Nichtrauchens komplett eingestellt hat.

Ich kann nur jedem raten, einfach durchzuhalten. Auch wenn es am Anfang manchmal nicht einfach ist. Ich würde nie sagen das es einfach ist, aber es ist machbar. Man muss nichts dafür tun, nur etwas sein lassen.

Und nicht beirren lassen. Das Nichtrauchen ist natürlich kein Allheilmittel. Auch Nichtraucher haben mal Erkältungen, mal schlechte Stimmung und es läuft im Leben nicht alles rund. Aber das rauchen macht das alles nicht besser, nur noch schlechter.

In diesem Sinne, wünsche allen weiterhin eine superjeile NR-Zigg

LG Ralf