Endlich gestartet

Verfasst am: 12.09.2019, 11:00
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Zusammen,
hallo Sabrina,

alles gut bei Dir? Kannst Du die Langeweile aushalten oder füllen?

Viele Grüße,

Christiane

Verfasst am: 12.09.2019, 12:01
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Zusammen,
das ist das Problem von uns Müttern, mal ganz spontan ne Runde draußen drehen ist nicht, ging mir damals auch so. Da kannst Du Dir nur Deine Kleine schnappen und mit Ihr auf den Spielplatz oder im Kinderwagen eine Runde drehen.
Es ist nicht einfach, aber Du packst das. Wie ist es mit dem Essen bei Dir?

Ich habe unbändige Lust auf Süßes, das war immer so, bei jedem Rauchstopp und ich kann da kaum gegen angehen.

Ansonsten geht es mir gut ohne Zigaretten, habe das Gefühl ich bin bin fitter, meine Gesichtsfarbe ist auch frischer, oder es ist Einbildung...

@Ronny, wie klappt es bei Dir? Was macht das Hanföl, hilft das was?

Liebe Grüße,
Christiane

Verfasst am: 12.09.2019, 16:04
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Sabrina,
da bist du aber sehr standhaft geblieben und hast deiner Sucht nicht nachgegeben, bravo, das war eine echte Herausforderung.
Da steht ja jetzt viel an bei euch, wenn die Kleine in den Kiga kommt.
Willst du dann wieder arbeiten?
Es sind bei mir immer die Stresssituationen gewesen, warum ich wieder angefangen habe, habe kein anderes Ventil gefunden. Weiß aber auch nicht, ob ich es jetzt gefunden habe, wie soll ich das rausfinden?

Grüße Christiane

Verfasst am: 12.09.2019, 18:12
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hi Sabrina,
da ändert sich wirklich viel, Kiga, Berufstätigkeit mit allem, was damit verbunden ist, da ist es klug von dir schon vorher aufzuhören.
Ja, bitte schicke mir die Meditationsübungen:

Verfasst am: 13.09.2019, 05:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3957 Tagen
Beiträge: 8878 Beiträge

Hallo Sabrina, Mensch wie die Zeit doch verrennt, fas drei Wochen hast Du schon geschafft, Super. Das Du hier und da noch ein paar Attacken bekommst, ist leider normal. Gerade so um die die dritte Woche.

Damit die Finger beschäftigt sind, hatte ich ich damals diesen Ball aus dem Starterpaket. Der half besonders bei Nervosität und ich konnte mich so gut abreagieren. Vielleicht habe ich es ja schon erwähnt, aber mir schrieb mal jemand, das Malen sehr gut wäre. Es lenkt gut ab und soll auch sehr beruhigen. Im Handel gibt es wohl eine Vielzahl von Malbüchern für Erwachsene mit Vorlagen usw.

Das mit den Meditationsübungen klingt auch sehr interessant. Ich hatte mal vor vielen Jahren eine Burn-Out-Therapie und da die progressive Muskelentspannung kennengelernt. Was hilft Dir zum Stressabbau?

Schönes Wochenende für Dich.

Andreas

Verfasst am: 13.09.2019, 17:21
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
erstmal gratuliere ich zu Eurem Rauchstopp, auch Ronny, kannst stolz sein auf Dich, weiter so.

Ihr seid alle super Vorbilder, es ist also wirklich zu schaffen...

Ronny, was sind das für Tropfen? Die helfen ja scheinbar richtig gut. Sind doch ungefährlich, oder? Wo bekommt man die?

Geht mir gut, aber bekomme immer wieder Gelüste, aber geht auch schnell vorbei.

Bin froh, dass ich Euch habe, meine Familie lobt mich gar nicht.

Liebe Grüße, Christiane

Verfasst am: 13.09.2019, 20:11
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Sabrina,
ja hast recht, kann man kein Lob von anderen erwarten!
Wir alle sind stolz auf uns, dass wir den Absprung geschafft haben!!!

Vielen Dank für die Übungen, werde sie in den nächsten Tagen gleich ausprobieren, habe ja gerade viel Zeit!
Hast Dir aber viel Arbeit gemacht, super, dann hat jetzt jeder was davon.

Wünsche Dir/Euch einen schönen Abend,

Grüße Christiane

Verfasst am: 14.09.2019, 10:36
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1830 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Sabrina,

vielleicht gibt es kein Lob im RL aber hier dafür um so mehr

Glückwunsch zu 20 Tagen ohne

Es ist eine tolle Leistung, die du da erbringst. Du darfst sehr stolz auf dich sein! Womit belohnst du dich? Hast du dir Ziele gesetzt, was du mit dem gesparten Geld machst?
Ich hab mir meine Gartenbeleuchtung zum Rauchstopp geschenkt Freu ich mich immer noch drüber.

LG Rita

Verfasst am: 14.09.2019, 10:48
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Sabrina,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 20 Tagen ohne Zigaretten!!



Das hast Du super gemacht, kannst sehr stolz auf Dich sein.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und
belohnen Dich und lass Dich feiern,

Liebe Grüße Christiane

Verfasst am: 15.09.2019, 17:46
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallöle Sabrina,

alles gut bei Dir?? Habe Deine Meditationsübungen ausprobiert, ist super, werde ich in meinen Alltag einbauen.

Hast Du das Wochenende gut ohne Zigaretten überstanden?

Grüße aus dem hohen Norden,

Christiane