Einmal mehr..

Verfasst am: 24.05.2019, 13:52
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Martin,
mein herzliches Beileid zum Tod von deinem Dad.
Ich gehe mal davon aus, er war wesentlicher jünger als meiner bei seinem Heimgang. Lässt sich nicht vergleichen.
Vor sehr vielen Jahren habe ich nach längerer, schwerer Krankheit meinen jüngeren Bruder verloren. Ein Stück von mir ist damals mitgegangen. Kann große Trauer sehr gut nachvollziehen.
Martin, wenn wirklich nichts mehr zu machen war, ist ihm mit dem schnellen Tod eventuell Schreckliches erspart geblieben. Für den Betreffenden der schönste Tod, den es gibt, mitten aus dem Leben. Vielleicht ist dir das ein kleiner Trost.
Für die Zurückgebliebenen ist es schwer: lass dir soviel Zeit, wie du brauchst, um wieder beim Rauchstopp anzukommen. Und lass die Trauer zu und lebe sie aus, das Darüber-Hinwegkommen braucht Zeit.
Wenn du dich hier mitteilen magst, bist du auch in der Zwischenzeit herzlich willkommen.
Mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt.
Bis bald sagt Claudia

Verfasst am: 24.05.2019, 17:14
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Martin...

Zitiert von:
ich bin wieder voll am Rauchen,muss ich zu meiner Schande zugeben.


Es ist keine Schande... Du bist hingefallen, habe auch gelesen, das Du viel hinter Dir hast. Was natürlich keine Entschuldigung ist. Denn mit Zigarette geht es Dir ja nicht besser. Aber was soll´s das weißt Du ja selber.
Ich war ja damals auch nicht besser.

Zitiert von:
Ich muss jetzt gewisse Dinge Ordnen und dann möchte ich bei Null beginnen.


Mach das . Komm erst einmal zur Ruhe.
Du weißt ja, wir helfen Dir alle sehr gerne

Zitiert von:
Ich werde es wieder Schaffen,wie sagen die im Sport immer?Er kommt Stärker als je zuvor zurück..

Natürlich schaffst Du das. Hatte Dich früher als ein Vorbild gesehen.

GGLG Manu

Verfasst am: 24.05.2019, 17:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.05.2019, 18:14
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Lieber Martin

zum Tode deines Vater und Freund mein herzliches Beileid.....

Ich kann dein Verlust sehr gut nachvollziehen ich hab mit 30 meine grosse Liebe meines Leben

verloren.... durch Krebs ....1,5 Jahre Kampf und grossen Sorgen.... Nach seinem Tod hab ich statt wie normal1 Schachtel gleich 2 weggezogen am Tag und das 5 Jahre lang ..... wäre an seine Tod fast selber zu grunde gegangen......Martin falls ich dir irgendwie helfen kann schreib ne PN oder an meine E-mail wo du hast....

reden...sich was von der Seele zu schreiben maches ich höre dir gerne zu

liebe Grüsse die daufi

: für dein Vater : für dein Freund

Verfasst am: 25.05.2019, 12:52
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Martin,

mein aufrecht empfundenes Beileid zu Deinen schweren Verlusten. Wie so viele andere hier, kann ich Dir beide nachfühlen und wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft, Trost und Beistand.

Es haben schon Menschen wegen weniger schwerwiegender Zwischenfälle in ihrem Leben das Rauchen wieder angefangen. Auch nach längerer Rauchfreizeit wieder. In solchen Momenten ist unser verbliebenes Suchtgedächtnis plötzlich wieder hellwach und nutzt unsere momentane Schwäche (welche auch keine Schande ist, sondern menschlich) gnadenlos aus. Das verzeih Dir bitte Martin, mach Deinen Frieden damit und bewerte es bitte nicht mehr über. Wie gesagt, es sind schon Menschen wegen weniger rückfällig geworden. (Ich zum Beispiel vor siebeneinhalb Jahren.)

Schau jetzt nach vorne, doch Schritt für Schritt. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um alle Belange zu ordnen, doch auch für Dich, um Deinen Frieden und Deine Balance wiederherzustellen. Ich bin auch fest davon überzeugt, daß Du wieder mit auf unseren Zug aufspringst, daran gibt es keine Zweifel für mich. Doch eins nach dem anderen. In emotional belastenden Situationen aufzuhören macht es nicht leichter. Überstehe diese erstmal.

Komm natürlich trotzdem jederzeit wieder her, tausche Dich aus, hol Dir Unterstützung, wenn Du magst. Du bist nach wie vor ein Teil dieser Community und - wie gesagt, ich bin davon überzeugt - wieder ein angehender Nichtmehrraucher, also laß jederzeit von Dir hören.

Alles Gute wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 26.05.2019, 15:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.05.2019, 06:35
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2705 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Lieber Martin,

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust!
Das ist eine schwere Zeit und der en: hat es dann leicht.
Ich kann dich aber sehr gut verstehen, deswegen mach dir keinen Stress und nimm dir die Zeit , die du brauchst.
Leider ist der en: immer da, mich nervt er auch immer wieder. Dann schaue ich auf meine Liste mit Beschwerden, die ich als Raucher hatte (hängt an der Pinnwand in der Küche) oder stelle mich auf die Waage , da sind nämlich immer noch die acht Kilo mehr. Das würde bei einem neuem Rauchstopp noch höher gehen.

Viele liebe Grüße
Silver

Verfasst am: 03.06.2019, 08:38
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge
Verfasst am: 05.06.2019, 07:54
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Ich wünsche Dir
Flügel der Hoffnung,
die dich mit dem
Aufwind der Zuversicht
und der Wärme der Liebe
durch die schwierige Zeit tragen.

Mögen sie dich sanft
zur Landung bringen – 
in einem lebenswerten
und liebenswerten
Leben “danach”.


Gerd Neubauer

Verfasst am: 08.06.2019, 20:03
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Na, wo bleibst du?