Der Wille ist da....

Verfasst am: 25.04.2018, 21:49
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Oh danke liebe Chewy, da bin ich ja total gerührt und freue mich sehr......



Lass‘ die Sonne rein!

Danke Dir auch für die netten „Gespräche“! Hilft mir sehr!

LG, Alma

Verfasst am: 26.04.2018, 09:32
FischWanda
FischWanda
Dabei seit: 06. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Alma,
Gratulation! Respekt! 55!! Tage Rauchfreiheit!
Ich wünsch Dir einen schönen 55er Belohnungstag
ich hoffe Dir geht es gut und du hast weiter schöne Ideen für deinen Garten, liebe Grüsse Wanda

Verfasst am: 26.04.2018, 10:59
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Alma,

und herzliche Gratulation zur 55!



Alles Gute und viel Erfolg weiterhin für Dich
wünscht Silke

Verfasst am: 26.04.2018, 14:10
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Ich ernenne dich jetzt zu meinem Rauchfreizwilling ;) und gratuliere dir sehr herzlich zur fünften Schnapszahl! 55 Tage - ja, das haben wir doch gut gemacht, oder? Belohnst du dich? Ich gehe heute ins Hallenbad, da ist heute Warmbadetag, das sollte diesmal als Belohnung genügen... ;)



Wünsche dir einen wundervollen, rauchfreien Tag!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 26.04.2018, 18:09
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Ihr lieben Gratulanten!

Ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche ! Da freue ich mich sehr drüber!

Ob ich mich belohne? Na ja, ich weiß nicht.... Ich habe heute beschlossen, dass ich morgen Überstunden abbummele und frei nehme. Das ist doch was Könnte jemand noch gutes Wetter bestellen? Ich möchte mich gerne im Garten auslassen
Mein Zwilling geht ins Hallenbad, auch ne tolle Idee. Da wird Dich der Japps nicht überkommen, ?

Dass ich schon 55 Tage geschafft habe, hätte ich nie gedacht und ich bin so richtig stolz drauf. Ich hoffe, dass ich mein soziales Umfeld nicht so nerve damit, deshalb lasse ich mich auch lieber hier aus...

Aber es ist auch echt nicht immer leicht finde ich....
Gestern zum Beispiel habe ich mitmeiner rauchenden Freundin telefoniert und immer genau gehört wann sie sich eine angesteckt hat und wie sie geraucht hat, obwohl sie sich große Mühe gegeben hat, das vor mir zu verbergen. Kennt Ihr das? Ich war auch so eine Telefon- Raucherin..... Uuuaaahhh, das ist mir schwer gefallen....
Aber wenn Leute offen vor mir rauchen, finde ich das nicht so schlimm.....
Ich meine, ich will echt nie wieder rauchen und darf das auch wirklich nicht, das weiß ich. Aber mit der Sucht fertig zu werden, ist auch eine Herausforderung. Ich freue mich schon darauf, dass die Schmachtattacken noch weniger werden, wie alle prophezeien.....

Ich mache jedenfalls weiter, „nervt“ mich gerne, ich „nerve“ zurück!,

Wir lesen uns,

LG, Alma

Verfasst am: 26.04.2018, 20:27
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma, mein Zwilling!
Ja, ab und zu habe ich auch noch Schmacht, es wird aber immer seltener. Danke dir für deine lieben Glückwünsche! Übrigens war in der Schule (Mittelstufe) mein Spitzname eine Zeitlang "Alma". ;) Und gehe ich richtig in der Annahme, dass 1977 für deinen Jahrgang steht? Ich bin Jahrgang 78, also sind wir auch noch ungefähr gleich alt. Im Hallenbad war's schön, habe es genossen, endlich wieder schwimmen zu können, nachdem ich so lange erkältet gewesen bin.

rn:rn:

Stoße noch mal mit dir mit einem (alkoholfreien) Fruchtcocktail an!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 26.04.2018, 21:13
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Stefanie - Zwilling,

Iiiiiiiich? Fast 41 Jahre???? Ich doch nich!!!!!

Doch..... natürlich, 1977 - an sich ein sehr guter Jahrgang. Wenn nicht jetzt schon 2018 wäre......

Dann bist Du in diesem Jahr dran mit der „4“ davor..... Aber so schlimm ist es ja auch nicht, das war auch nur Spaß. Ich mach mir da nicht so viel draus‘.....

Außerdem werden wir demnächst noch jünger und frischer aussehen, weil unsere Haut nicht mehr weiter runzelt durch das Rauchen....

Was den Schmacht anbelangt, klar- seltener ist der bei mir auch geworden, aber es ist trotzdem noch „Kopfarbeit“, rauchfrei zu bleiben.

Aber wir packen das!

LG, Alma

Verfasst am: 26.04.2018, 21:22
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Stefanie - Zwilling,

Iiiiiiiich? Fast 41 Jahre???? Ich doch nich!!!!!

Doch..... natürlich, 1977 - an sich ein sehr guter Jahrgang. Wenn nicht jetzt schon 2018 wäre......

Dann bist Du in diesem Jahr dran mit der „4“ davor..... Aber so schlimm ist es ja auch nicht, das war auch nur Spaß. Ich mach mir da nicht so viel draus‘.....

Außerdem werden wir demnächst noch jünger und frischer aussehen, weil unsere Haut nicht mehr weiter runzelt durch das Rauchen....

Was den Schmacht anbelangt, klar- seltener ist der bei mir auch geworden, aber es ist trotzdem noch „Kopfarbeit“, rauchfrei zu bleiben.

Aber wir packen das!

LG, Alma

Verfasst am: 26.04.2018, 21:23
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Stefanie - Zwilling,

Iiiiiiiich? Fast 41 Jahre???? Ich doch nich!!!!!

Doch..... natürlich, 1977 - an sich ein sehr guter Jahrgang. Wenn nicht jetzt schon 2018 wäre......

Dann bist Du in diesem Jahr dran mit der „4“ davor..... Aber so schlimm ist es ja auch nicht, das war auch nur Spaß. Ich mach mir da nicht so viel draus‘.....

Außerdem werden wir demnächst noch jünger und frischer aussehen, weil unsere Haut nicht mehr weiter runzelt durch das Rauchen....

Was den Schmacht anbelangt, klar- seltener ist der bei mir auch geworden, aber es ist trotzdem noch „Kopfarbeit“, rauchfrei zu bleiben.

Aber wir packen das!

LG, Alma

Verfasst am: 26.04.2018, 22:26
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Alma!
Ich bin bereits 40, im Februar geworden. Mein Geburtstag sollte mein Datum für den Rauchstopp sein, da habe ich aufgehört. Allerdings hatte ich siebzehn Tage später einen Rückfall und habe dann am 2. März erneut aufgehört. Ich finde das mit der 4 vorne auch halb so tragisch... ;) Und du hast recht, was die Haut betrifft, können wir jetzt nur Vorteile haben... Vor einigen Jahren habe ich schon mal für ein paar Monate aufgehört und damals sind meine ganzen Falten am Kinn weggegangen... Diesmal habe ich noch keine Verbesserung bemerkt, aber was nicht ist, kann ja noch werden!
Ich gehe jetzt ins Bett, warn langer Tag. Und morgen wird's wohl auch anstrengend.

Schlaf gut und liebe Grüße
Stefanie