Der JUNI-ZUG 2022 steig ein und fahr mit

Verfasst am: 15.06.2022, 16:58
Sam1985
Sam1985
Dabei seit: 01. 06. 2022
Rauchfrei seit: 687 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Vielen Dank susee.

Diesmal bin ich mir sicher das ich es schaffen kann.

Und ja das Gefühl kenne ich auch zu Hause alles super.
Und sobald ich draußen bin,ist es echt schwer.
Keine Ahnung woran das liegt.

Verfasst am: 15.06.2022, 17:06
Bexx1310
Bexx1310
Dabei seit: 15. 06. 2022
Rauchfrei seit: 674 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Sam,

ist das nicht furchtbar, dass es zu Hause läuft und sobald man die Türe raus ist.. ist es ätzend, zumindest am Anfang, ich habe mitte des Jahres schonmal für 2 Monate aufgehört und habe zwischendurch immer wieder gemerkt, dass ich die Zigarette wirklich vergessen hatte, weil ich sie einfach nicht mehr brauchte. Ich hoffe diesmal komm ich wieder an diesen Punkt und bleibe am Ball

Verfasst am: 15.06.2022, 20:38
Ettena
Ettena
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Andreas vielen Dank für Deine Nachricht!

Hallo Liebe Mitreisenden,
ich glaube das ich es mit eurer Hilfe schaffen kann Nichtraucher (10 Tage) zu bleiben.
Bin sehr froh, dass ich diese Seite/Gruppe gefunden habe.
Jetzt kann ich lesen, wie es andern geht und fühle mich nicht so allein mit meinem Vorhaben.

Wie sagt Bob "Ja wir schaffen das"

Der Gedanke an die Zigarette, taucht auch bei mir sehr oft auf.
Aber bis jetzt konnte ich mich mit anderen Dingen ablenken.

Liebe Grüße

Verfasst am: 16.06.2022, 13:28
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 678 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Macht von euch noch jemand bei dem Aussteigerprogramm von BZgA mit? Viele Links, funktionieren bei mir nicht. Wie sieht es bei euch aus?

Verfasst am: 17.06.2022, 06:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Zitiert von: Ettena
Hallo Andreas vielen Dank für Deine Nachricht!

Hallo Liebe Mitreisenden,
ich glaube das ich es mit eurer Hilfe schaffen kann Nichtraucher (10 Tage) zu bleiben.
Bin sehr froh, dass ich diese Seite/Gruppe gefunden habe.
Jetzt kann ich lesen, wie es andern geht und fühle mich nicht so allein mit meinem Vorhaben.

Wie sagt Bob "Ja wir schaffen das"

Der Gedanke an die Zigarette, taucht auch bei mir sehr oft auf.
Aber bis jetzt konnte ich mich mit anderen Dingen ablenken.

Liebe Grüße

Hallo Ettena, Glückwunsch zu 11 Tage Rauchfreiheit.

Die Gedanken um die Zigarette werden Dich noch ein paar Wochen begleiten, mal mehr mal weniger intensiv. Das kann schon noch ein paar Wochen so sein, aber es wird verschwinden.

Dann ist die zweite Woche ja auch bald erreicht, gibt es eine Belohnung?

Tolles Wochenende für Dich

Andreas

Verfasst am: 17.06.2022, 15:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.06.2022, 17:10
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 678 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Noch genieße ich meinen letzten Urlaubstag, morgen ist es leider vorbei. Ich hoffe, dass ich meine Abstinenz mit in den Alltag nehmen kann. Drückt mir die Daumen.
Heute hatte ich das erste Mal nach dem Essen, nicht das absolut heftige Verlangen, eine zu rauchen, sondern nur einen grooooooßen Wunsch danach. Ich hoffe, dass ich damit auf dem richtigen Weg sind.
Wie geht es den anderen? Wie wollt ihr euch am Wochenende belohnen?
Liebe Grüße.

Verfasst am: 17.06.2022, 17:15
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 678 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Ettena hallo Sam,
beide seid ihr schon zweistellig. Herzlichen Glückwunsch .
Ich hoffe, ich schaffe es auch! Wie geht es euch? Ist das Verlangen schon besser geworden?

Verfasst am: 17.06.2022, 20:50
abo1986
abo1986
Dabei seit: 17. 06. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Guten Abend,

morgen soll mein Tag sein.
Geraucht habe ich etwa 20 Jahre, die letzten 10 davon nicht mehr freiwillig.
Ich werde es diesmal mit Pflastern probieren.
Da ich beim letzten mal vor 2 Jahren mit kaltem Entzug nach mehreren Wochen Probleme bekommen habe, die ich hoffentlich so etwas abschwächen kann.

Ich habe bereits einen Beitrag in diesem Forum erstellt zur Vorstellung.
Und seitdem bin ich wesentlich zuversichtlicher geworden mit dem Vorhaben.

Ich würde sagen, wir lesen uns...

Verfasst am: 17.06.2022, 23:02
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 678 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Herzlich willkommen Abo,
schön, dass du eingestiegen bist.
Ich wünsche dir für morgen alles Gute und drück dir die Daumen für einen stressfreier Tag.
Liebe Grüße
Susee