Der JUNI-ZUG 2022 steig ein und fahr mit

Verfasst am: 13.06.2022, 22:08
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 577 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo, ich heiße Sabine und bin seit dem 19.05.2022 rauchfrei.
Wollte mich einfach mal melden

Verfasst am: 13.06.2022, 22:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.06.2022, 23:04
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 577 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Es geht mir ganz gut damit. Wollte ja schon immer mal mit dem Rauchen aufhören, hab es dann doch nicht geschafft. Jetzt habe ich mich intensiv damit beschäftigt und informiert. Naja Es fehlt mir manchmal schon. Habe mich dann entschlossen an meinem Geburtstag mit dem Rauchen aufzuhören. Es hat geklappt
Schönen Abend noch und einen guten Start in ein rauchfreien Leben

Verfasst am: 14.06.2022, 12:47
Soisses80
Soisses80
Dabei seit: 11. 06. 2022
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,

heute bin ich in Tag 4 und habe zu kämpfen...schon seit gestern Abend....bin froh das ich vorher alle Zigaretten vernichtete habe.
Habe zwar noch eine E Zigarette, aber sämtliche Liquids sind ohne Nikotin....
Ohne würde es mir vermutlich noch schlechter gehen....das habe ich am Anfang gemerkt...da habe ich keine 24 Stunden ohne Qualm ausgehalten...

Grüße
Andrea

Verfasst am: 14.06.2022, 13:58
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 577 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Ja es ist echt schwierig. Bei mir ist es so das ich mit Nikotinpflaster arbeite. Von Anfang an zuerst 25 mg und seit gestern 15 mg. Wenn es mal ganz schlimm ist nehme ich einen nikotinkaugummi,das ist aber nicht so oft.
Wie es dann wird wenn ich das alles nicht mehr zur Unterstützung habe weiß ich nicht. Davor habe ich schon angst

Verfasst am: 14.06.2022, 14:37
Soisses80
Soisses80
Dabei seit: 11. 06. 2022
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Deswegen hab ich alle Liquids ohne Nikotin. Ich hoffe das ich mir in ca 3 Monaten andere Gewohnheiten getrackt habe, damit ich selbst die e Zigarette nicht mehr brauche.... Mir dann aber keinen Kopf mehr um das fehlende Nikotin machen muss....

Ob das so gut ist wird sich zeigen....wie gesagt momentan kämpfe ich und im Büro machen alle einen weiten Bogen um mich Rum....bin wohl etwas gereizt heute

Verfasst am: 14.06.2022, 15:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.06.2022, 17:25
Ettena
Ettena
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 662 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo!
Würde gern in den Juni Zug einsteigen ????
Rauche seit dem 06.06.2022 nicht mehr.
Hatte am 19.5. Schon einen Versuch 12 Tage rauchfrei und dann Rückfall ????
Arbeite mit Nikotinpflaster 15 mg. und bei Bedarf Kaugummi.
Habe mit kurzer Unterbrechung 40 Jahre geraucht????
Es wird Zeit etwas zu ändern.
LG.

Verfasst am: 14.06.2022, 17:46
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 822 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

[quote=618036]Bei mir scheint alles etwas anders zu verlaufen - glücklicherweise muss ich als frisch gebackene Rentnerin nicht in ein Büro und kann mir die Arbeit nach meinen Bedürfnissen derzeit einteilen. Nach gut 50 Jahren Rauchen"

Willkommen im Club derÜ60 jährigen, liebe Suleika
Das machst du ganz richtig mit dem Atmen. Viele hier, auch ich, haben in der Anfangszeit einen Strohhalm "geraucht" . Ich habe mir dazu noch zusätzlich den Timer auf 5 Minuten gestellt.
Jedesmal war ich sehr erstaunt wie schnell so eine "ZIgarette" weggequalmt ist und sich dann logischerweise eine zweite angezündet wird.
Besuche doch mal mein Wohnzimmer, da kannst du sehen wie ich angefangen bin. Übrigens auch bei den anderen. Für mich war das Lesen hier, und ist es noch immer ,sehr hilfreich.
Und dann lege dir auch selbst ein gemütliches, rauchfreies Wohnzimmer zu.
Liebe Grüße, Annemone

Verfasst am: 14.06.2022, 18:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin