Der JUNI-ZUG 2022 steig ein und fahr mit

Verfasst am: 10.06.2022, 20:05
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Ein interessanter Zug. Wenn ich hier durch die Reihen gehe.

Ein herzliches Hallo an alle Fahrgäste.
Irgendwie fühle ich mich, von dem ein und anderen Post, angesprochen.
Eine Fahrkarte habe ich bereits gelöst.
Nehme mir einen freien Fensterplatz und freue mich auf die gemeinsame Zeit, die wir zusammen verbringen.

Ingo8, deine guten Gründe, sind jedenfalls ein Ansporn.

Zitiert von: Ingo8
Meine Hauptgründe: Gesundheit. Unabhängigkeit und Freiheit. Geld sparen.

Herzlichen Glückwunsch zu 250 rauchfreien Tagen.


Viele Grüße
Ammelie

Verfasst am: 10.06.2022, 20:41
Jinx77
Jinx77
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 686 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Naja der Anlass es jetzt wieder zu wollen, ist der, dass ich mich insgesamt doch sehr gut ohne das Rauchen gefühlt habe bzw viel viel besser…gesundheitlich, emotional und eben freier..mir hat es auch gar nicht mehr gefehlt…daher verstehe ich meinen move auch nicht, es dann doch zu wollen und der Gruppendynamik so leicht verfallen bin…ganz einfach! Als einziger Nichtraucher innerhalb einer Gruppe fühlte ich mich als Außenseiter und ich bin so ein geselliger Typ und dann kamen die Erinnerungen an die gute alte Raucher-Zeit…natürlich waren sie in diesen Momenten nur fantastisch und ich habe alles negativ behaftete ignoriert…

Jetzt war ich wieder in dieser quälenden Schleife drin…“habe ich genug Kippen dabei…reichen die??? Feierzeug..Bargeld, Karte..wo ist der nächste Laden für den Fall der Fälle…Bonbons für den ollen Geschmack danach…Deo - nach kaltem Rauch riechen ist ja oll - schaffe ich noch schnell eine? Oh, die Lunge pfeift…komisches Druckgefühl ( das war wohl eine Uiui viel!!!) …die Wade zwickt…uahhh Trombose bestimmt..ich muss aufhören…aber hey…eine geht noch…ist auch gerade im Moment alles nicht soo schlimm“..usw. usf……schnauf

Und just in diesem Moment bekomme ich dennoch Schmacht und eine Stimme in meinem Kopf sagt: „Ey ..rauchen fetzt!“

Ich habe den Tag zum erneuten Rauch-Stopp gewählt, da ich eine Woche Urlaub habe und aus dem verführerischen Dunstkreis bin…daher nutze ich die Chance und hoffe das Beste!

Wie geht es euch?

Liebe Grüße

Verfasst am: 11.06.2022, 00:47
Lio62
Lio62
Dabei seit: 10. 06. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Also ich bin 59 Jahre und springe dann auch mal auf den Zug. Ich freue mich darauf ein gesünderes Leben zu führen, wieder mehr Energie zu haben, Essen wieder intensiver schmecken zu können und ne Menge Geld zu sparen

Verfasst am: 11.06.2022, 11:03
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Jinx,
dein Betrag kommt gerade richtig für mich.
Du rufst mir wieder in Erinnerung wie unsinnig und ätzend dieser Glimmstingel ist. Gerade wären wieder die Gedanken da, dass sich die momentanen Stimmungsschwankungen damit besser bewältigen lassen würden. Was natürlich ein Blödsinn ist. Ich würde dasitzen und eine nach der anderen rauchen und mich erst zu keiner sinnvollen Alternative aufraffen.

Also nochmals danke und ich drücke dir fest die Daumen. Das geht sicher gut, nachdem dir noch so präsent ist, wie gut es dir ohne gegangen ist.

Schönes Wochenende
Rosima

Verfasst am: 11.06.2022, 17:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.06.2022, 19:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.06.2022, 19:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.06.2022, 21:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.06.2022, 21:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.06.2022, 09:34
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Guten Morgen Allerseits,
nachdem ich unausgeschlafen in diesen Sonntag starte, gibt es erst einmal eine Tasse Kaffee
Die erste große Hürde des Tages. Kaffee OHNE den geliebten Glimmstängel und ER auf meiner Schulter.

Wer hat ähnliche Probleme?Oder steckt Ihr das ganz anders weg, als ich?

Freuen wird es mich, wenn noch einige in den Speisewagen kommen.

Der Kaffee duftet und die Aussicht hier, ist großartig.

Habt einen sonnigen Sonntag



Ammelie