Der JUNI-ZUG 2022 steig ein und fahr mit

Verfasst am: 02.06.2022, 20:18
Ella Moo
Ella Moo
Dabei seit: 02. 06. 2022
Rauchfrei seit: 665 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr,

Ich habe ebenfalls beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören. Ob das wirklich funktionieren wird, weiß ich absolut nicht. Aber ich möchte es nicht mehr. Heute morgen um viertel nach 8 habe ich meine letzte Zigarette geraucht und ich hoffe, dass es erstmal so bleiben wird. Ich merke aber aktuell schon, dass es absolut nicht leicht werden wird.

Liebe Grüße,
Ella

Verfasst am: 02.06.2022, 22:47
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Ella,

du bist über deinen Schatten gesprungen und hast dich auf den Weg gemacht. Das ist im Moment das Einzige das zählt!

Sei ganz herzlich willkommen, hier, in dieser wunderbaren Gemeinschaft. Und was wäre unser Leben doch langweilig, wenn wir bereits im Vorhinein wüssten, ob ein neu beschrittener Weg auch ans Ziel führt. Wie "Ziel" sich auch immer für den Einzelnen definiert.
Du sagst ganz unmissverständlich "ich möchte es nicht mehr". Behalte ihn gut in deinem Gedächtnis! Denn in ihm ist eine enorme Kraft, Kraft, die du gerade jetzt sehr gut gebrauchen kannst.

Fast ist dein erster, rauchfreier Tag beendet. Und du lebst immer noch und es steht nach menschlichem Ermessen fest, dass du die kommende Nacht ebenfalls heil überstehst. Ich meine das nicht flapsig, oder belustigt. Aber, Ella, die Angst, die auch du womöglich im Vorfeld hattest, hat sich nicht bestätigt. Wachst du morgen früh auf, hast du bereits die ersten 24 Stunden in der Rauchfreiheit erfolgreich verbracht. Und das darf gerne so weitergehen, findest du nicht?
Lass bitte von dir hören, liebe Ella. Vielleicht hast du tagsüber hier und die Gelegenheit, mal 'piiep' zu machen.
Es gab einen Schlachtruf, der hier in der Community entstanden ist:
ICH KANN!
ICH WILL!
ICH WERDE!


Bis dann,
liebe Grüße
dein Meikel

Verfasst am: 03.06.2022, 06:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.06.2022, 17:38
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Zitiert von: mike21
Hallo zusammen
Ich versuch die ganze Zeit den Zug zu erreichen
Und stolper doch immer wieder auf dem Bahnsteig!
Ich hab das Gefühl auf der Stelle zu treten und kann dem dämlichen Schwachmat nicht widestehen.....der is so lieb und goldig......und bricht mein Widerstand bevor er richtig ensteht.....
......und der Mickey hilft ihm auch noch....
Gruß Mike


Hallo Mike,
natürlich bist du auch herzlich willkommen. Ich halte dir schön seit einer Weile meine Hand hin, um dir beim Einsteigen zu helfen. Allerdings muss ich wohl doch ein wenig mehr über dich und deine Raucherei wissen, um dir adäquate Hilfestellung zu leisten.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend und freue mich über alle Mitfahrenden.
Ganz liebe Grüße Heike

Verfasst am: 04.06.2022, 22:46
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

...oder vielleicht hilft auch ein sanftes, aber bestimmtes Schieben, von rückwärts?!

Im Ernst, Mike! Aus der Erfahrung der langjährigen Mitarbeit in diesem Forum, kann ich dir versprechen:
Als Teil dieser großartigen Community, hast du eine deutlich bessere Aussicht, deinem dämlichen Schwachmaten seine goldene Lieblichkeit vom Gesicht zu zerren, um einen Blick auf diese schäbige Fratze zu werfen, die nur Eines im Sinn hat: sie will dich töten! Das lässt sich durch nichts auf der Welt schönreden!

DU BIST DER CHEF IN DEINEM KOPF

Einen schönen Samstagabend, dir
Meikel

Verfasst am: 04.06.2022, 22:56
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Pssst...halllo ella...
ich wollt' nicht so reinpoltern...
aber ich schicke dir eine Extrapotion Lebensfreude, die universell für jede Situation nutzbar ist.
Jetzt bin ich auch schon wieder weg. Einmal durchwischen im Zug...
Hab einen zauberhaften Samstagabend
Dein Meikel

Verfasst am: 04.06.2022, 23:12
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Guten Morgen,

ich hoffe, alle haben die vergangenen 1 - 24 Stunden rauchfrei "überstanden" oder drücken ihre letzte Zigarette noch heute aus...

Um Mitlesende mit meinen benannten Rückfällen nicht zu demotivieren : Heute ist der 154. Tag des Jahres 2022.

Innerhalb meiner Rückfälle habe ich an 47 Tagen geraucht, wobei 1 Zigarette für mich auch als Rückfalltag zählte.

An 106 Tagen habe ich nicht geraucht in diesem Jahr!

Ich wünsche allen Kraft, Mut, Zuversicht und Geduld!

Habt einen schönen Tag,

viele Grüße - Jenö


Hallo, guten Abend, lieber Jenö,

"Kraft"? Jau, habe ich oft beweisen können/müssen, dass ich sie hab. Sonst säße ich nicht mehr hier. "Zuversicht?" Mein 2. Vorname. "Geduld? Lasse ich gerne für andere übrig. Und: es heißt so, dass manche eher gut mit Zahlen umgehen können, während andere eher sprachlich talentiert sind. Ich sag mal so: beim Durchrechnen deiner Statistik-Zahlen, hat sich für mich ergeben, dass dein Jahr 684 Tage haben wird. Das ist mathematisch belegt. Und wissenschaftlich betrachtet reiner Blödsinn.
Ein schönes, rauchfreies Wochenende
wünscht dir
Lotse Meikel

Verfasst am: 04.06.2022, 23:17
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Ach...herrjeeh Renö, ich habe bei der Anrede dein "22" vergessen. War keine Absicht! Verzeih

"22" wofür steht das eigentlich?
Dein Alter?
Oder doch eher dein Jahrgang?

Dann nochmal flugs ein gutenacht

Verfasst am: 05.06.2022, 06:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.06.2022, 09:10
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Guten Morgen Jenö,

Ich bedauere, dass eine gutgemeinte Absicht meinerseits derartig missverstanden wurde.


Bisher wissen wir nur von Meikel, der es missverstanden hat. Nachts um kurz nach 23 Uhr kann das doch mal passieren, wer weiß, was sein Kopf da gerechnet hat. Mir war klar, was du meintest, weil ich bei Rückfällen auch gerne darauf hinweise, dass die vielen rauchfreien Tage trotzdem ein Gewinn waren.

Um Neueinsteiger:innen nicht vom Schreiben hier abzuhalten, ziehe ich mich in den Hintergrund zurück.

Wegen einem Missverständnis? Also...nochmal in Zahlen... 1 Missverständnis?


Sonnige Pfingstgrüße
Jani