Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

Verfasst am: 01.12.2018, 17:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.12.2018, 21:27
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Endlich haben wir eine eigene Zeitung!!!

Danke, Heike, das ist eine geniale Idee.

Bitte erwähne auch den Kulturteil.

Wir haben in Forumshausen den 1000er Club, der ist oben auf dem Berg angesiedelt mit weitem, weitem Ausblick... ;-)
Im 1000er Club kann jeder Mitglied werden , die/der mit 1000 Tagen in Freiheit liebäugelt.
Kommt vorbei, schaut Euch um - alle sind herzlich willkommen.
Im Moment haben wir in unseren Clubräumen wunderbare Geschichtenerzähler, damit die 1000 Tage wie im Flug vergehen.

Nomade hat seit Kurzem auch einen Dichterkreis gegründet. Ebenfalls lohnend dort vorbei zu schauen

Es lebe die Kreativität.

Auf gehts, weiter gehts.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 02.12.2018, 15:22
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Anzeige

Bist Du es leid, von Deinem
en:
tyrannisiert zu werden?
Willst Du mal Urlaub von den
Einflüsterungen dieses fiesen Mööps haben?

Dann gib ihn doch einfach ab ins:

Smokeland

Hier sind sie unter sich, die kleinen .

Und Du kannst Dich bequem zurücklehnen und
Dich den schönen Dingen des Lebens widmen.

Adresse: Smokeland, Ausstiegsfurt, Smokelandgasse 13 1/2

Anzeigenende

Verfasst am: 02.12.2018, 15:36
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Vermischtes

Allen Bekannten und Freunden aus Forumshausen,
denen, die bereits rauchfrei sind
und denen, die er noch werden wollen,
von en
einen schönen, besinnlichen 1. Advent -
:
ohne Schmacht.

Verfasst am: 02.12.2018, 16:53
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Gemeinde,

viele Grüße aus dem von Lebensfreude erfüllten Örtchen Überdenbergsein!

Die Bevölkerungszahl hier wächst. Gemächlich zwar, aber stetig.
Unsere Bürger freuen sich über jede und jeden ZuzüglerIn

Es gibt keine Ansiedlungsbeschränkung, alle sollten ihr eigenes Wohnzimmer haben, aber feiern tun wir gern zusammen.

Leserzuschriften, Meinungen und Beiträge hier, im 1000er Club, dem der 2500 Gedichte oder direkt in den vielen neuen und älteren Wohnzimmern sind ausdrücklich erwünscht.

Zu Beginn der besinnlichen Adventszeit :
eine Preisfrage: Wer kennt ein Wort, das 4x die Buchstabenkombination "tz" enthält?
Preis wird erst nach Auflösung bekannt gegeben - die Ortsredaktion ziert sich da noch ein wenig :

Ach so - liebe Chefredakteurin - Überdenbergsein will sich nicht aufdrängen, meint aber, hier auch ganz gut hinein zu passen?! e:

Für die Redaktion
V.i.S.d.P.
Nomade

Verfasst am: 02.12.2018, 22:42
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1993 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Danksagung

Ein herzlichen Dank an alle Gratulanten, die mir zum Erreichen der Blümchenwiese ihre Glückwünsche übermittelt haven. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Marion

Verfasst am: 03.12.2018, 06:25
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2088 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Entschuldigung für Alle

Leider wurden am 1. Advent die Stadttore um 20:00 Uhr verschlossen. Ich entschuldige mich dafür, dass mir die Ausdauer fehlte auf den Schlüsseldienst zu warten, um euch zu besuchen.
Wünsche auf diesem Wege eine schöne Woche.

/M.

Verfasst am: 03.12.2018, 13:56
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Kleinanzeigen

Du hast die Blümchenwiesenparty bereits hinter Dir, und die Besucher in Deinem Wohnzimmer drängeln schon,
obwohl die Partydeko noch nicht ganz weggeräumt ist?
Sie behaupten, unter Hunger und Zucker-, Marzipan-, Nuss- und/oder Schokomangel zu leiden?
Dein Zähler rückt unaufhaltsam in Richtung Dreistelligkeit?
Du hast keine Ahnung, wie Du diese Leute alle satt kriegen sollst?

Keks-, Kuchen- und Blaubeerquarkvanillepuddingdingensauflaufrezepte zum Selbernachbacken erhältlich
unter Chiffre PN srrauchfrei. Nur ernstgemeinte Zuschriften bitte

Verfasst am: 03.12.2018, 18:52
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Eilmeldung

Die Ortsredaktion von Überdenbergsein bedankt sich für die freundliche Aufnahme - darauf ein "Mädchen mit roter Kappe"-Rosé :



Außerdem erinnern wir hiermit an die Rätselfrage "Wort mit 4x tz"?
Einsendeschluß ist der Nikolaustag, 6.12.2018, es gilt das Datum des Posts.

Eine schöne rauchfreie Woche
wünscht allen
Nomade
V.i.S.d.P.

Verfasst am: 03.12.2018, 19:46
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Ortsredaktion von Überdenbergsein, ich kenne nur ein Wort mit 6 x tz im Wort aber nicht mit 4. Gilt das auch?

Ihr ergebende Rätselbär Klicker