Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 17.10.2016, 23:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Martin,

sorry, dass ich deine Nachricht jetzt erst lese:

weißt was viele hier machen, ich auch? Vor dem Abschicken und vor allem vor dem editieren deinen text mit STRG a und STRG c in die Zwischenablage kopieren, dann erst losschicken. Und dann erst editieren und auch den editierten text zwischenspeichern vor dem Editieren.

LG Andrea

Verfasst am: 03.11.2016, 17:00
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Sehr geehrtes rauchfrei-Team,

[quote="Plänterwäldler"]Brauch ich dazu eine [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]?

Du weißt, das der [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]-Vermerk als Scherz gemeint war, oder?
Es grüßt Daniel der Plänterwäldler, unshakeable
[/quote]

geht's denn noch? Wenn ihr in diesem [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] so weiter macht, darf man nicht mal mehr ein anderes gebräuchliches Wort für Geschwindigkeit verwenden, weil es auch ein Wort für papierne Schneuztüchlein ist. Für das [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] dieses Forums ist derartiges Gehabe und Gewese nicht gerade förderlich. Mann kann, Frau kann auch, und Team kann erst recht alles auch etwas übertreiben.

Achja, der zweite vorsorglich entfernte Markenname war eigentlich gar keine Handkreme, das war ein Schreibfehler und sollte Niveau heißen.

MfG und u.A.w.g., Daniel F.

Verfasst am: 03.11.2016, 17:25
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo rauchfrei-Team,

hier noch ein Nachtrag.

[quote="Plänterwäldler"]Die heutige Generation wuchs mit [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt], [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] und [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] auf, denen war [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Feinripp und [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] schon unbekannt, in meiner Generation machten diese Dinge das Kind zum wahrhaften Mann.

Heute hatte ich zum Frühstück zwei [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Birnen, beide zusammen etwas über 500 Gramm schwer. [/quote]

Durchgeknallter geht es nicht mehr.

Wenn schon Obstsortennamen wie Williams Christ Birne zensiert werden, dann grenzt das nun langsam nicht an die Quadratur des Kreises sondern vielmehr an die Quadratur des Murkses. Zum klaren Verständnis, langsam geschrieben:

[Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] für [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] im üblichen Beamten[Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt]

kurz gesagt, Bit für Bit im üblichen Beamtentempo:

Als Williams Christ wird eine Sorte der Birne (Pyrus communis) bezeichnet. Der ursprüngliche Name der Frucht ist Bon-Chrétien Williams, in den USA und Kanada wird sie Bartlett genannt. Die ältesten Nachweise der Birnensorte Williams Christ gehen bis etwa 1770 (England) zurück.

Und wenn ich zwei Williams Christ Birnen mit insgesamt etwas über 500 Gramm zum Frühstück esse und das so schreibe ist damit garantiert nicht der Obstbrand gemeint sonder die tatsächliche Birnensorte. Und die kann man auch als Beamter in einem Forum getrost stehen lassen.

G, Daniel F.

Verfasst am: 03.11.2016, 21:58
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

cooler Beitrag
Rita

Verfasst am: 04.11.2016, 10:29
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Atir,

danke für den Zuspruch, AAABER !!!!

sei bitte vorsichtig mit dem Wort cool, denn sonst sieht dein Beitrag in Kürze so aus:

[quote="Atir"]
[Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt]er Beitrag
Rita
[/quote]

MERKE: cool ist ein Markenname, wie auch diese Worte.

Liebes Rauchfrei team, dies hier als Information und zu gefälligen Kenntnisnahme. Möge es euch helfen bei der Vervollständigung eurer Liste an Worten, die im deutschen Duden unter anderem auch als Markenname aufgeführt sind.

Theoretisch sind es zwar ganz gebräuchliche Worte wie der Name für die Birne (Pyrus communis), die in Amerike Bartlett genannt wird, sie bezweichnen Dinge, geographische Begriffe, Eigennamen, Namen von römischen oder griechischen Göttern, teilweise auch Gottheiten anderer Kulturen und Religionen, aber es sind auch Markennamen.

Für den Buchstaben A findet sich da:

Abba, ABC, Absolut, Absolution, Abt, Abtei, Ad Hoc, Advent, Agent, Aha, Ahaus, Air, Aja, Aka, AKW, Alba, Albino, Albrecht, Alex, Alexander, Alfa, Alfred, Alias, Allerhand, Alpen, Alpenföhn, Alpha, Alphabet, Alpin, Alpine, Alraune, Altai, Alternative, Amadeus, Amazonas, Amen, Amethyst, Amigo, Amot, Analog, Andre, Andrea, Anker, Apanage, Apart, Apell, Apollo, Aqua, Ara, Arena, Argus, Arizona, Arktis, Armada, Aroma, Ars, Arsenal, Aspen, Ass, Aster, Astral, Atlanta, Atlas, Atmosphere, Atoll, Auerhahn, August, Augustine, Aurora, Austin, Avalon, Avant, Avanti, Avatar, Avenue

Für den Buchstaben B findet sich da:

Bach, Bachmann, Baden, Balance, Bali, Base, Basta, Bauer, Bavaria, Bayer, Becker, Beckmann, Berg, Beta, Beverly Hills, Bit, Blitz, Block, Blutsgeschwister, Boccia, Bolero, Braun, Bravo, Brilliant, Bristol, Broadway, Bronx, Brooklyn, Bruder, Brut, Burg

Während ich dies schreibe, höre ich eine Kantate von Johann Sebastian [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt]. Gestern war ich im Zoo, das die [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] darstellende Gehege mit den Kaiserpinguinen hat mir sehr gut gefallen, noch schöner war aber die Freiflughalle, endlich sieht man die [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt]s ohne Gitter, auh die Landschaftsgestaltung, an den Regenwald rund um den [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] ist gut gelungen. Bei den Greifvögeln ist alles wie gehabt, der [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] daherkaum zu sehen.

Ich beende den Beitrag jetzt, weil die Kantate aus ist und ich ein Klavierkonzert von Wolfgang [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] Mozart hören will.

Die restlichen Markennamen aus meinem Beitrag zu entfernen überlasse ich Ihnen, rauchfrei-team. Denn ich ging bisher nur die Warnliste durch bei den Buchstaben A-C ... MERKE: die Abkürzung ABC muss auch ersetzt werden, denn [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] ist ein Markenname.

Es grüßt nach Absurdistan:
[Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] Friederici, der Plänterwäldler,

der entsetzt festgestellt hat, das mein Eigenname auch ein Markenname ist

Liebes Rauchfrei-Team, ersetzt ihn bitte, es sind nur 339 Beiträge aktuell, bei diesem hier habe ich euch schon die Arbeit abgenommen.

Problematisch wird es mit allen Beiträgen, mit denen andere User auf meine geantwortet haben und dabei meinen
Vornamen geschrieben haben, um mich explizit anzusprechen. Deren Zahl kann ich nicht abschätzen, aber eventuell findet sich noch ein Auszubildender, den man mit dieser Aufgabe betrauen kann, ein Auszubildender beim Bund, ist das dann ein Bundstift?

Verfasst am: 04.11.2016, 18:48
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Lieber Markus,
Danke für Deinen Beitrag.
Ich bin es auch leid, täglich seitenweise Produkt- und Eigenwerbung zu lesen.

Liebes rauchfrei - Team,
ist es Ihnen völlig gleichgültig, dass die Kernaufgabe dieses Forums immer mehr an den Rand gedrängt wird? Dass sich mehre verdiente Mitglieder in letzter Zeit verabschiedet haben? Dass die ehrenamtlichen Lotsen, die unter großem Einsatz einen tollen Job machen, am Ende ihrer Möglichkeiten angekommen sind? Meiner persönlichen unmaßgeblichen laienhaften Meinung nach, ist an der einen oder anderen Stelle administratives Eingreifen in Betracht zu ziehen, um denen, die an ihrer Rauchfreiheit arbeiten wollen, weiterhin die Möglichkeit dazu zu schaffen.
Mit freundlichen Grüßen
Sonja 36

Verfasst am: 05.11.2016, 07:01
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Nur zur Klarstellung: Ich erinnere mich an nichts dergleichen.

Verfasst am: 05.11.2016, 07:13
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo rauchfrei-Team,

ich habe nicht direkt eine Beschwerde - eher einen Wunsch, eine Bitte: Ich hätte gerne einen "Blockier-Button", mit dem ich sämtliche Beiträge bestimmter Profile einfach ausblenden kann und bestimmten Profilen das Posten im eigenen Thread verwehren kann.

Nacht für Nacht treibt hier im Forum ein Troll sein Unwesen und müllt sämtliche Threads mit wirren Texten zu. So allmählich geht mir das so richtig auf die Jacke. Dem administrativ hinterherzujagen wäre sicher aufwändiger als so ein Button. Die user sorgen schon selbst dafür, daß solch ein Troll bald wieder abwandert.

Bitte programmiert uns so einen Button!!!

Verfasst am: 09.11.2016, 18:10
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Lieber Plänterwäldler, liebe Community

wir versuchen unsere Forums-Regeln konsequent zu verfolgen. Natürlich kann es passieren, dass wir etwas übersehen oder eine unterschiedliche Auffassung zu bestimmten Fragen herrscht. In jedem Fall möchten wir uns für die Löschung der "Williams-Christ Birnen" entschuldigen.

Generell gilt, dass eingetragene Markennamen sowie Links zu Inhalten, die nicht von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) freigegeben sind, von uns entfernt werden. Dabei werden der Kontext der Äußerung sowie die Person außer Acht gelassen. Diese allgemeine Forumsregeln sind transparent in der Rubrik "Die Regeln im Rauchfrei-Forum" (http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=90) hinterlegt.

Sie können Tipps zu Marken oder Linktipps gerne per PN teilen. Uns ist bewusst dass das manchmal anstrengend sein kann, gerade bei Rezepten oder Tipps zu Lebensmitteln. Wir hoffen dabei auf Ihre Kreativität und Ihr Verständnis!

Vielen Dank!
Ihr rauchfrei-Team

Verfasst am: 15.11.2016, 15:44
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Liebe BeWaSo, liebe Community,

wir bemühen uns sehr das Forum stetig technisch zu verbessern. Gern prüfen wir Ihr Anliegen in diesem Rahmen. Unterdessen bitten wir um Geduld mit den sogenannten "Trolls" und wünschen Ihnen trotzdem eine gute Zeit im Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Das rauchfrei-Team