August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 03.10.2022, 08:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.10.2022, 11:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.10.2022, 18:49
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Huhu, zusammen...

Lieben Dank für Eure Glückwünsche , Mensch Demi, Du lebst ja inzwischen auch schon 5 Wochen "ohne"

Lass Dich feiern...

und Nini ist jetzt 40 Tage weg vom blauen Dunst, gratuliere !!!

Bleibt weiter so stark und tapfer,

LG vom "Hahn"

Verfasst am: 04.10.2022, 00:13
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Guten abend
Gratulation zu jeden Rauchfrei Tag

Gestern war ich auf einer Party. Ich habe nicht geraucht und auch kein Alkohol getrunken.
Ich bin standhaft geblieben kann mir aber so vor als wäre ich von einem anderen Planeten. Als gehöre ich nicht wirklich dazu.
Es ist einfach so normal zu trinken und zu rauchen.
Geschellschaftsdrogen
Wie geht Ihr damit um?

Verfasst am: 04.10.2022, 07:39
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Guten Morgen alle Zusammen,

gestern ist wieder eine neue Woche begonnen und ich gratuliere allen zu Ihrer bisherigen Leistung



Woche für Woche, Tag für Tag sind wir stark!!!!!

Das mit den feiern, Alkohol und Rauchen ist für mich auch die größte Herausforderung.
Bis jetzt hab ich mich der auch nur einmal gestellt und es war sehr sehr anstrengend.
Ich weiß aber auch das das einfacher wird

Ela, schön von Dir zu lesen

Nini, das Gefühl vermisse ich diesmal auch. Ich hatte beim letzten mal aufhören auch so eine Euphorie auf die ich noch warte... So eine Art Energieschub war das auch bei mir... Den hab ich bitter nötig.

War jetzt leider auch krank am langen Wochenende... Da war nicht viel mit Bewegung

LG
Wipps

Verfasst am: 04.10.2022, 16:44
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Ihr Lieben...

Genießt Ihr auch noch die herrliche Herbstsonne???

Ela, ich wünsch Dir einen Super-Start in den neuen Job, das hört sich tatsächlich nach positivem Stress an. Alles Gute und dazu Glückwunsch zu genau 7 rauchfreien Wochen!


Liebe Sabse, wie fühlt und hört sich das an:
5 Wochen ohne die mistigen Kippen??? Toll, oder?!?!
Und Du hattest doch tatsächlich Sorge, ob Du es schaffst! Was denkst Du jetzt?

Senifor, Du trinkst zwar keinen Alkohol, hast heute trotzdem mal wieder eine "Schnapszahl".
Ich hoffe, du kannst inzwischen wieder etwas positiver in die Zukunft schauen, pass auf Dich auf


Glückwunsch Feenkuss, Du hattest gestern auch was zu feiern: lass mich rechnen: 9 Wochen

Ich hoffe, Du bist wieder einigermaßen fit Wipps und es hat Dich nicht allzu schlimm erwischt...Gute Besserung

Ich hab am Wochenende mal so grob überschlagen, was ich seit her so an Geld gespart habe: könnt Ihr Euch ja leicht selbst ausrechnen (bei einer Großpackung am Tag) .

Heute war es dann mal Zeit für eine größere Belohnung ...
Hab mir im Fachgeschäft meines Vertrauens ein richtig schönes und edles japanisches Kochmesser geleistet, das darf heute Abend direkt ran: Beef-Curry sweet-spicy!!! Will jemand probieren ???

Habt noch einen schönen Abend und wenn der Nico mal wieder tückisch anklopft:

Jeder Tag ohne Qualm ist ein Feiertag!!!

LG, Nils

Verfasst am: 04.10.2022, 21:17
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo Sabse,
ich drücke deinem Mann für Freitag und für ein positives Ergebnis kräftig die Daumen.
Hast du dir schon Gedanken gemacht wie du anders mit dem Druck umgehen kannst sollte dieser kommen.
Hallo Wipps
erstmal gute Besserung
Habe dir Heisse Milch mit Honig gemacht
hoffe Sie schmeckt.
Die Herbst
Konnte ich heute leider nicht geniessen.
Habe es mir aber für morgen vorgenohmen.
Nils viel Spass beim kochen
wir kommen alle probieren.

Dann feiert den Rauchfrei Tag
Bleibt stark

Verfasst am: 04.10.2022, 21:48
Alice2018
Alice2018
Dabei seit: 28. 09. 2022
Rauchfrei seit: 598 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Danke Feenkuss tja was mache ich wenn wieder so eine stressige Situation kommt. Vielleicht malen oder ein Spaziergang. Das Problem mir fehlt dann oft die Motivation das auch wirklich zu tun. Aber ich werde mich dem stellen. Wie heißt es:
Rauchen ist keine Option.

Nils es hört sich gut an und fühlt sich auch gut an.

Verfasst am: 04.10.2022, 22:49
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Mir hilft es aus vollen Hals zu singen wenn der Druck zu stark ist.
Nach zwei Liedern geht es dann wieder und die Nachbarn brauchen auch nicht die Polizei zu rufen.

Verfasst am: 05.10.2022, 17:53
Nini10
Nini10
Dabei seit: 25. 08. 2022
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo alle zusammen,
es ist völlig normal, dass die Motivation nicht stets die gleiche ist. Das Problem ist,dass man im Gegensatz zu vielen anderen Herausforderungen im Leben, nicht einfach sagen kann: ok, heute ist ein Cheattag und ich esse eben eine Schachtel Pralinen Bei unserem Vorhaben gilt es leider definitiv keine Ausnahmen machen. Bei mir funktioniert das zumindest nicht, daher bleibe ich bei den Pralinen.
Dafür können wir ruhig schlafen und nicht täglich über die furchtbaren Konsequenzen des Rauchens nachdenken. Und das ist ein richtig gutes Gefühl.

Liebe Grüße
Nini