August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 04.08.2022, 19:05
Mairie
Mairie
Dabei seit: 01. 08. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallöchen

Sabse: halte durch! Ich kann das gut nachvollziehen: ich arbeite im Telefonmarketing und durfte mir dieses halbe Jahr schon 3 mal anhören, dass man sich ja wirtschaftlich was mit mir überlegen müsste… solche Aussagen, auxh wenn sie nicht so gemeint sind, sind für den …..
Ich drücke dir für das Gespräch ganz doll die Daumen!

Und euch anderen auch: toll dass ihr es schon geschafft habt, das macht mir für Montag richtig Mut

Schönen Abend euch!

Verfasst am: 04.08.2022, 19:10
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Sonja... (espresso)

Danke für diesen Gedanken:

"Man denkt ja immer an die Familie, an die Freunde, an alle anderen Lebewesen. JETZT seid ihr die wichtigste Person! Ihr seid die ersten, um die ihr euch jetzt die nächste Zeit kümmert und das macht ihr sehr gut!"



Wir Neueinsteiger (Neuaussteiger!!) prügeln uns mit dem Dämon rum, alle Schwierigkeiten des täglichen Lebens sind eine Versuchung und da kommst Du mit diesem Satz einfach so um die Ecke ... Cool, ich feier Dich

Verfasst am: 04.08.2022, 19:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.08.2022, 20:20
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo Nils, mein Chef hat gleich zugestimmt, ich soll einen Vorschlag machen wann es mir am besten passt.
Mein Chef ist schon okay, er ist für uns Mitarbeiter da. Macht möglich was geht, ja klar steht er unter Druck.
Wie gesagt ich bin auch sehr empfindlich und vielleicht hat er i dem Moment nicht drüber nachgedacht als er das sagte.
Naja jetzt morgen nochmal arbeiten und dann Wochenende.
Hoffentlich wird es etwas kühler das ich mal mit meinem Hund raus kann, laufen abschalten.
Wir halten durch 11 Tage schon wieder.
Am Samstag dann 2 Wochen


Verfasst am: 04.08.2022, 22:20
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Hallo an alle.

Cauca: Herzlich Willkommen bei uns im Zug. Setze dich zu uns, berichte von Dir und profitiere von den Erfahrungen deiner Mitstreiter. Was empfindest Du im Moment als besonders schwer. Schmachter die Auftreten und nerven? Wie begegegnest du ihnen? was läuft für dich recht positiv im Moment?
Hier ist ein Link der Dir den Einstieg in unser Forum erleichtert.
http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/
Unter anderem findest dort auch den Link, wo du unser Starterpaket bestellen kannst. Der Inhalt ist gerade in der Anfangszeit wirklich hilfreich. Unteranderem ist ein kleiner Ball enthalten mit dem man die Hände beschäftigen kann. Hier denke ich gerade an Mairie. Nicht, dass Du mir noch deine Finger abknabberst.

Senifor: Mit der Hotline kannst Du jederzeit telefonieren. Hier sitzen wirklich kompetente Berater am anderen Ende der Telefonleitung, die auch in akuten Lagen, die richtigen Worte und Empathie für dich finden.
Abgrenzung ist während des Ausstieges nicht egoistisch. Ganz im Gegenteil sie ist ein notwendiger Bestandteil um rauchfrei werden zu können. Und Du wirst feststellen, dass du deine Befindlichkeiten zum einen viel eher artikulierst, als auch Grenzen viel schneller setzt. So meine bescheidene Erfahrung, die ich seit meinen Rauchstopp gesammelt habe.

Schöne Zeit wünsche ich allen und gutes Gelingen für eueren Rauchausstieg.

lg
christian

Verfasst am: 04.08.2022, 23:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.08.2022, 11:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.08.2022, 18:10
Quibbler
Quibbler
Dabei seit: 30. 07. 2022
Rauchfrei seit: 626 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Senifor2,
ich finde außerdem positiv, dass man selbst und die Klamotten/Wohnung nicht mehr nach Rauch stinkt (sorry, mit Absicht ,,stinkt" und nicht ,,riecht")
Also bei mir war es so, dass ich ständig überlegte wo ich eine Rauchpause einlegen könnte wenn ich unterwegs war:
Essen gehen ....kann ich vor dem Restaurant rauchen? Wie ist das Wetter?
Kino....wie lange geht der Film? Wo kann ich rauchen?
Termin....kann ich vorher/nachher rauchen? Und wo?
Also mich hat das (unbewusst) enorm gestresst.
Jetzt kann ich alles machen ohne großartig darüber nachzudenken.
Als Frau kann ich feststellen...Ich brauche nicht mehr so oft Fenster/Gardinen putzen/waschen wie vorher
Zurzeit renoviere ich die Wohnung und freue mich schon jetzt auf lang anhaltend weisse Wände
Grüße
Quibbler
Ps.: ...bleib dran...du schaffst das...

Verfasst am: 05.08.2022, 19:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.08.2022, 19:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin