August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 31. 07. 2022, 21:34
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2186 Tagen
Beiträge: 1349 Beiträge

Herzlich Willkommen an Board.

Hier sind alle herzlich eingeladen, ihren Weg in ein rauchfreies Leben zu starten.
Setzt euch zu uns, berichtet von eueren Befürchtungen, Erfahrungen und tauscht euch untereinander aus.
Viele Tipps, Unterstützung und nette Begleitung findet ihr ebenfalls hier im Zug.

Profitiert von den Know How, das wir "alten Hasen", als auch unsere "jüngeren" Aufhörer bereits sammeln konnten.
Gerne unterstützen wir euch, auf den Weg in ein rauchfreies Leben.

So, jetzt seid ihr dran. Nur Mut, traut euch. Man kann nur gewinnen!

lg
christian

Verfasst am: 31. 07. 2022, 21:45
Demi53
Demi53
Dabei seit: 14. 02. 2022
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Schönen guten Abend, ich steige mal ein... Möchte unbedingt wieder aufhören zu Rauchen... August ist sicher mein Monat Habe mehrere Versuche dieses Jahr hinter mir...Freue mich so sehr drauf... Diese Raucherei geht mir so was auf die Nerven... Kotz, kotz, kotz...

Verfasst am: 31. 07. 2022, 23:08
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Christian....
Dankeschön für den neuen "Fahrplan"... Ich steige dann mal vom Juli in den Anschlusszug um (war ja auch schon echt spät dran) . Da sind soviele tolle Leute im Juli-Zug... kommt Ihr mit...???
Ich möchte Euch Allen eigentlich nur ein ganz, ganz fettes Dankeschön sagen...Ich bin jetzt ne gute Woche "durch", Eure Erfahrungen und Berichte helfen mir!!! Tatsächlich hab ich heute das EM-Finale in ner Kneipe mit rauchenden Freund*innen bei ein paar Bierchen geschaut,.. Ohne Kippe!!! Das geht!!!
Entschuldigt bitte, wenn ich momentan so euphorisch und optimistisch bin, Nichtrauchen fühlt sich einfach nur so richtig gut an! Sicher werden Zeiten kommen, wo ich durchhänge und hier rumjammere, bis dahin nehmt es einfach mit... :ES IST MÖGLICH, ES GEHT!!!!

Verfasst am: 31. 07. 2022, 23:46
Demi53
Demi53
Dabei seit: 14. 02. 2022
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Nills, schön dass du da bist.. Wir werden viel Spaß haben... Du bist motiviert, euphorisch, optimistisch und gut gelaunt... Genau was ich brauche. Freue mich auf deine Unterstützung... Schlaf gut und bis morgen.. Lg Demi

Verfasst am: 01. 08. 2022, 08:19
Mairie
Mairie
Dabei seit: 01. 08. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hi,

Frisch registriert auf der Seite, hoffe ich, dass es diesmal klappt. Für mich das 3. Mal in diesem Jahr, dass ich aufhören will zu rauchen.
Bislang leider nur max. 14 Tage geschafft

Aber der Wille ist da
Erste Woche Urlaub wird nun genutzt um meine Muster zu durchbrechen und dadurch schon mal weniger zu rauchen und ab nächste Woche es dann komplett sein zu lassen!

Freue mich auf den Austausch hier mit euch - ob gejammert oder euphorisch ;)

Verfasst am: 01. 08. 2022, 08:30
Senifor
Senifor
Dabei seit: 19. 06. 2020
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Hallihallo,

jetzt hab ich doch ein Ticket für den August-Zug gelöst.
Schön euch hier zu sehen.

Heute sitze ich mit einem Kaffee auf dem Balkon und schreibe im Forum. Auch nicht schlecht.

Wenn ich mir vom Kopf/Verstand her vorstelle, ne Kippe zu rauchen, denk ich, wie blöd. Man schadet sich und es ändert nichts an der Realität.

Ob das, was ich habe, wirklich eine Freundschaft ist, wird sich noch herausstellen. Ich verliere so langsam den Glauben.

Sodele, ich wünsche euch eine gute Fahrt, wohin reisen wir denn eigentlich ? Erstmal bis zur Blümchenwiese oder ?

LG Senifor

Verfasst am: 01. 08. 2022, 12:26
lisaa
lisaa
Dabei seit: 30. 07. 2022
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Willkommen.
Alles Gute auf diesem neuen Weg.
Aushalten und Durchhalten.
Die Gemeinschaft hier festhalten.
lisaa

Verfasst am: 01. 08. 2022, 16:58
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hola compadres,
Da freu mich doch schon auf unsere gemeinsame Augustreise... Mairie, willkommen an Bord, schön, dass Du dabei bist... es ist auch mein dritter Versuch, jetzt aber...!!!
Demi: Spaß ist gut... Lachen wir dem Biest doch einfach mal rotzfrech ins Gesicht...
Gute Reise uns Allen...

Verfasst am: 01. 08. 2022, 18:38
Demi53
Demi53
Dabei seit: 14. 02. 2022
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo ihr Lieben, am Samstag habe ich Geburtstag.. Dann möchte ich aufhören... Datum steht noch nicht fest... Ich möchte es schaffen... Ständig am Husten und andere Probleme... Ich merke es geht mir nicht gut damit... War schon über ein Jahr rauchfrei... Gemeinsam werden wir schaffen.. Bleibst stur... Lg Demi

Verfasst am: 01. 08. 2022, 18:43
Demi53
Demi53
Dabei seit: 14. 02. 2022
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Senifor zwei Tage rauchfrei.. Suuuper... Weiter so.. Nils schon acht Tage.. Sehr gut... Schaffe ich bestimmt auch wieder... Gut gemacht Jungs..