Auf der Reise ins Rauchfreiland

Verfasst am: 05. 08. 2021, 12:34
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 387 Beiträge

Ich hatte bis jetzt noch kein Wohnzimmer im Rauchfreiland. Ich hatte mir selbst nicht so ganz getraut! Zu oft, hab ich meine Vorsätze gebrochen.

Ich stelle mich mal kurz vor.

Ich bin 55 und rauche seit ich 18 bin. Ich habe schon 3x für längere Zeit aufgehört und bin aber immer wieder bei für mich nicht aushaltbaren Situationen rückfällig geworden.

Beim letzten Mal habe ich für fast 2 Jahre den Absprung nicht geschafft. Nun will ich aus verschiedenen Gründen wieder an der Veränderungsschraube drehen und seit 06.06.21 bin ich wieder in der Spur. Am 18. und 19.06. hatte ich noch mal einen Ausrutscher, seit dem ist aber gut und ich bin zur Zeit sehr sicher, daß es das jetzt war!

Um zu verhindern, dass ich nochmal rückfällig werde, hab ich mich auch noch auf einer zu bezahlenden rauchfrei App angemeldet und dieses zweigleisige rauchaufhör-Programm funktioniert bislang ganz gut!

Ich wünsche allen Rauchaufhörwilligen viel Kraft, Zuversicht und Durchhaltevermögen!

Jetzt freue ich mich schon auf regen Gedankenaustausch und Unterstützung mit Euch

Nira aus der Mitte Schwabenlands

Verfasst am: 05. 08. 2021, 15:52
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 387 Beiträge

@ Bella.Vista: Hast eine PN

Verfasst am: 05. 08. 2021, 16:56
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Danke
Ich schicke Dir auch ein Blümchen

Verfasst am: 05. 08. 2021, 17:03
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 387 Beiträge

Danke Lisa, da sieht es doch schon gleich ein bisschen wohnlicher aus.

Verfasst am: 07. 08. 2021, 07:17
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 387 Beiträge

Heute findet im Rauchfreiland eine goldene Hochzeit und eine Taufe statt. Ich freue mich darauf meine Familie wieder zu sehen!

Bin gespannt wie ich das meistere. Beim letzten Fest habe ich noch geraucht. Sicherheitshalber packe ich meinen Strohhalm ein und zur Not kann ich ja kurz vor die Türe gehen. Ich stelle mir vor wie der Monatszug vorbeirattert und ihr alle nach draußen schaut, da wäre es doch ziemlich blöd, Ihr würdet mich rauchen sehen!

Liebe Grüße Nira

Verfasst am: 07. 08. 2021, 19:11
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 234 Beiträge

Liebe Nira,

nachdem du bei mir auch schon öfter reingeschneit bist, freue ich mich, dein Wohnzimmer jetzt entdeckt zu haben und stelle dir auch gleich mal ein paar Blümchen auf den Tisch.


Ich drücke die Daumen, dass du das Fest heute ohne großartige Schmacht genießen konntest und weiter am Ball geblieben bist. Dieses Mal schaffst du es endgültig! Da bin ich ganz sicher

Verfasst am: 08. 08. 2021, 08:55
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 2991 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

HallO Nira,
ich gratuliere dir zu 50 Tagen ohne Qualm. Ich freue mich immer für und über Leute,die es schaffen,obwohl es ein harter Weg ist.

Verfasst am: 08. 08. 2021, 11:35
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Nira

Glückwunsch zur Blumenwiese



Du machst das wirklich toll

LG
Dorit

Verfasst am: 08. 08. 2021, 11:47
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 387 Beiträge

Danke schön, Dorit,

Du auch!!!!

Grüßle Nira

Verfasst am: 08. 08. 2021, 21:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin