...auf dem Weg zum Hochgefühl eines suchtfreien Lebens

Verfasst am: 18.07.2022, 15:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.07.2022, 18:09
arabesk
arabesk
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 647 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Liebe Eva,

verstehen tu ich Dich gut!
Ich fühle mit Dir und stell mich jetzt einfach hinter dich und stärke Deine Durchhaltekraft, so virtuell eben.

… wir werden keine Gelegenheitsrauxhgenießerdingens. Kannst Du knicken. Weiß ich aus mehrfacher Erfahrung.

Ich verstehe Dich so gut, weil ich die letzten Tage auch gerne rauchen würde. Die ersten Tage gingen gut, jetzt ist es zäh.
Lass es uns umdrehen, wir verlassen die ich will rauchen Gedanken und gehen zu ah, wie schön, ich bin frei von dem Mist… oder so ein Gedanke.

Komm, wir halten einfach durch.
Halten uns gemeinsam da durch.
Deutsch ist das nicht, aber ein schönes Bild.
Gemeinsam, uns haltend, uns stärken, aufbauen, trösten.

Komm, wir gehen eine Runde tanzen.
Lenken wir uns ab.


Alles Liebe, Ara

Verfasst am: 19.07.2022, 17:01
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 750 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo Eva,

ich war auch jahrelang so Gelegenheitsraucherin bis ich schlicht zu viele Gelegenheiten hatte...

und nach einem Jahr wahrlich kontinuierlichen, wenn auch geringem Rauchen, naja +1, in dem ich dreimal rückfällig geworden bin, hab ich die Kurve in dieses Forum gekriegt.

Seither lebe ich rauchfrei und freu mich meines Lebens.

Auch ich habe in letzter Zeit oft diesen Gedanken, ich könnt doch mal wieder eine rauchen.

Ist aber keine gute Idee, ich bin so schön zur Ruhe gekommen seit dem Rauchschluss.

Ich mag nicht wieder beständig frustriert und schwankend in all meinem Sein werden.

Ich will mich frei fühlen zu tun und zu lassen, was ich wann immer auch tun oder lassen möchte.

Eine Sucht hindert mich penetrant an dieser Entwicklung.

Ich finde den Titel deines Wohnzimmers sooo toll!!!

Lass dich
und geh stur deinen Weg weiter.
Gehen wir ein Stück gemeinsam.

Für die übrigen Themen hab ich meine Praxis eröffnet...

kam aber nicht so gut an bei dem ein oder anderen, der das furchtbar überheblich fand

So war das nicht gemeint, aber tja... vielleicht besuchst du mich ja dort mal, ist schon ganz staubig und gelüftet muss auch mal werden

Bis denne
Evina aus dem Märzzug

Verfasst am: 21.07.2022, 09:41
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Eva,
40 Tage!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!
Ich dachte, ich komm gleich vorbei und bring den zum Anstoßen mit.
Mir geht es ähnlich wie dir. Freude, über das Erreichte und auch Faszination, dass wir soweit gekommen sind, aber auch etwas Angst, wie es weiter geht und ob ich allen Zukunftsversuchungen widerstehen kann. (Samstag wird diesbezüglich bei mir echt schwierig.) Gibt es für dich heute eine Belohnung oder irgendetwas, auf das du dich freuen kannst?
Auf in die nächsten rauchfreien 40 Tage.
LG Susee

Verfasst am: 21.07.2022, 22:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.07.2022, 17:15
°Eva°
°Eva°
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Danke fürs an mich denken.

Wenn es hier Tomaten als Bild hätte, würde das jetzt gerne nutzen. Stichwort: Treulose Tomate

Da biete ich Susee an, die 40 Tage mit einem Sekt zu feiern. Dann bekomme ich den auch noch morgens frei Haus in mein Wohnzimmer geliefert, aber ab da weiß ich nicht mehr viel.
Ich hatte einen Sonnenstich und habe das Bett und wahlweise das Bad gehütet. So schlecht war mir schon lange nicht mehr.
Jetzt geht es wieder - aber ein wenig matt fühle ich mich immer noch.

Ich schaue mich jetzt mal hier in der Forumswelt um, wie Euch die Hitze so bekommt und ob ihr noch alle fleißig geradeaus geht.

Verfasst am: 22.07.2022, 17:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.07.2022, 14:45
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Eva,
jetzt lese ich erst was vorgestern los war. Du Arme. Bist du wieder fit oder hast du noch Kopfschmerzen?
Ach ja, treulos finde ich das jetzt definitiv nicht. Wir feiern einfach in 8 Tagen nochmal.
Ich hab dir schon eine private Nachricht geschrieben, bevor ich das hier gelesen hab.
LG und vor allem schon dich noch, Susee

Verfasst am: 23.07.2022, 20:43
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 948 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Eva,

Ich lass auch mal Liebe Grüße hier in deinem Wohnzimmer.
Glückwünsche zu 42 Tagen oder sechs Wochen oder 1,5 Monaten oder einem halben Quartal oder einem Achtel Jahr.

Liebe Grüße
Niemant

Verfasst am: 31.07.2022, 09:12
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Lieber Zwilling,
wir haben es geschafft. Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen Rauchfreiheit
Ich hoffe, du hast dich von deinem Sonnenstich gut erholt und wir können zusammen anstoßen
LG Susee