April-Zug 2021• Panoramafahrt • in ein rauchfreies Leben

Verfasst am: 27.03.2021, 11:42
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1094 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

Es ist an der Zeit, den April-Zug bereitzustellen....

DIE PANORAMAFAHRT


•Weil es ein lange gehegter Wunsch von mir ist. Eine Panoramafahrt, am Besten in der Schweiz, über Berge und durch Täler zu reisen.
•Weil ich mir diesen Traum erfüllen werde, und R-A-U-C-H-F-R-E-I erleben will.

Ich freue mich darauf, dass viele mit mir diese Reise antreten.

Im Speisewagen werden wir uns eine Kummerecke einrichten, für regen Austausch und gute Gespräche.
Im April-Zug darf gejammert, geweint, vor allem aber.... es darf gefeiert werden.

e:
Weitere Anregungen sind erwünscht. Von eurem Ideenreichtum lasse ich mich gerne überraschen.

Ich freue mich auf diese Fahrt in ein rauchfreies Leben.

Seid alle dabei!

Liebe Grüße
Eva

Verfasst am: 29.03.2021, 11:13
Debby85
Debby85
Dabei seit: 06. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1093 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo ich steige schon mal mit ein.

Verfasst am: 29.03.2021, 13:48
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1094 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

Hallo Debby,
das ist wunderbar, dass du hier bist!
Herzlich willkommen.
Du wirst auch am 1. April in ein rauchfreies Leben starten?

Mit meinen Vorbereitungen, habe ich so gut wie abgeschlossen. Bin guter Dinge, dass es dieses Mal, "für immer ist."
Viele Grüße
Eva

Verfasst am: 29.03.2021, 14:40
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen hier im April- Panorama- Zug!

Ich freue mich, dass der Zug schon bereit steht!
Mein Kollege Andreas und ich begleiten Euch gerne auf Eurer Reise in die Rauchfreiheit.

Im Moment liegt in der Kürze die Würze , aber ich wollte Euch doch mal eben begrüßen.
Melde mich später nochmal in Ruhe bei Euch....

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 29.03.2021, 18:13
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Ich wünsche allen Aprilaussteigern eine schöne Panoramafahrt in die Freiheit.

Verfasst am: 29.03.2021, 19:14
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

So, jetzt aber nochmal ganz in Ruhe......

Herzlichen Dank liebe Eva- Luna, dass Du den Zug schon mal in den Bahnhof gebracht hast!
Und den Titel finde ich wirklich sehr schön gewählt *Panoramafahrt*, das hat was Positives- gefällt mir! Und das ist auch durchaus so, finde ich. Unsere Bimmelbahn wird sicherlich auch ruckeln, es könnte durchaus mal ungemütlich werden. Aber hier in einer Gemeinschaft mit Verständnis und Unterstützung ist das viel besser zu wuppen, da bin ich ganz sicher!
Also- traut Euch, steigt zu!

Debby, schön, dass auch Du da bist! Erster Versuch? Erzähl` doch mal, wenn Du magst....

Melanie, super dass Du hier in den Panorama- Zug gestiegen bist, wir kennen uns ja schon! Klasse, dass Du Dein Ziel trotz eines Umfallers nicht aus den Augen verloren hast. Manchmal braucht`s einfach einen Moment länger, bis man sich wieder fängt, das ist einfach so.....

Bin sehr gespannt mehr von Euch zu hören!
Was motiviert Euch in ein rauchfreies Leben zu starten?
Wie habt Ihr Euch vorbereitet? Welche Momente könnten Euch besonders herausfordern?

Ihr packt das! Warum? Weil ich das auch geschafft habe- darum !
Nee, im Ernst...
Ich hätte wirklich niemals gedacht, dass ich das hin kriege. Und ich habe auch ehrlich Muffensausen bekommen, als ich wusste- jetzt muss ich rauchfrei werden, da führt kein Weg dran vorbei.... Und jetzt? Es fühlt sich immer noch gut, frei und richtig an (und n`bisschen stolz bin ich auch immer noch, darf sein, oder?...:wink.

Und jetzt kommt IHR! Ich freue mich auf Euch!

Donnerstag geht`s los. Pünktlich natürlich, und ohne Rückfahrticket .

Die nächste rauchen wir nicht......

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 29.03.2021, 22:56
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1094 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

Ein gutes Omen- unsere Lotsin ist bereits an Bord.

Dankeschön liebe Silke, für deine freundlichen Worte.
Mit gutem Beispiel gehst du uns voraus.
Gerne lese ich, dass du noch immer stolz und froh bist...du schreibst

Zitiert von:
Es fühlt sich immer noch gut, frei und richtig an (und n`bisschen stolz bin ich auch immer noch, darf sein,


Meine Freude ist groß, weil ich meine, mich gut vorbereitet zu haben.

Debby und Melanie sind auch schon hier!


Guten Abend an alle!
Eva

Verfasst am: 29.03.2021, 23:05
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo ihr Neueinsteiger in diesen bin damals in den Oktober Zug 2019 eingestiegen und seit dem rauchfrei. Genieße jetzt meine wiedergewonne Freiheit. Das wünsche ich euch auch!!! Gute Fahrt......liebe Grüße von Christian

Verfasst am: 30.03.2021, 01:04
Dorob
Dorob
Dabei seit: 30. 03. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab gerade die letzten Zigaretten geraucht und steige schon Mal ein.
Drückt mir die Daumen, dass es klappt.

Dorothee

Verfasst am: 30.03.2021, 05:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Wow, da findet sich ja schon eine tolle Gemeinschaft zusammen. Toll Eva, dass Du den Zug zusammengestellt hast.

@Melanie: auch aus solchen Erfahrungen kann man lernen. Das ist völlig normal, dass man nochmal einen Anlauf nehmen muss.

@Dorob: klar wird das klappen. Warum nicht ? Wo siehst Du für Dich die größten Herausforderungen?

Schaffen kann es jeder. Ich war damals auch Dauerqualmer mit 2 Big Pack am Tag. Klar waren die erste Zeit nicht immer vergnügungssteuerpflichtig, aber der Weg lohnt sich. Die Lebensqualität nimmt deutlich zu.

Ich freue mich wirklich auf diese tolle Reise mit euch.

Liebe Grüße

Andreas