April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 11.04.2020, 19:47
Jenna1
Jenna1
Dabei seit: 06. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1447 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo an alle,

Ich möchte auch gerne beim Aprilzug mitmachen,.
Habe leider gerade keine Zeit viel zu schreiben. Ich möchte heute Abend meinen letzten Tabak wegschmeißen und um mich selbst zu motivieren wenigstens den Entschluss dazu schon mal hier aufschreiben.
Ich werde morgen mal schreiben ob ich das wirklich getan habe und noch ein bisschen über mich.
Freue mich auf euch und ehrlich gesagt auch auf Zuspruch

Wünsche euch frohe Ostern.

Jenna

Verfasst am: 11.04.2020, 19:58
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Jenna.
möchte zwar nicht erst aufhören bin schon länger bei.
Habe ein halbes Jahr Vorbereitungszeit gehabt und dann aufgehört. War hart nach 40 Jahren und hatte viel Angst.
Jetzt bin ich gut aber würde immer mal wieder gerne rauchen, nein ist ein fester Bestandtteil für mich geworden.
Achtsamkeit ist wichtig. Freue mich für dich und deine Entscheidung.
Frohe Ostern und guten Start.
Liebe Grüsse

Verfasst am: 12.04.2020, 07:45
DinaLS
DinaLS
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1451 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Liebe Mitreisende, ich wünsche Euch sonnige Ostern !!



LG
Dina

Verfasst am: 12.04.2020, 10:05
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Morgen und frohe Ostern!
Ich bin umgestiegen, vom Januarzug. Der Versuch hat leider nicht gut geklappt, nach einer Woche war Ende. Jetzt will ich unbedingt dran bleiben. Am 9.4. habe ich die letzte Kippe ausgedrückt. Heute am 3. rauchfreien Tag fühle ich mich ganz gut. Gleich geht es auf einen langen Spaziergang mit meinem Hund.
Allen einen schönen Sonntag!

Verfasst am: 12.04.2020, 11:58
KetteRechts
KetteRechts
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1458 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Frohe Ostern liebe Mitreisenden,

der Zug hat sich ja schon mächtig gefüllt, und ich komme kaum noch hinterher.
Ich war auch mehr in der schönen Natur unterwegs und hab nicht mehr soviel Zeit im Internet verbracht.

Ich wünsche Euch Allen, dass Ihr gut drauf seid und der en: Euch zufrieden lässt!

Schöne Ostern wünscht Matze

Verfasst am: 12.04.2020, 13:14
ChrisCullen
ChrisCullen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1460 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Matze,

schön von Dir zu lesen. Dachte schon, Du wärst uns abhanden gekommen.
Wünsche Dir auch ein frohes Osterfest!

Liebe Grüße,
Chris

Verfasst am: 12.04.2020, 14:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Jenna. wie laufen die ersten Stunden bei Dir? Wäre toll, wenn Du etwas mehr über Dich schreiben würdest, z.B. wie Du dich vorbereitet hast.... Eine gute Planung kann Dir den Weg sehr erleichtern.

@nixe Glückwunsch zu drei geschafften Tagen. Da der letzte Versuch nicht den gewünschten Erfolg brachte, ist kein Weltuntergang, sondern eher der Normalfall. Es spricht für Dich und Deine Stärke, dass Du weiter an Deinem Weg festhältst. Was hat zum Rückfall geführt?

Allen ein schönes Osterfest.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 12.04.2020, 14:28
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1462 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo ihr alle im Aprilzug! Ich wünsche euch allen ein schönes und rauchfreies Osterfest! Habe wenig Zeit zum schreiben. Bin wieder voll eingespannt in die Arbeit. Wollte trotzdem sagen, dass ich schon Stolz auf mich bin.. Auch auf Arbeit nein zu sagen zu Kippe , das hätte ich so von mir nicht gedacht.. Es funktioniert also.. man muss bloß wollen. LG Anita

Verfasst am: 12.04.2020, 14:35
ChrisCullen
ChrisCullen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1460 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

[quote="Anitajasmin"]
Wollte trotzdem sagen, dass ich schon Stolz auf mich bin.. Auch auf Arbeit nein zu sagen zu Kippe , das hätte ich so von mir nicht gedacht.. Es funktioniert also.. man muss bloß wollen. LG Anita
[/quote]

Wow!! Super. Gratulation!!!!

Verfasst am: 12.04.2020, 15:05
DOZ69
DOZ69
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1447 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo liebes und motivierendes Team,

habt Ihr noch ein Plätzchen in der Holzklasse für einen 50-jährigen Mann frei? :-D

Ich heiße Dominik und habe ca. 2008 das Rauchen durch [Medikamentenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] vollständig für zwei Jahre aufgehört. Durch eine Verdachtsdiagnose eines malignen (bösartigen) Tumors der Haut, mittlere Überlebenszeit deutlich unter fünf Jahre(!), kam der Gedanke, jetzt ist es auch schon egal ob du rauchst oder nicht. Somit hatte ich wieder angefangen.
Die Verdachtsdiagnose bestätigte sich zum Glück nicht.

Vor einigen Jahren bin ich aufs Dampfen ausgewichen. Angesichts nicht sehr guter Lungenfunktionswerte, war das auch nicht das Optimum. Zwar sind die Studienlagen bezüglich des Dampfens nicht eindeutig, dennoch meinte mein Lungenfacharzt freundschaftlich, ob ich mich wirklich als Proband ("Versuchskaninchen" ) für die Zuführung von nicht unbedingt gesundheitsfördernden Flüssigkeiten (Propylenglycol, Glycerin etc.) bewerben wolle... Das saß!

Nach der Einleitungsphase mit [Medikamentenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] (Start vor 14 Tagen) habe ich heute meinen Rauchstopptag und freue mich auf eine erfolgreiche Nichtraucherzeit und auf die Konversation mit Euch!

Liebe Grüße

Dominik