4 Wochen, ein guter Anfang :)

Verfasst am: 18.03.2019, 10:52
Stefan07/1967
Stefan07/1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1886 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo zusammen,

mitlesen tue ich ja nun schon eine gewisse Zeit hier. Nun habe ich mich auch mal angemeldet. Morgen um 12 Uhr sind es 4 Wochen seit der "mal wieder letzten" Zigarette her. Neben gefühlten 1000x aufhören und abbrechen nach spätestens 3 Tagen, bin ich nunmehr seit dem 19.02.2019 12:05 Uhr stur und rauche nicht BASTA .

Das letzte mal habe ich 2005 aufgehört und blöderweise 2010 wieder angefangen . Nun soll endgültig Schluss sein, also zumindest bis zur nächsten Zigarette! Momentan überrasche ich mich immer wieder mal bei dem Gedanken an eine Zigarette, bleibe aber stur

LG

Stefan

Verfasst am: 18.03.2019, 12:22
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2072 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Hallo Stefan,

finde ich ganz klasse!! Ja, halte durch!! Nach vier Wochen solte doch der körperliche Entzug im Wesentlichen abgeschlossen sein, oder??

Freue dich, belohne dich, ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen weiterhin!!
Liebe Grüße,
vivess.

Verfasst am: 19.03.2019, 05:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Stefan, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu vier rauchfreien Wochen, das ist ja schon einmal eine ordentliche Hausnummer.

Fast jeder Ex-Raucher hat mehrere Versuche benötigt, es gibt nun mal nicht diesen einen richtigen Weg. Es ist auch immer ein testen, was einem hilft und was nicht.

Wie hast Du es geschafft, was ist Dein Erfolgsrezept? Vielleicht magst Du uns ja mal beschreiben, was Dir geholfen hat, womit Du dich im Alltag ablenken konntest usw.

Auch würde ich gerne wissen, welcher Grund für Dich ausschlaggebend war um aufzuhören.

Ich hoffe, Du belohnst Dich heut mit einer Kleinigkeit. So etwas hebt die Moral doch deutlich.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.03.2019, 16:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.03.2019, 07:50
Stefan07/1967
Stefan07/1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1886 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

[quote="vivess"]
Hallo Stefan,

finde ich ganz klasse!! Ja, halte durch!! Nach vier Wochen solte doch der körperliche Entzug im Wesentlichen abgeschlossen sein, oder??

Freue dich, belohne dich, ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen weiterhin!!
Liebe Grüße,
vivess.
[/quote]

Danke ... ja mit dem körperlichen hatte ich nur wenig zu tun gehabt, da kam ich relativ leicht drüber. Nun ist es halt immer mal wieder der Kopf

LG
Stefan

Verfasst am: 20.03.2019, 07:59
Stefan07/1967
Stefan07/1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1886 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Hallo Stefan, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu vier rauchfreien Wochen, das ist ja schon einmal eine ordentliche Hausnummer.

Fast jeder Ex-Raucher hat mehrere Versuche benötigt, es gibt nun mal nicht diesen einen richtigen Weg. Es ist auch immer ein testen, was einem hilft und was nicht.

Wie hast Du es geschafft, was ist Dein Erfolgsrezept? Vielleicht magst Du uns ja mal beschreiben, was Dir geholfen hat, womit Du dich im Alltag ablenken konntest usw.

Auch würde ich gerne wissen, welcher Grund für Dich ausschlaggebend war um aufzuhören.

Ich hoffe, Du belohnst Dich heut mit einer Kleinigkeit. So etwas hebt die Moral doch deutlich.

Viele Grüße

Andreas
[/quote]

Danke schön

Nun ja, während der Arbeit gehe ich einfach nicht mehr zum Rauchen raus, allerdings sehr zum ärger meiner Mitarbeiter, ich stehe nun öfter mal bei denen im Büro . Zu Hause geht es dann eben in den Garten oder eine große Runde spazieren und natürlich immer wenn grade mal wieder ein Schmachter kommt, dann trinke ich einen ordentlichen Schluck Wasser, das hilft mir fast immer.

Der Grund waren einfach diese Kosten, ich finde das blödsinnig unendlich viel Geld einfach zu verbrennen. Als ich 2005 aufhörte, habe ich das Geld ein Jahr lang gespart und konnte nach einem Jahr mit meinen Kindern für eine Woche nach Kreta. Mal sehen was ich dieses mal mit dem Geld nach einem Jahr mache

Schönen Gruß

Stefan

Verfasst am: 20.03.2019, 08:02
Stefan07/1967
Stefan07/1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1886 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

[quote="BesuchvomKlabauterAki"]
Alles Gute zu 4 Wochen t:ohne Rauch ,Ja Stefan was man so Lange Trainiert hat lässt sich nicht so Leicht wieder ablegen .Und das Die Gedanken an die Kippe immer mal Kommen ist auch Normal .Man ist ja Letztendlich Süchtig muss man ja so sehn ...Wäre es nicht so hätten wir ja keine Probleme es zu lassen .
Hab immer Scharfe Bonbons bei Dir ,Wenn du daheim bist hilft auch mal Zähneputzen , Duschen ein Runde um dem Block Joggen ,Schwimmen gehen .....Trinke Regel mässig bis zu 3 Liter über den Tag das Hilft den Körper zu Reinigen .
Weiterhin alles gute für Dich .VG Hans
[/quote]

Danke schön

Ja, viel trinken mache ich eh, da es mir viel hilft, für scharfe Bonbons bin ich nicht so zu haben. Joggen würde ich ja schon wieder gerne, habe aber seit über einem Jahr Probleme mit meinem linken Knie, darum leider auch so lange schon nicht mehr gelaufen
VG
Stefan

Verfasst am: 21.03.2019, 11:59
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Stefan,

danke für den besuch in meinem Wohnzimmer.
Habe gerade gesehen bei dir gibt es glatte 30 Tage zu feiern.
Dann mal Glückwünsche zurück und bleib weiter schön standhaft und stur.


Das mit dem Joggen und dem Knie kenn ich auch.
Hab mir zum 50. ein neues schenken lassen. Das ist dann schon mal im Einsatz wenn die alte Sucht zu stark ruft. Da kommen dann auch meine Knie noch mit klar.
Oder ich scheuche den Gos durch den Agilityparcours.
Bewegung und Frischluft helfen bei mir noch am besten gegen das Gefühl eine rauchen zu müssen.
So hat jeder seine Taktik. Hauptsache schön entspannt
Lass dir noch einen Kaffee da und bin dann mal weg.

Grüße und einen sonnigen Tag für dich
Gosamigo

Verfasst am: 22.03.2019, 00:13
Sunnygirl
Sunnygirl
Dabei seit: 10. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1893 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hy Stefan, ich rauche seit 5 Wochen nicht mehr es war am anfang schwer da hab ich im sekundentakt zigaretten gesehen aber denke mal das gehört zum entzug
manchmal hab ich noch so ein kleines verlangen aber ich bleibe wie du stur
Bleib stark, deine Nancy

Verfasst am: 22.03.2019, 08:02
Stefan07/1967
Stefan07/1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1886 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

[quote="Sunnygirl"]
Hy Stefan, ich rauche seit 5 Wochen nicht mehr es war am anfang schwer da hab ich im sekundentakt zigaretten gesehen aber denke mal das gehört zum entzug
manchmal hab ich noch so ein kleines verlangen aber ich bleibe wie du stur
Bleib stark, deine Nancy
[/quote]

Hallo Nancy,

ja, zum glück kommt dieses Monster nur noch unregelmäßig, da ist es leichter Stur zu bleiben und das bleibe ich. Bleibe auch du stark

LG
Stefan