100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 01.10.2020, 21:51
Mona1961
Mona1961
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Guten Abend Elli,

ja der erste Tag ist gleich geschafft. Ich gehe einfach etwas früher ins Bett heute. Hab ja auch morgen die lange Autofahrt vor mir und sollte gut ausgeruht sein.

Und morgen gehe ich wieder weiter meinen Weg in die Freiheit

Wenn er nur nicht so verdammt lang wäre. Er soll ja aber voller Geschenke liegen. Mehr Luft, besserer Geruchssinn, wieder verbesserter Geschmack. Beim letzten Mal war das einzige was ich gefunden hab, einige Kilos, da hab ich mir wenigstens die mitgenommen. Sonst hab ich keine Geschenke gefunden. Vielleicht klappt es diesmal mit den Geschenken. Ich muss eben besser gucken und aufmerksamer sein.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und schlaf gut.

Ganz liebe Nachtgrüße

Mona und ihr blassen: mit Verstärkungblassen:

Verfasst am: 01.10.2020, 23:38
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1141 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Zu später Stunde sag ich noch schnell danke für deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer

Kleine Meilensteine, die aber immer einen Motivationsschub geben.

Ich wünsche dir eine angenehm Nacht.

Viele Grüße

Sunny

Verfasst am: 02.10.2020, 12:12
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo ihr alle da draußen,

Nach einer besch...... Nacht, ich konnte über Stunden nicht einschlafen (und das ich, die sonst das zweite Bein noch nicht im Bett hat und schon schläft).

Aber heute ist ein toller Tag! Ich bin trotzdem fit, naja wie ein alter Turnschuh . Die Sonne scheint und ich bin voller Tatendrang. Endlich ist meine alte Energie wieder da! Ich hatte in den letzten Tagen schon Angst zu einer Transuße zu werden. Habe schon Brötchen gebacken und die Wohnung gepuzt (Laila hat heute morgen alles gegeben). Ja so ist das halt im Alter!

Heute ist mein 10. Tag und es fühlt sich gut an rauchfrei zu sein.

Ich rauche heute nicht, weil es mir so gefällt


Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen und rauchfreien Tag

Verfasst am: 02.10.2020, 12:40
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hallo Elli!

Danke, für Deinen Besuch und liebe Worte.

Tatsächlich wollte ich am Wochenende mal wieder was trinken, aber neeeein...
es kommt ja immer was dazwischen :

Wenigstens hier dürfen wir!

Auf uns und alle andere!

Gestern habe ich noch erfahren dass eine Arbeitskollegin meines Alters gestorben ist.
Sie hat auch drei Kids wie ich. Ich musste gestern oft weinen, weil mir die Familie so leid tut.
Vielleicht ist das heute das Ergebnis...
mit meinem Kreislauf...
Blutdruck ist eigentlich in Ordnung 110/80 Puls 85....an dem liegt es wohl nicht.

Unsere Psyche dürfen wir nicht unterschätzen....
Wenn du wüsstest wie peinlich es mir heute bei der Arbeit war, dass es mir nicht gut ging.
Ich arbeite erst seit 6 Wochen dort.

Ach ja.... es wird.

Halte durch und so kommst du immer näher und näher der Freiheit entgegen.
Wie hört sich das an? Gut ja?! Und anfüllen wird es such "unendlich" besser...

Liebe Grüße

Nadja





PS: schon 2 mal bearbeitet

Verfasst am: 02.10.2020, 13:37
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Elli,

herzlichen Dank für Deinen Besuch und die Gratulation!

9 Tage stehen auf Deinem Zähler, und Morgen werden es zehn sein.
Ich wünsch Dir ausreichend Sturheit, damit da bald 100 stehen, das geht übrigens schneller als Du denkst

Herzlich grüßt
Silke

Verfasst am: 02.10.2020, 21:23
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hey Elli, komme kurz vorbei gehuscht und stelle dir einen "bleifreien" Drink ins Wohnzimmer, da ich morgen keine Zeit habe um auf deine 10 Frischlufttage anzustoßen. Hier gibt es immer Schampus und irgendwie habe ich die Vermutung wer hier mit rauchen aufhört fängt mit saufen an

rn:rn:

Du machst das richtig gut und so hast du bereits 9 Tage geschafft -TOLL

-lich - Ulrike

Verfasst am: 03.10.2020, 18:14
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge



Für jeden geschaffen Tag

Ich werde im März 42

Gleich fahre ich mit dem Rad und schau Aussicht nach meinem Obdachlosem Kumpel.

Habe gehört, dass er wieder im Dorf ist.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 04.10.2020, 08:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Elli, vielen Dank für die netten Worte von Dir. Wir haben das lange Wochenende zu einem Trip ins Sauerland zu Verwandten genutzt.

Schön, dass es toll bei Dir läuft und Du den Ausstieg so positiv siehst Gerade die einzelnen Etappen motivieren einen ja . Gerade der Austausch hier, war auch für mich damals sehr wichtig.

Die Gereiztheit wird auch auch bald verschwinden und die wirst deutlich mehr Lebensqualität bemerken, einfach nicht mehr abhängig sein.

Auch die zweite Woche ist bald erreicht, schon ein tolles Gefühl, oder?

Dir noch einen tollen Sonntag.
Andreas

Verfasst am: 04.10.2020, 09:45
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Elli,

Du bist echt voll goldig! Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu 11 Tagen Rauchfreiheit! Bleib weiter so fröhlich und beschwingt. Du zauberst den Frühling in den Herbst. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Und jetzt mache ich zum Frühstück Apfelpfannkuchen mit Zucker und Zimt! Der Teig ist jetzt fertig gegangen.

Liebe Grüße
Armint:

Verfasst am: 04.10.2020, 10:23
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Liebe Elli,

es ist großartig, wie du hier unterwegs bist!

Dankeschön für deine liebenswerten Zeilen.

Du hast 11 rauchfreie Tage auf deinem Zähler....

Herzlichen Glückwunsch

t:

Ich wünsche dir, dass es dir gelingt,
deinen eingeschlagenen Weg, in ein rauchfreies Leben,
mit ganz viel Leichtigkeit, weiter zu gehen.


Jeder Tag zählt, ach was sag ich....

jeder Moment , dem du dieser Sucht widerstehen wirst, zählt!

Bis sie keine Macht mehr über dich hat - freu dich drauf!

Es füht sich wirklich sehr gut an, ich weiß wovon ich spreche!

Liebe Grüße
Herta
e: