100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 30.09.2020, 12:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.09.2020, 18:47
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1162 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo liebe Elli,

Vielen Dank fürs Mut machen

Heute Abend geht es schon wieder besser nach all den Lieben Worten hier. Außerdem war heut so schönes Wetter, dass ich den ganzen Tag mit meiner Tochter draußen war. Und da fehlt das Rauchen auf jeden Fall nicht! Hätte ich sowieso nie gemacht.

Es tut auf jeden Fall sehr gut die lieben Menschen hier im Forum zu haben.

Ich wünsch dir einen schönen Abend

Liebe Grüße

Verfasst am: 30.09.2020, 21:36
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hipp-Hipp-Hurra die französische Elli hat der 1. Platz der heutigen Frischluft-Challenge gewonnen



Elli, bereits 7 Tage, eine ganze Woche befindest du dich auf der Gewinnerseite - mach weiter so. Ich habe gelesen, dein Sohn hat nur die Schulter hochgezogen und deinen Freunden und Bekannten hast du noch nichts erzählt. Ist es wichtig für dich was die Anderen sagen? Ist nicht vielmehr wichtig, dass du eine Woche geschafft hast? Die nach meiner Meinung schlimmste Zeit ist vorüber, überstanden, überlebt. Nach dieser Zeit wird es einfacher, denn du hast die Erfahrung von einer Woche wie du Triggersituationen widerstehen und ausweichen kannst. Mit jeder überstandenen Attacke hast du dazugelernt und wirst besser und besser. Das ist wie laufen lernen (oder Vokabeln lernen). Übe weiter mit einer guten Prise Gelassenheit und Geduld, klopfe dir kräftig auf die Schulter und lobe dich selbst, denn dann bist du unabhängig von der Meinung und dem Lob anderer.

Mach weiter so - es grüßt dich herzlich - Ulrike

Verfasst am: 30.09.2020, 21:58
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Moin,
top schon 7 Tage hinter dir, will dir Mut machen, habe nach 40 Jahren aufgehört und es hat geklappt. Must nur hart zu dir selbst sein
Schick Dir mal einen Helfer zum durchhalten.
Viel Glück und glaub an dich. blassen:ein:
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 30.09.2020, 22:07
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Elli,

endlich komme ich auch mal zu einem Kurzbesuch bei Dir vorbei. Herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche! Das ist erfahrungsgemäß die Schwerste. Du schwirrst hier mit einer entzückenden Leichtigkeit durch das Forum. Ça me plaît beaucoup, ma chère! À bientôt! Tu es très jolie.

Liebe Grüße
Armint:

Verfasst am: 30.09.2020, 22:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.09.2020, 22:37
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Elli,

danke für die Glückwünsche und Gluckwunsch zu 1 Woche :-)

LG Ralf

Verfasst am: 01.10.2020, 10:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.10.2020, 12:42
Mona1961
Mona1961
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo meine Liebe,

erstmal danke für deinen Besuch.

Also an der frischen Luft bin ich. Unser Hof wird gerade aufgegraben, um unseren Wasseranschluss zu verlegen. Und Arbeit macht Spaß - wenn man zugucken kann. :

Aber da sind Menschen, die mich sehen. Und mein Mann, der auch draußen steht weiß, dass ich heute wieder meinen 1. Tag habe. Bin nur kurz hier, um euch zu informieren. Habe mich also unter wachsame Augen begeben und denke, das ist hilfreich für mich. Und frische Luft hab ich auch. Männe raucht jetzt seit 2008 nicht mehr. Er weiß also wie es mir geht.

Auch mit weniger Bewegung rauche ich heute nicht.

Ich wünsche dir einen sonnigen rauchfreien Tag.

Liebe Grüße

Mona und ihre blassen:blassen:

Verfasst am: 01.10.2020, 16:38
Mona1961
Mona1961
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Liebe Elli,

danke für deinen Besuch in meinem nagelneuen Wohnzimmer.

Ich hab auch etwa deine Anzahl an Versuchen hinter mir mit allen möglichen Hilfsmitteln. Nichts hat bis jetzt gewirkt. Hypnose - nix, Akupunktur - Fehlanzeige, Nikotinpflaster und E-Zigarette - alles nicht geholfen. Am vielversprechensten war bis jetzt mein letzter Versuch mit den Tabletten. Hat immerhin 3 Monate gehalten und dann waren die Pillen alle und ich dachte nach 3 Monaten kannst doch mal einen Zug nehmen. Hatte nicht geglaubt, dass dann alles umsonst war.

Ja morgen fahr ich nun zu einer alten Klassenkameradin, wohnt leider noch in Bad Soden-Salmünster . Erst wenn sie in Rente geht, will sie nach Hamburg zurück. Dann wird es etwas einfacher, uns mal zu treffen.

Ich hoffe so sehr es dieses Mal endlich zu schaffen, bin leider nicht annähernd so überzeugt wie sich dein du schaffst es anhört. Ich will ohne Rauch frei sein, ich kann es doch auch, hab es ja 3 Monate überlebt.

Keine Ahnung, warum ich so wenig überzeugt von mir bin.

schönen sonnigen Nachmittag und Abend noch.

Liebe rauchfreie Grüße

Mona und die japsenden blassen:blassen: