100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 02.12.2022, 23:04
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo liebe Gratulantenschar,
Herta, Petra, Klaus,Bolando, Ingo, Klara, Nira hoffentlich habe ich niemanden vergessen.

Es war ein aufregender Tag heute! Nicht nur dass ich schon 800 Tage

Rauchfrei bin, nein heute konnten wir endlich unser neues Auto abholen, dass wir im Februar bestellt hatten.
Da es ein E-Auto ist und sehr viel Elektronik hat, habe ich mich nicht getraut damit nach Hause zu fahren und habe die erste Fahrt meinem Sohn überlassen. Das Auto gehört uns beiden und morgen werde ich dann meine erste Fahrt machen.

Also jetzt gebe ich einen aus!

Auf meine 800 Tage und auf das neue Auto!



Santé!

Cocktails mit Alkohol
 
- Mojito
- Blueberry Lavendel-
Lemonade
- Hot Hugo
- Caipirinha
- Piña Colada
- Tequila Sunrise
- Blauer Engel
- Erdbeer Limes
- Almdudler-Cocktail
- Mai Tai
- Cosmopolitan
- Bloody Mary
- Sanfter Engel

alkoholfreie Getränke

- Mojito
- Melon-Crush
- Eiskaffee mit Tonic
- Coconut Dream
- Ingwer-Ananas-Drink
- Mikoko Cooler
- Maracuja-Cocktail
- Alkoholfreier Mojito
- Sommernachtstraum
- Süßer Sonnengruß
- Johannisbeer-Cocktail



Lasst uns feiern und anstoßen

Verfasst am: 02.12.2022, 23:32
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Elli,

hier war ja letzte Nacht schon der Teufel los.

Auch von mir Glückwunsch zu 800 Tagen



LG Ralf

Verfasst am: 03.12.2022, 09:17
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

guten Morgen Elli, das hast du aber gut hinbekommen- erst 800 Tage rauchfrei und dann noch ein neues Auto mit viel Elektronik das macht ein Doppel-Wumms....äh ich meine ein doppelten Glückwunsch von mir

viel Spaß am neuen Auto und der gewonnenen Rauchfreiheit

vlG Klaus

Verfasst am: 05.12.2022, 18:09
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo liebe Elli,

vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem 30. rauchfreien Tag!

Ich freue mich sehr über den Erfolg, den ich vielleicht ohne das Forum nicht hätte. Es läuft natürlich noch nicht rund, aber ich komme die meiste Zeit schon ganz gut klar. Aus dem Forum weiß ich, niemals in Sicherheit wiegen!

Am meisten freue ich mich, dass die ewige Gedankenschleife „noch schnell eine rauchen-erstmal schnell eine rauchen-wann und wo kann ich schnell eine rauchen“ endlich gestoppt ist. Das fühlt sich einfach nur gut an!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 11.12.2022, 13:42
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Elli,

vielen, lieben Dank für deine Besuche bei der treulosen Tomate *Zwinker-Emoji* - ich denke du verstehst mich.

Irgendwie gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wir im nächsten Jahr eine Reise machen und uns vielleicht im Süden mit lieben Bekannten treffen. Wie sieht es mit deiner Hoffnung aus? Ein Wochenende in Bayern mit netten Menschen wäre das eine Option? Ich weiß nicht, ob das mit Hund realisierbar ist. Bei mir ist das einfacher, denn mein Mann geht selbst Gassi und ist selbständig in der Futterzubereitung. Vielleicht ist er sogar froh, wenn ich mal weg bin...wer weiß ............ schaun wir mal, ob wir was auf die Reihe bekommen.

Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit und schöne Weihnachten

Herzliche Grüße von Ulrike

Verfasst am: 13.12.2022, 10:47
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Elli,

danke für die Glückwünsche, das Banner und die vielfältige Keksauswahl.

VG Ingo

Verfasst am: 19.12.2022, 22:29
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Elli,

wie "in alten Zeiten" hopse ich auf nen Absacker zu dir ins Wohnzimmer, mir ists nach "alten Zeiten"



Wozu man einen Absacker zu sich nimmt und was sacken soll bei mir, ist mir nicht ganz klar, doch hier in Forumshausen ist das einfach wichtig gewesen, zumindest bis vor einiger Zeit.

*Augen-nach-oben-roll-Denkerpose-Emoji* Lassen wir einfach unsere Rauchfreiheit sacken und somit ist sie dann gefestigt in unserem Leben, das wäre doch ein Vorschlag, oder? Wenn wir dann 90 sind und vielleicht mit einer Demenz leben, dann ist sie so tief versackt bei uns, dass wir den Sack nicht mehr aufmachen. Ich schreibe Quatsch ich weiß.

Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage.

-liche Grüße Ulrike

Verfasst am: 20.12.2022, 17:43
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Elli,

wie schön dich kurz gelesen zu haben.

Soso ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos

*Beleidigt-schmollende-Fistelstimme*Das meinst aber auch nur du, denn mein Leben hat auch Sinn und ich habe keinen Hund!!!

*Stimme-erhebt-sich-und-in-vollstem-Brustton-mit-Stolz-geschwellter-Brust* Ich habe Fachärzte, die mir den Hund ersetzen und zwischen denen ich pendle!! Das ist fast wie Gassi gehen!! Für die Kuscheleinheiten hab ich meinen Mann!!
*Gschamige-Stimme* Naja Stöckchen holen, das möchte er nicht aber das Leben ist eben hart und erbarmungslos

Du bist bereits wieder auf dem Sprung nach Frankreich, das freut mich sehr und was du über deinen Welpen zu berichten hast, da bin ich schon gespannt.

Gute Reise, ein frohes Fest und ein friedliches, mit Freude erfülltes Jahr 2023 wünsche ich dir.



Herzliche Grüße aus dem Ländle sendet dir Ulrike

Verfasst am: 20.12.2022, 18:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.12.2022, 16:56
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Elli,

da wärst du in meiner Familie noch lange nicht die Älteste. Meine Mutter ist 75, meine Oma 95.

Aber schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und man älter wird.

Wünsche dir wunderschöne Weihnachtstage :-)

LG Ralf