Es klappt einfach nicht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5972 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Tim,

das ist wirklich toll! Freu mich für dich!
Weiter so - es wird immer besser. Die Sucht wird dich immer mal wieder plagen - ist bei mir auch noch so, aber es ist nicht schlimm - nervt manchgmal ein bischen.
Würde mich freuen, wenn du mal wieder was von dir hören lassen würdest.

Weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Ich lese gerade mal ein bissel quer durch das Forum und gelangte nun zu diesem Beitrag.

Ich kann noch was anfügen, wenn es geht sollte man wirklich wen man mit dem rauchen aufhören möchte, sich in der ersten zeit keine Stress aussetzen, Urlaub oder einfach so ein paar Tage freinhemen helfen.

Alte Gewohnheiten mit neuen verbinden, anstatt ein rauchen ein Drop lutschen, anstelle von Kaffee ( der ja auch nicht so gesund ist ) einen Tee trinken, es gibt so viele leckere Sorten.

Zur Not auch immer wieder ein guter Kniff der Trick mit dem Strohhalm, man nehme einen Strohlam kürzt ihn zu Not auf eine Zigarettenlaänge, zieht kräftig daran als ob es eine wäre, es soll den einen und anderen hier in der damailgen Zeit auch geholfen.

Annsonsten immer ablenken damit die Gedanken erst überhaupt nicht entstehen, wenn doch, denkt an was schönes was du erlebt hast, schnapp dir ein Buch oder Zeitung zum ablenken oder stöber hier im Forum, das lenkt ab und hilft, sowie schreibe dir alles von der Seele, das wirkt auch wunder und befreit.

Ich hoffe dir geht es gut und bist weiterhin rauchfrei

Ganz liebe Grüße von mir und halte bitte durch, es lohnt sich dafür zu kämpfen

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TimHauck
TimHauck
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo,
ich bin seit heute Mittag hier registriet,
ich brauche Hilfe/Tipps ... egal hauptsache es hilft.
Ich rauche jetzt seit gut 7 Jahren und hab es satt, meiner Gesundheit tut es nicht gut und meinem Geldbeutel erstrecht nicht.
Leider versage ich jedesmal aufs Neue!
Habe es mit Kaugummis versucht, Pflaster, "Anti-Raucher-Spritzen"
es funktioniert nicht.
Meine längste "Rauch-Frei-Zeit" waren 2 Monate.
Mein großes Problem ist der Arbeitsstress und wenn ich dann auch noch aufhöre zurauchen bin ich 1. unerträglich und 2. bring ich beim arbeiten keine bzw. nur noch schlechte Leistung.
Bitte um Hilfe oder / und Ratschläge. :?

mfg
Tim

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Tim,

das allerwichtigste beim Rauchausstieg ist,das DU es WILLST!
Der feste Wille ist Grundvoraussetzung dafür das du erfolgreich bist!
Diesen Willen scheinst du ja jetzt zu haben!Also packen wir's an dein Problem!Sieh es als wenn du dich von einem guten Freund trennst weil er dich bösartig hintergangen hat!Er(Nicomo)belügt dich nun seit 7Jahren erzählt dir immer wie glücklich Ihr beiden doch seid wie gut er dir tut!Nix da,tut er garnicht!Im Gegenteil er macht uns Krank vernebelt uns den Kopf und Stress wird durch Ihn auch nicht besser!!Habe heute 117Tage ohne diesen Lügenbold,es war nicht leicht,aber ich habe es geschafft und du kannst das auch schaffen!Die ersten Tage sind hart aber zu überstehen und es wird mit jedem Tag den Du schaffst besser,ehrlich!Lies hier mal durch's Forum da findest du mit Sicherheit viele Tipps!

LG Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TimHauck
TimHauck
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hi Fee,

vielen Danke erstmal.
Der Wille ist zu 100% da wenn ich zuhause wäre den ganzen Tag würde ich es ja ohne den Lügenbold schaffen.
Nur sobald ich im Geschäft bin, wenn ich dann mal 5minuten nichts zutun habe geh ich eine rauchen. Angenommen ich würde dann keine rauchen gehn, ging mir das nicht mehr aus dem Kopf undzwar solange, bis ich eine rauchen gehe!

Lg
Tim

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5972 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Tim,

ja, das bleibt dir dann so lange im Kopf bis du eine rauchen gehst. Dann bleibts dir halt erstmal im Kopf - das ist Entzug! Ohne das wäre es einfach mit dem Rauchen aufzuhören und weit mehr Menschen würden es schaffen.
Lass es dann halt erstmal im Kopf. Nach drei, vier solcher Aktionen ist es dann nicht mehr so vordergründig im Kopf. Es wird besser. Wenn du es schaffen willst, musst du den Entzug annehmen und darfst dich nicht dagegen wehren. Und wenn es dir im Kopf ist, dann lasse es doch, kümmere dich nicht weiter drum - beschäftige dich und versuche dich abzulenken, das klappt immer besser. Wichtig ist, sich nicht gegen die Gedanken zu wehren - dadurch gewinnen sie an Bedeutung und sind noch stärker. Wenn du dir sagts, ja, ich habe waaaahnsinnig Lust eine zu rauchen, es ist mir aber Wurst und ich mach's nicht, dann verlieren die Gedanken sofort an Bedeutung und mit der Zeit auch ihre Kraft.

Halte durch, es sind nur ein paar Tage, dann wird es besser.

Ich wünsche dir viel Kraft, Standhaftigkeit und drpücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Tim,

das ist die ersten Tage normal,der ewige Gedanke JETZT brauchst du eine ZIGGI!!Das lässt aber nach mit jedem Tag den du durchhälst!
Du musst dir für diese Momente eine Ablenkung suchen z.b.um den Block gehen,Wasser trinken oder versuch es mit einem abgeschnittenen Strohhalm.Die Finger wollen in der Ausstiegsphase beschäftigt werden das ist ganz wichtig.Hilfreich kann auch ein Knautschball sein den du in den Händen zusammen drückst,alles ist erlaubt,ausser Rauchen natürlich!Diesem Drang eine Rauchen zu wollen nicht nachzugeben ist wichtig auf dem Weg zum Erfolg!

LG Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Tim,

na das ist doch spitze .Bei mir wars die ersten tage auch so,habe ständig an zigis gedacht- an die alten gewohnheiten nach dem eseen zum kaffee uns so... aber es hat sich dann gelegt,ich habe 35 jahre geraucht und bin nun bei tag 41-glaube ich- siehste ist mir so langsam egal,hauptsache ich rauche nicht mehr,jetzt nach einem monat kann ich sogar schon mit rauchern zusammen sitzen ohne dass es dolle kribbelt eine zu quarzen,das macht mich stärker und auch stolz.Ist ein schönes gefühl-kannste mir glauben

Also halte durch,du machst es für dich.
Lies hier einfach wenns kribbelt,bis denne Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TimHauck
TimHauck
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Vielen Dank Leute für eure Tipps,
werde sie alle verwirklichen, den Knautschball kauf ich mir heute Abend auf dem Nachhauseweg (:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Creme21
Creme21
Dabei seit: 16. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Tim,

Ich bin auch noch relativ neu hier im Forum. Heute ist der 6.Tag. Denke daran, daß wir alle das gleiche Problem haben. Bei mir hilft im Moment viel Wasser trinken, was bei der Hitze auch noch gut tut.Und einfach immer wieder zu sich selber sagen:"Ich will nie mehr rauchen" Du sparst sehr viel Geld. Ich habe jetzt schon über 12,00 Euro gespart und darüber freue ich mich.-Du hast ein Ziel und der Weg ist das Ziel!

Liebe Grüßevon Creme 21