Bin ja mal gespannt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6039 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

unser Kater ist wieder da. freu, hüpf

Las dich vom NICOMO nicht ärgern.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das es immer wieder ein neues erlernen ist, Situationen ohne Ziggi zu überstehen. Las dich nicht unterkriegen, dat wird schon.

Schau raus, lach in die Sonne und freue dich, dass du dich nicht mehr zunebeln mußt.

Tschaakkkaaaa

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6078 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Katerchen,

laß mal wieder die Krallen spielen, bist ja langsam erneut überfällig!!!

Sooo lange kann ein Allohol-Koma auch nicht andauern :!: :!:

Gaaaaaanz liebe krauleGrüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hey Garfield,
ich hoffe das Monster gibt wieder Ruhe und macht jetzt mal einen längeren Urlaub. Wir können ja alle zusammenlegen, dann reicht es bestimmt bis zum Mond, natürlich ohne Rückfahrschein :badgrin: :badgrin: :badgrin: . Gefällt ihm dort bestimmt, müssen wir ihm nur einreden, so wie er uns immer die stikenden Zigaretten eingeredet hat. Also mit den eigenen Waffen schlagen, ist doch eine super Idee, oder? Wer macht mit?
Bleib STANDHAFT und hau dem eins auf Maul wenn er wieder angeschlichen kommt.
Liebe Grüße von der eisbärin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Garfield, da freue ich mich aber auch - dachte auch wir hätten Dich an Nicomo verloren.
Toll, dass Du weitergemacht hast.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6039 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Huhu Kater,

Welcome Back. Gratulation zur Rauchfreiheit. Habe mir vom Rauchfreigeld einen Kater gegönnt. Und der ist so verfressen, der würde Garfield echt Konkurrenz machen.

Ich lese mich auch nicht mehr doch alle TB´s habe allen gesagt wer Fragen hat, kann in mein oder Thommys TB schreiben da schau ich auf jeden Fall rein. Alles andere ist halt Glücksache, wenn ich gerade mal Zeit und Lust habe. Hatte heute wieder 300 Einträge, das kann ich nicht alles lesen.

Weiter alles Gute

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5959 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Tach zusammen
Hab mich ja jetzt lange nicht gemeldet, aber das lag einfach daran das Nichtrauchen irgendwie normal wurde.
Ausserdem ist mir hier die unübersichtliche Forensoftware :? dann auch auf den Geist gegangen.
Ich hab euch zwar auch oft vermisst, aber wenn man dann das Forum aufmacht und hunderte neue Berichts findet und sich da immer vom Anfangan hin hangeln muss, da hab ich mir oft gesagt, och nöö, guckstdu lieber Morgen und dabei isses dann geblieben.
Jetzt wollte ich aber mal wieder kurz hallo sagen, hab zwar noch nichts gelesen, aber wollte einfach mal mitteilen das ich heute meinen 211 rauchfreien Tag habe und bis Heute 1003€ gespart habe.
Ich hätte das ja nich gedacht das ich das schaffe, aber es war nach den ersten 50Tagen eigentlich nicht mehr so schwer.
Also, alle die zweifel haben, auch wenn man es sich nicht zutraut, probiert das Aufhören denn es geht doch, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann.
So, dann wünsche ich euch noch weiter alles Gute und das es alle gut durchhalten.
Ich denke aber das ich mir in Kürze auch mal wieder etwas Zeit nehmen werde um hier wieder ein wenig aktiv zu werden.

Euch allen einen lieben Gruss

Garfield

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Samantha
Samantha
Dabei seit: 26. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hey Garfield, jetzt bin ich auf dich aufmerksam geworden. Dadurch, dass bei dir mal wieder was geschrieben wurde bist du aufgetaucht und ich konnte als Neuling lesen wies dir am Anfang ging (lol wie mir) und jetzt nach über 200 Tagen wow - das macht mir Mut - vor allem, dass es nach 50 Tagen besser wird. Wie verbringst du jetzt die Zeit am Fenster? Würde mich mal interessieren Ic hab heute den 19 Tag und wünschte, er wäre schon vorbei :? Liebe Grüße, deine Nachricht hat mir geholfen.....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5972 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Garfield,

schön mal wieder was von dir zu lesen. Und dann auch dass du immernoch rauchfrei bist - super!

Trage dich doch auch im Thread Hall of Fame ein, da tragen sich alle ein, die mehr als 50 Tage geschafft haben, so als Motivation für die Neuen.

Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo garfield-Mietzekatze,

ja da fang ich doch glatt das schnurren an!Bin ganz überwältigt das du dich meldest,hatte schon gedacht wir hätten dich für immer verloren!
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zu deinen 211Tagen,super!
Wenn dir die leserei hier zuviel wird mach es wie Niema sie schaut meist nur noch in ihr Thema!Freut mich das du dich auch weiterhin melden möchtest!

Liebe Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5959 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Huii, das ich so vermisst wurde hätte ich ja nicht gedacht freut mich aber sehr.
Ich bin auch sehr stolz darauf das ich es scheinbar geschafft habe.
Klar gibt es auch jetzt noch Situationen wo man sich denkt, "Eigentlich hättest du jetzt eine geraucht, wär ja doch ganz schön eine zu rauchen" aber wenn ich mich dann frage wiso, weiss ich es nicht und freue mich das ich es auch nicht mehr MUSS.
Teilweise bin ich regelrecht amüsiert darüber wenn ich darüber nachdenke das ich früher immer wenn ich z.B. aus einem Supermarkt herausgekommen bin, erstmal eine geraucht habe. Heute kann ich direkt ins Auto steigen und weiterfahren ohne erst ab zu warten bis ich aufgeraucht habe (hab ja nie im Auto geraucht).
Ich hoffe das nicht irgendetwas mich zurückwirft und ich dich wieder rauche, aber ich wüsste im Moment nicht was das sein sollte.
Es hat sich für mich als richtig heraus gestellt das ich mich, entgegen einiger Empfehlung, nicht direkt unter Druck gesetzt habe und gesagt habe "ich schaffe das " sondern es hab in Ruhe angehen lassen, auch mit der Option zu versagen, denn dann hätte ich es halt später nochmal probiert.
Hätte ich mich unter Druck gesetzt, ich weis nicht ob ich dem Druck stand gehalten hätte, aber so konnte ich immer sagen, wenns nicht geht dann rauch halt wieder, aber ich hatte immer auch die Chance zu sagen, "OK, ich würde gerne wieder, aber im Moment will ich noch nicht".
So hab ich mich über die schlimmste Zeit gerettet und es geschafft.
Aber ich denke das ist immer individuell, manche kommen besser klar wenn sie sich unter Druck setzen, andere brauchen es ehr entspannt.
Ich hab das ja anfangs auch niemandem gesagt das ich aufgehört habe.
Um so verblüffter waren viele wenn sie mich dann irgendwann fragten ob ich eigentlich noch rauche und ich sagte "nöö, schon seit soundsoviel Wochen nicht mehr."
Besonders klasse war das bei Menschen die man täglich sieht.
Naja, ganz verbergen konnte ich sowiso nicht das ich das Rauchen aufgehört habe, denn leider hat mir das Nichtrauchen 20 zusätzliche Kilos verschafft.
Das ist dann das nächste Projekt, die wieder los zu werden (ohne wieder zu rauchen )

@Samantha
Es gibt tatsächlich noch Zeiten an denen ich an Fenster stehe, aber das ist nur noch wenn ich mir auf der Arbeit mit meiner Pad-Maschine einen Kaffee mache. Da hab ich früher auch oft eine geraucht. Jetzt nutz ich die Zeit (sind ja sowiso nur so 30sec.) um am Fenster mal heraus zu sehen und etwas frische Luft zu saugen.
Ansonsten hat sich das mit dem Fenster erledigt.
Vieleicht auch weil ich zwischenzeitlich das Zimmer Zuhause, in welchem mein "Rauchfenster" liegt, renoviert habe.
Ich wünsche dir viel Kraft das auch du es schaffst.

@alle
Noch einen lieben und glücklichen Rauchfreigruss
Garfield