22.04.2008 wow was für ein Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Fee,

es lässt immer mehr nach, heute ist mein 15ter Tag und schaue das ich den 17ten Tag überspringe, weil letztes Jahr war es der 17Tag wo ich mir wieder Zigaretten holte, diesmal lass ich es nicht zu.
Ich habe ja diesmal sehr viel die mir helfen und wenn du mit deiner Nudelrolle kommst, haut der von alleine ab.

So und jetzt ziehe ich mich wieder um, war nämlich in der Stadt etwas bummeln und meiner Tochter ein Gutschein für ihren Geburtstag morgen besorgt.
Ich habe mir aber auch eine Menge von Äpfel gekauft und ein Eis habe ich mir auch erlaubt.
Werde jetzt meine Übergardinen noch aufhängen, also vielleicht trifft man sich heute Abend im Chat.

Liebe Grüsse Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Klaus,

erstmal ein Kompliment für deine 266 Tage, echt super was du für eine Leistung gebracht hast, so wie ich von dir rausgelesen habe, biste aber ganz schöne Schritte für dich gegangen. Ich finde es ist schon sehr viel was du geleistet hast. Denke daran nicht jeder ist bereit sein Leben mal in die Hand zunehmen, kann aus Erfahrung sprechen, mein Ex ist in deinem Alter und ist total unten angelangt, der hat sein Leben nie in den Griff bekommen, für ihn sind immer die anderen Schuld.
Heute lebt er von harz4 und mit einer Frau zusammmen, die auch davon lebt.
Ich habe nun mal immer mitgearbeitet und kann sehr gut mit meinem Selbstverdienten leben, wollte es einfach nicht mehr mit ihm teilen, damit er sein Vergnügen nachgehen kann.

Bin zur Zeit ziemlich beschäftigt, besonders um mein Gewicht zu halten. Ich fahre jeden Abend noch ne Runde mit dem Rad,obwohl ich beruflich ja auch viel in Bewegung bin.
Meine ganzen Entzugserscheinungen lassen auch nach, ich hatte echt damit zu tun.

Heute sind es bei mir 38 tage und muss echt sagen, geht wunderbar.
Wie ich es meinem Arzt erzählt habe das ich schon 8 Tage nicht rauche war der total happy, weil er es bei mir seit 1987 probiert hat,aber ich war mit soviel anderen Problemen beschäftigt, dass ich nicht dran dachte damit aufzuhören.
Er hat es auch akzeptiert, aber immer mal so neben bei gefragt ob ich es nicht aufgeben möchte.

Ich dachte schon mein Arzt nimmt mich noch in den Arm.
Zur Zeit bin ich auch sehr oft bei ihm, weil es kommen immer mehr Alterserscheinungen zum Vorschein, nun ich bin 56 Jahrgang und werde im November 52 Jahre,musste schon immer schwer arbeiten, da bleiben nun mal die Mängel nicht aus.
Jetzt hoffe ich nur das mir die Kur bewilligt wird.
So ich werde mich mal ins Bett bewegen, bin nämlich seit 4.45 Uhr wach und war heute sogar nach der Arbeit noch mit meinen Kindern essen, die sind auch erst so gegen 21 Uhr weg.

Werde mich von Zeit zu Zeit mal einklicken und weiterhin bericht erstatten wie es bei mir weiter geht.

Liebe Grüsse Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
truk44
truk44
Dabei seit: 27. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Helga,
komme leider erst jetzt dazu Dir zu antworten.
Das mit dem Alter auch die keinen Weh-,Wehchen anfangen, habe ich gewußt, aber seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe, überschlagen sich die gesundheitlichen Problemchen.
Es tut mir sehr leid, das Du durch die Ex deines Bekannten soviel Streß hast, aber das sollte auch vorrübergehen, oder?
Ich kämpfe auch im Moment mit meiner geschäftlichen Situation, das FA gibt einfach keine Ruhe, und will nur immer "mein Bestes", ich habe aber keines mehr und das Geschäft läuft z.Zt. mehr als besch........!
Liebe Grüße Kurt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Helga,

wollte nur mal hören wie es bei Dir aussieht??
Geht es dir gut?Was macht der Hals,wieder besser??
Meld dich mal bitte!!!Ich denk an dich!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Helga,
komme leider durch meine eigene Situation erst jetzt dazu nachzulesen und Dir zu antworten.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass Du es jetzt schaffst. Du hast ja sicher gemerkt, dass das Rauchen die Probleme auch nicht löst. Ich war auch kurz davor. Glücklicherweise kam es nicht dazu.

Ich denke ganz doll an DiIch und hoffe, dass es Dir gut geht.

Liebe an DIchdenkKnuddelis
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5972 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Helga,

na, wie geht es dir?
Rauchen ist halt leider doch nicht nur eine schlechte Angewohnheit. Rauchen ist eine richtige Sucht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft!

Liebe Grüße,

Peter