2. Versuch-> Rauchfrei 23.06.2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Also.... ich trau mich gar nicht mehr zu schreiben muss ich ganz ehrlich sagen. Bin die absolute Versagerin und bin so sehr von mir selbst entäuscht. Qualm, Qualm, Qualm....
Für mich ist es besser in der Woche aufzuhören und habe nur noch 5 Kippen in der Schachtel. Mal wieder der feste Wille.... wird keine mehr gekauft! Ich bin sooooo eine Lusche, dat gleubt man nicht! Setzte immer alles in die Tat um wenn ich was mir in den Kopf gesetzt habe nur beim Thema Rauchen scheitere ich kläglich! Werde euch weiteres berichten wie es nach meinen letzten Ziggis heute läuft, auch wenn mich keiner mehr ernst nimmt. Was ich aber auch wirklich keinem verübeln kann !
Denke mal, dass die um 15 Uhr weg sind und denne mal abwarten bis ich wieder den durchdreher kriege!
Das schlimmste an der Sache ist ja, dass ich WIRKLICH aufhören will. Und es ist niemals nur ein Versuch! Habe keinen besonderen Streß und es müsste auch kein anderer Zeitpunkt sein. Ach Mensch Leute, ich weiß auch nicht. Diese ganzen Anläufe machen mich ganz kirre und habe echt schiss, dass ich ein Leben lang Raucher bin. Was ich ja auf gar keinen Fall will!!!!!
Musste mal meinen Frust los werden. Bis heute Abend... melde mich!

lg
Silvi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Silvi,

erstmal langsam!!!!!Muss dich jetzt mal fragen:Hast du es schon einmal mit Hilfsmittel versucht?Kann mich leider im Moment nicht daran erinnern,sorry!Brech jetzt nix über's Knie!Du scheiters jedesmal weil du dich selbst unter Druck setzt,ganz falsch!!!Fang ganz von vorne an:Tag festlegen,Ablenkungen überlegen,Belohnungen aussuchen und im Kopf darauf vorbereiten,ab Tag X gibt's kein Nicotin mehr!Ganzzzz wichtig!In deinem Kopf muss es klick machen,dann klappt auch der Ausstieg!Das viel Müh und Plag dahinter stecken brauch ich dir ja nicht zu sagen,das weisst du selber!Und Silvi,wir nehmen alle ernst haben doch alle das gleiche Ziel!!Dich müssen wir vieleicht noch etwas mehr an die Hand nehmen als manch anderen hier!Wenn du das möchtest vorausgesetzt!Nun wünsche ich dir erstmal ganzzzz viel Willenskraft und Stärke um gehörig in den Hintern zu treten!!

Bis später liebe Grüssies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Habe gestern die letzte Zigarette geraucht. Hatte bis 17.30 Uhr noch eigene und habe mir das Buch.... E.... N....raucher, aber als Hörbuch angehört. Bin noch mal kurz zum Kiosk und habe mir Ziggi geholt (Marke von meinem Männe). Solange meine Tochter gespielt hat habe ich zugehört. Dann habe ich Sie ins Bett gebracht und danach weiter hingesetzt und gequalmt und wirklich aufmerksam zugehört. Nach Ende der CD alleine hingesetzt und die letzte gequalmt.
Mein Mann kam kurz nach zehn von der Arbeit und wir haben dann immer noch eine geraucht auf der Terasse. Ich bin mitgegangen, hab ihm aber gesagt was ich den Abend gemacht habe und das ich meine letzte Zigarette geraucht habe. Dieses lächeln auf seinen Lippen.... ich versteh es ja, dass er so reagiert :doubt:
Heute morgen lagen da also die Zigaretten und ich habe keine geraucht. Verwsuche mich nicht verrückt zu machen und sage mir die ganze Zeit.... ich will nicht bis an mein Lebensende qualmen. Und das alles nur die Nikotinsucht ist....
In dem Hörbuch wurde ein Zeitraum von ca. 3 Wochen für die Entzugsperiode erwähnt....
Ich ärger mich so über mich selbst. Hatte 14 Tage schon geschafft!

Und ich möchte
a) persönlich nicht mit Hilfsmitteln entziehen
und
b) Hatte ich alles schon probiert: Kaugummi und Mund wurde wund, Pflaster und Stelle wo es aufgeklebt war tat weh, Akkupunktur, Anti-Raucherseminar und auch die blöden Kräuterzigaretten

Ich muss mir immer nur vor Augen führen, dass ich nie wieder Nikotin zu mir nehme, in keiner Form und das es die eine Zigarette nicht gibt, auch nicht den einen, einzigen Zug. Das sage ich mir die ganze Zeit!
Die ersten drei bis vier Tage werden die schlimmsten. Wobei der erste immer noch recht entspannt wird und wenn dann Nikomo am zweiten Tag merkt.... Mensch, die macht erst!!! Dann, dann wird es ungemütlich! Werde heute abend in chat kommen und dann ein schönes duftendes Bad nehmen!!! Und übermorgen kommen die Geruchs- und Geschmacksnerven immer mehr wieder und darauf freu ich mich besonders!

Liebe Grüße bis bald (evtl. muss ich ja in 2-3 Stunden wieder schreiben )
Silvi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

So es ist jetzt kurz vor drei und ich mache gleich Feierabend. Dann werde ich mir ein schönes Duftbad kaufen. Dann meine Kleine mit noch zwei Kindern vom Kindergarten abholen. Um ca. halb fünf werden dann alle drei abgeholt und dann hatten die sich zum spielen verabredet. Habe dann also wohl mal Leerlauf bis ca. 19.00 Uhr, dann kommt meine Kleine wieder und dann geht es auch bald ins Bett!
Musste eben zu einer kleinen Notlüge greifen.
War eigentlich mit meiner Freundin heute Abend verabredet. Habe ihr unter einem vorwand abgesagt. Sie raucht und ich hätte damit ganz ehrlich heute ein arges Problem. Mir ist gerade ganz wichtig auch heute Abend in den Chat zu kommen!
Wie zu erwarten, geht es auf der Arbeit "relativ" gut. Habe aber echt zwischendurch..... :doubt: :mad: :mad: :neutral: :doubt:

Egal! Mein Menne hat Spätschicht und ich bin die einzige im Haus die hibbelig ist. Also auch keine "Verletzungsgefahr" :badgrin:

lg
Silvi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susanne.m
susanne.m
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Leidensgenossin1
Ja, wie du vielleicht gelesen hat, siehts bei mir genauso aus ,nur, dass du mir nen schritt vorraus bist, hört sich ja schon wieder ganz gut an, werde deinen Thread auf jeden fll gespannt verfolgen, erst mal weiterhin gutes gelingen!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Silvi,

Duftbad hört sich ja richtig gut an!!Und es entspannt so schön!!
Musste über deinen Satz mit der Verletzungsgefahr schmunzeln,fand ich klasse !Das mit dem abgesagten Terim kann ich gut verstehen,hatte damit am Anfang auch ein Problem!Bin am Anfang solchen Situationen auch aus dem Weg gegangen! blöde Sack wohnt im Moment offensichtlich bei Karin und mir!
Weiterhin viel Kraft die

Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Ja habe ich schon mitbekommen und das macht mir leider auch ein wenig Angst! Ich gucke immer zu euch rauf in den "Rauchfrei-Olymp"
Evtl. hilft es, wenn ihr euch immer wieder vor Augen führt, das es euch absolut rein gar nix bringt. Es ist nur das körperliche Verlangen nach dem Nervengift Nikotin! Die Dosis von Nikotin einer einzigen Zigarette direkt in eine Vene gespritzt würde uns töten!
Und ganz wichtig:
Alle Raucher beneiden euch wie verrückt. Es ist echt so, ich schaue auf euch!
Aber was rede ich denn da????
[u]Ein Blinder redet vom Sehen[/u]
Mann oh mann wenn ich keinen Wech habe, dann weiß ich auch nicht!

lg bis später! Meinte das aben aber alles ernst!!!!
Also Mädels nicht aufgeben, der Neid ist von allen Rauchern groß!
Ihr habt es in der Hand.....
Die 1 Zigarette gibt es nicht. Sie wird fürchterlich schmecken und hinterher fragt ihr euch warum....
Ist es das wert?
NEIN

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Silvi,

nee,nee kann mich nicht überreden!Dafür war der Weg bis hierhin zu anstrengend um wieder von vorne zu beginnen!
Das habe ich ja schonmal hinter mir und möchte das auch nicht mehr vor mir haben!!!Nur das nervt halt!
Dankeschön für deine Worte und Unterstützung!!

Liebe Grüssies die Fee