Ausstiegstag 12.07.2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4326 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Brüllofant

erstmal Willkommen hier im Forum!
Wie läuft den so deine Vorbereitung auf den Ausstieg?
Genügend Strategien zurechtgelegt?

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5944 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Brüllofant,

auch von mir ein Willkommen hier.
Wieviel rauchst du denn? Schmecken die noch?

Ich wünsche dir viel Erfolg und einen guten Start am Samstag. Die ersten Tage werden hart, aber danach gehts immer besser.

Viel Erfolg und Standhaftigkeit,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Brüllofant
Brüllofant
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo eifelfee,
hallo peterle,

danke sehr für den Willkommensgruß.

Oh ja, ich habe mich sehr gut vorbereitet, besser als je zuvor. Ich habe letzten Samstag angefangen, ein Tagebuch zu führen. Mit allem drum und dran: Tipps, Psychologie-Kram, und jeden Tag kommt da ein Foto rein, denn ich möchte ja auch sehen, wie ich mich äußerlich verändere, wenn ich mit dem Rauchen aufhöre (Stichwort gesünderes Aussehen etc.).

Ich stehe also in den Startlöchern und freue mich jetzt richtig darauf, nicht mehr rauchen zu müssen. Das ging mir vorher nie so, wenn ich alle Anläufe mal Revue passieren lasse. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich ab Samstag dauerhaft rauchfrei sein werde.

Viele Grüße
Brüllofant

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Brüllofant,

wenn ich meine Anläufe Revue passieren lasse, war mein letzter auch anders, vor allem, als ich die letzte Zigarette rauchte, war ich diesmal richtig froh, dass es die letzte war, (kein Gejammere mehr, etwas zu verlieren)endlich dieses Gift nicht mehr inhalieren zu müssen und auch endlich keine Angst mehr vor Lippenkrebs, Halskrebs, Kehlkopfkrebs, Lungenkrebs und was es sonst noch so an tollen Krankheiten gibt hauptsächlich durch Zigaretten ausgelöst, zu bekommen.
Drück dir auch ganz fest die Däumchen, und wenn du Hilfe brauchst, hier ist immer jemand, der dir hilft.

LG Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5944 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Brüllofant,

wolltenicht versämen dir einen guten Start morgen zu wünschen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Wird schon!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Brüllofant
Brüllofant
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen,

so, heute ist nun endlich mein Tag X! Und heute morgen habe ich mir gleich das erste Pflaster aufgeklebt. Bislang hatte ich noch keine einzige Schmachtattacke. Wenn das so bliebe, wäre das natürlich toll. Aber das ist wohl utopisch...

Also, es geht mir sehr gut an meinem ersten rauchfreien Tag.

Viele Grüße
Brüllofant

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bienel
Bienel
Dabei seit: 09. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Brüllofant,

und wie hast du deinen Ausstiegstag erlebt? Habe heute auch meinen 1.Nichtrauchertag erlebt und bald beendet. Mit sehr viel Ablenkung und wenig stillsitzen habe ich es irgentwie geschafft heute nicht zu rauchen aber sehr oft darübernachgedacht.

LG Bienel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Brüllofant
Brüllofant
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Huhu,

ich bin jetzt auch dabei. Habe meinen Ausstiegstag am 12.07.2008, ein Samstag. Ich denke, es ist besser für mich, wenn ich am Wochenende meinen Start ins rauchfreie Leben habe als mitten in der stressigen Woche. :idea:

Hört noch jemand am 12.07. auf?

Grüße

Brüllofant

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4326 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Brüllofant,

na wie lief der erste Tag?Alles klar bei Dir??
@Bienel:Erstmal Willkommen hier im Forum!!
Habe gerade gelesen das du gestern auch deinen 1RF-Tag hattest!
Ablenkung ist wichtig und richtig,gut gemacht!
Das darüber nachdenken ist auch normal,hört aber mit der Zeit auf b.z.w. wird weniger!!Bienel wäre schön wenn du ein eigenes Thema aufmachen würdest so finden wir dich besser wenn du mal Hilfe oder Unterstützung brauchst!
So nun wünsche ich euch beiden für den 2RF-Tag viel Kraft und Stärke

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Brüllofant
Brüllofant
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Bienel,

na ja, ich habe gestern, also an meinem ersten rauchfreien Tag, eigentlich gar nicht so viel über das Rauchen bzw. Nichtrauchen nachgedacht. Ich habe mich ein bisschen mit Hausarbeit beschäftigt (so auch heute) und war nachmittags auch ein bisschen faul, weil es in den letzten Tagen auf der Arbeit ziemlich hoch herging.

Also, großartig abgelenkt habe ich mich nicht, das kann ich nicht behaupten. Aber trotzdem vermisse ich die Zigaretten und das Rauchen weiterhin nicht.

Ich wünsche Dir weiterhin Sturheit, nicht zu rauchen. Es ist machbar!

Viele Grüße
Brüllofant