Blümchenwiese

Verfasst am: 31.12.2012, 15:59
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4891 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[color=purple]Ich wünsche euch ein rosa Tütchen.[/color][color=purple]

Als ich eines Tages, wie immer traurig, durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank niederließ,
um über alles nachzudenken was in meinem Leben schief läuft, setzte sich ein fröhliches kleines Mädchen zu mir.
Sie spürte meine Stimmung und fragte: " Warum bist Du traurig?" "Ach", sagte ich, "ich habe keine Freude im Leben. Alle sind gegen mich. Alles läuft schief. Ich habe kein Glück und ich weiß nicht wie es weitergehen soll."

"Hmmm ", meinte das Mädchen, "wo hast Du denn Dein rosa Tütchen? Zeig es mir mal. Ich möchte da mal hineinschauen." "Was für ein rosa Tütchen?", fragte ich sie verwundert. "Ich habe nur ein schwarzes Tütchen." Wortlos reichte ich es ihr. Vorsichtig öffnet sie mit ihren zarten kleinen Fingern den Verschluss und sah in mein schwarzes Tütchen hinein. Ich bemerkte wie sie erschrak. "Es ist ja voller Alpträume, voller Unglück und voller schlimmer Erlebnisse!" "Was soll ich machen? Es ist eben so. Daran kann ich doch nichts ändern."

"Hier nimm," meinte das Mädchen und reichte mir ein rosa Tütchen. "Sieh hinein!" Mit etwas zitternden Händen öffnete ich das rosa Tütchen und konnte sehen, dass es voll war mit Erinnerungen an schöne Momente des Lebens. Und das, obwohl das Mädchen noch jung an Menschenjahren. "Wo ist Dein schwarzes Tütchen?" fragte ich neugierig. "Das werfe ich jede Woche in den Müll und kümmere mich nicht weiter drum", sagte sie.
"Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, mein rosa Tütchen im Laufe des Lebens voll zu bekommen.
Da stopfe ich soviel wie möglich hinein. Und immer wenn ich Lust dazu habe oder ich beginne traurig zu werden, dann öffne ich mein rosa Tütchen und schaue hinein. Dann geht es mir sofort wieder besser.
Wenn ich einmal alt bin und mein Ende droht, dann habe ich immer noch mein rosa Tütchen.
Es wird voll sein bis obenhin und ich kann sagen, ja , ich hatte etwas vom Leben. Mein Leben hatte einen Sinn!"

Noch während ich verwundert über ihre Worte nachdachte gab sie mir einen Kuss auf die Wange und war verschwunden. Neben mir auf der Bank lag ein rosa Tütchen mit der Aufschrift: Für Dich! Ich öffnete es zaghaft und warf einen Blick hinein. Es war fast leer, bis auf einen kleinen zärtlichen Kuss, den ich von einem kleinen Mädchen auf einer Parkbank erhalten hatte. Bei dem Gedanken daran musste ich schmunzeln und mir wurde warm ums Herz. Glücklich machte ich mich auf dem Heimweg, nicht vergessend, am nächsten Papierkorb mich meines schwarzen Tütchens zu entledigen. [/color]

Verfasst am: 31.12.2012, 16:48
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Ich wünsche euch allen ein glückliches, gesundes jahr 2013

Ich möchte euch Zeit wünschen

Ich wünsche dir Zeit

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!

Und an alle neuen Hier, haltet durch, dieser Weg des Nichtrauchens rechnet sich
Viel Glück und Erfolg bei dem Ausstieg

LG Ute

Verfasst am: 01.01.2013, 11:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Allen hier im Rauchfreiforum ein gutes neues Jahr 2013 und dass wir alle rauchfrei bleiben oder es werden. Es ist so hilfreich, dass es dieses forum auf Dauer gibt zum immer wieder mal vorbei schauen!

ein:

Liebe Grüße

Trollblume

Verfasst am: 02.01.2013, 07:31
JojoJo1002
JojoJo1002
Dabei seit: 01. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4153 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Halo an alle Mitstreiter,

Ich Wünsche allen ein frohes neues rauchfreies Jahr.
Ich darf bald auch auf die blümchenwiese.

Viele Grüße

Jojojo

Verfasst am: 10.01.2013, 17:16
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4763 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Piet hat am 15. März 2011 um 20:45 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 666 Tage 20 Stunden 24 Minuten 53 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 16.671 Zigaretten nicht geraucht, 4.387,11 Euro gespart
13 Gramm Nikotin und 167 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
57 Tage 21 Stunden 15 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Verfasst am: 15.01.2013, 17:37
Feenland
Feenland
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4104 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Blumenwiese, Champagner, Sonne

und wo sind die Fluppen??

SCHERZ!!!!

Gratuliere Dir, gut gemacht..

ich bin noch nicht so weit, heute ist mein 14. Tag. Aber Geduld, ich komme dann auch bald..

Verfasst am: 22.01.2013, 20:51
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4499 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge



[color=purple]Ich lass mal einen Gruß da!![/color]

Verfasst am: 02.02.2013, 16:37
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4704 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=red]muß doch mal hier schauen watt so los ist!!!!

mache mal den Kamin an



und vieleicht noch jemand nen leckeren ???????? [/color]

Verfasst am: 02.02.2013, 18:10
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Biggi,
ich sitze mit dir vor dem

und warte mit dir und ne Tasse Kaffe auf die

damit endlich wieder was angepflanzt werden kann auf unserer Wiese.

Und unser Lagerfeuerplatz steht in den Startlöchern für die vielen neuen hier auf unserer Wiese, die mit uns feiern wollen:-)

Knuddel Dich
Ute

Verfasst am: 03.02.2013, 08:49
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4704 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=green]Guten morgen Mona und meine liebe Ute
danke das Ihr Euch dazu gesellt habt ich freue mich auch schon wenn es endlich wieder
los geht mit unseren schönen Blümchenwiese!!!!Die ersten Blümchen anfangen zu wachsen und all die neuen auf unseren Blümchenwiese begrüßen zu dürfen!!!!!!



Und allen neuen die mit dem ollen Schluß gemacht haben ,haltet durch es lohnt sich so sehr zu kämpfen!!!Nichts ist schöner im Leben,nicht mehr von Ihm abhänig zu sein und das Leben wieder ohne Ihm zu genießen zu können!!!!!Es ist einfach wunderschön das Leben ohne IHM

wünsche allen ein schönen Sonntag,liebe rauchfreie Grüße eure Biggi

P.S Liebe Ute ich knuddel Dich ganz lieb zurück!!!!!!! [/color]