Positive Momente!

Verfasst am: 21.07.2012, 00:50
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1542 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo ihr lieben,

heute ist mir aufgefallen das man beim Kampf gegen die Nikotinsucht leider dazu neigt die postiven Momente oder sogar Ergebnisse zu übersehen und sich nur noch an die Negativen messen tut.

So sollte es aber nicht sein, weil wir schliesslich etwas GUTES tun und uns auch dessen bewusst sein müssen.

Nun dachte ich mir es wird Zeit das wir uns die POSTIVEN Veränderungen verstärkt zurück in unsere Köpfe holen und hier zusammen tragen

Wer dann einen kleinen Motivationsschub brauch schaut einfach hier rein und weiss was ihn tolles erwartet


Danke im vorraus !!!!

Verfasst am: 21.07.2012, 00:58
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1542 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Da mach ich doch glatt den Anfang
8 Tage rauchfrei und keinen Husten am Morgen mehr. Boaaaa schön! Meine Zähne sind viel weisser geworden und am Morgen keinen Aschenbecher mehr in meinem Mund . WOW
Seitdem ich nicht mehr rauche bin ich auch viel entspannter geworden, ja entspannter man mag es kaum glauben .
In den 8 Tagen bin ich auch zu einer kleinen Geniesserin geworden, das Essen schmeckt auf einmal richtig lecker das Parfüm riecht viel intensiver, ach ist das schön
Ich würde sagen einfach PERFEKT so eine Veränderung nach NUR 8 Tagen!!!

Verfasst am: 21.07.2012, 11:50
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4073 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Ja, das ist ja mal ein klasse Fensterchen.

Ja, der Weg in die Rauchfreiheit hat wirklich sehr viele positive Seiten, auch wenn er manchmal steinig ist.

Ich genieße, dass ich nicht mehr bei Wind und Wetter und Regen und Hagel und Kälte vor dem Haus bibbern muss um schnell die Ziggi in mich reinzusaugen. Das überlass ich jetzt den anderen, während ich mich auf meinem Sofa in die Wolldecke kuscheln kann.

Ich rieche Dinge, deren Geruch ich das letzte Mal in meiner Kindheit wahrgenommen habe, und das ist schon gefühlte 100 Jahre her.

Ich fühle mich nicht mehr dreckig und stinkig, dass ich am liebsten unter der Dusche nicht mehr vorgekommen wär.

Ich bin trotz Rauchentzug wesentlich ruhiger und gelassener als zuvor, da ich den Stress nicht mehr habe, wann und wo ich zu meiner nächsten Kippe komme um mein Nikodefizit aufzufüllen.

Man glaubt gar nicht, was man alles ohne diese alten Stinker in aller Ruhe erledigen kann, von denen man dachte, ohne Kippe geht gar nichts mehr.

Ich fühle mich wesentlich lebendiger und fitter als zuvor.

Mein ständiges Halskratzen ist verschwunden und ich habe das Gefühl, meine Stimme wird wieder viel weicher.

Ich schmecke Feinheiten im Essen, die ich zuvor nicht so wahrgenommen habe.

Mein Selbstbewußtsein steigt mir jedem Tag ein Stückchen mehr. Hoffe nur, dass ich nicht irgendwann meinen Kopf an der Decke anhau.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, kann ich ja dann immer wieder zufügen. Muss mich jetzt zur Arbeit fertig machen. Stressfrei ohne noch schnell 2 Rauchen zu müssen.

Danke Tinchen für den Thread

Anki

Verfasst am: 21.07.2012, 19:37
DieNicki
DieNicki
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Tolle Idee, Tinchen !

Also, ich hab festgestellt, dass sich Atmung und Herzschlag nicht mehr so sehr beschleunigen, wenn ich etwas schneller gehe. Sport konnte ich ja leider noch nicht ausprobieren, aber trotzdem wird es schon besser

Meine Haut sieht frischer aus und die Poren im Gesicht werden feiner. Das ist suuuper

Ich hab in den letzten Tagen festgestellt, dass der Raucher-Belag langsam von meiner Zunge verschwindet. Den fand ich immer total ekelig. Und seit heute ist alles verschwunden. Meine Zunge ist jetzt bestimmt die hübscheste NMR-Zunge auf der ganzen Welt. Darüber freue ich mich tierisch

Und egal wie schwer die letzten 17 Tage auch waren, ich bin immer als überzeugte NMR'in ins Bett gegangen

Fortsetzung folgt...

Liebe Grüße,
Nicki