Brauche Hilfe beim Start ins Rauchfreie Leben !!!

Verfasst am: 17.07.2012, 23:16
Siam
Siam
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

[/quote]
Ist das nicht toll? Ich könnt jetzt ein bissl kitschig werden und sagen, dass das was von Frieden und Freiheit hat...
Ach, wisst Ihr was? Ich werd jetzt kitschig und sag, dass das was von Frieden und Freiheit hat
Es fühlt sich einfach richtig an
Gute Nacht
[/quote]

Ich habe meinen Anfang mti Hypnose gemacht. Als der Hypnotiseur im tiefesten Moment sagte " ...und Du fühlst Dich frei" sind mir die Tränen in die Augen geschossen und plötzlich wusste ich, wie sehr mich dieses Fehlen der Freiheit belastet hatte.
Ich war abhängig und somit unfrei.
Freiheit war der Leitfaden meines Lebens, etwas, was ich immer bis aufs Blut verteidigt hatte und nun war mir vollkommen bewusst, wie unfrei ich im grunde genommen war. Das hat mich tief erschüttert.

Verfasst am: 17.07.2012, 23:16
Siam
Siam
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

[quote="Siam"]
[/quote]
Ist das nicht toll? Ich könnt jetzt ein bissl kitschig werden und sagen, dass das was von Frieden und Freiheit hat...
Ach, wisst Ihr was? Ich werd jetzt kitschig und sag, dass das was von Frieden und Freiheit hat
Es fühlt sich einfach richtig an
Gute Nacht
[/quote]
Ich habe meinen Anfang mti Hypnose gemacht. Als der Hypnotiseur im tiefesten Moment sagte " ...und Du fühlst Dich frei" sind mir die Tränen in die Augen geschossen und plötzlich wusste ich, wie sehr mich dieses Fehlen der Freiheit belastet hatte.
Ich war abhängig und somit unfrei.
Freiheit war der Leitfaden meines Lebens, etwas, was ich immer bis aufs Blut verteidigt hatte und nun war mir vollkommen bewusst, wie unfrei ich im grunde genommen war. Das hat mich tief erschüttert.
[/quote]

Irgendwie kann ich nicht so gut zitieren

Verfasst am: 18.07.2012, 00:15
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4078 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Tinchen,

ist ja irre. Chronischer Schlafmangel und trotzdem so gut drauf. Und da sprichst du doch tatsächlich von "bissl Schlafmangel". Hut ab.

Nun hast du ja wieder einen rauchfreien Tag mehr geschafft. Der olle Stinker scheint dir´s aber nicht gerade leicht gemacht zu haben. Hast ihn ja aber gut geschlagen. Immer drauf auf den Fiesling. Der braucht das. Ich schlag ihn auch immer ganz kräftig. Diesmal kriegt er mich nämlich nicht wieder klein, nein, nein!!!!!

Mir ist es heute eigentlich ganz gut ergangen, hatte zum Glück nicht groß zu kämpfen. Habe heute mal meine beiden Aquarien richtig schön geputzt, damit es den Fischis wieder richtig super geht. Man hat sie ja vor lauter Wildnis bald nicht mehr gefunden. War somit gut beschäftigt und abgelenkt. Ist ne gute Therapie, ich glaub, dass werd ich jetzt immer machen wenns schlimm kommt. Dann brauchen die Fischis ne Sonnenbrille, weil alles um sie herum so strahlt.. Morgen darf ich dann wieder arbeiten, somit ist die Gefahr auch wieder gebannt. Bei mir ist es nämlich immer am schlimmsten, wenn ich nichts zu tun habe. Ich glaub, ich entwickle mich am besten zum Workaholic, nix mehr mit relaxen. Das tut mir irgendwie nicht gut. Beiß mich dann zu sehr an meinen Gedanken fest. Hast du mir nicht ´nen Korb Bügelwäsche oder so, kannst se mir ja schicken. Nur zu Therapiezwecken.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine erholsame Nacht und das du heute mal gut schlafen kannst. Kann ja nicht ewig so weitergeh´n. Und dass dich der Stinker morgen nicht mehr so plagt.

Anki

Verfasst am: 18.07.2012, 00:17
DieNicki
DieNicki
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Das macht nix, Siam,

man sieht ja, was Du meinst

Dafür kannst Du toll NMR

[quote="Siam"]
Ich habe meinen Anfang mti Hypnose gemacht. Als der Hypnotiseur im tiefesten Moment sagte " ...und Du fühlst Dich frei" sind mir die Tränen in die Augen geschossen und plötzlich wusste ich, wie sehr mich dieses Fehlen der Freiheit belastet hatte.
Ich war abhängig und somit unfrei.
Freiheit war der Leitfaden meines Lebens, etwas, was ich immer bis aufs Blut verteidigt hatte und nun war mir vollkommen bewusst, wie unfrei ich im grunde genommen war. Das hat mich tief erschüttert.
[/quote]

Das klingt irgendwie sehr traurig, aber gleichzeitig auch sehr schön und befreiend.
Schön, dass Du sowas erleben durftest und es dazu noch so prima funktioniert

Ich hab vor ein paar Jahren mal an so einer Entwöhnungs-Sitzung teilgenommen. Das war schon irgendwie irre, immer tiefer in die Entspannung zu gleiten... Leider hat eine Dame der Gruppe ständig husten müssen, so dass ich mich nicht wirklich fallen lassen konnte und rausgerissen wurde... Aber der Anfang war toll ;)

Verfasst am: 18.07.2012, 17:14
DieNicki
DieNicki
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hey Tinchen, wo steckst Du???

Komm her und quatsch Dich aus. Ich hab auch nen Lolli

Verfasst am: 18.07.2012, 19:48
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Huhu,

so nun bin ich wieder da

Oh es gibt ja soviel zu berichten

als

1. Ich wäre fast schwach geworden aber nur FAST ich wurde ganz lieb motiviert weiter zu kämpfen

Zur Zeit ist irgendwie alles ANDERS, früher wo ich geraucht habe war ich morgens immer stark am dampfen und nun ist meine beste Zeit der Morgen, wo mir die fehlenden Zigarette NULL stören. Nun kommt der Drang nach den Stinkern immer ab Mittags auf der Abreit und meine Laune wie die Motivation sinkt glatt auf NULL, gerade wenn alles schief läuft und ich Stundenlang auf irgendwas warten muss
Mir ist heute mal etwas aufgefallen, kann das sein das man frührer eigentlich NUR geraucht hat
Plötzlich hat man soviel Zeit das man nicht mehr weiss wohin damit

Mmh ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll mir fehlt enfach was, bescheuert aber es ist so liegt vieleicht daran das ich gerne Raucher war und es eigtl in Anführungsstrichen nur als Test für die Gesundheit aufgehört habe.

Man Man also eins merke ich ganz stark, das meine Stimmung stark schwankt mal SUPER positiv und dann wieder total Negativ Emotinaler VULKAN !!!!

Eins muss ich noch los werden was mich richtig stört ... Das Gefühl das ich total verblöde seitdem ich nicht rauche ist alles soooo durcheinander in meinem Kopf @ Nicki ist sag nur konsepent :o
Achja jetzt hab ich auch wieder Lollys, kann Dir ja welche abgeben als Entschädigung fürs Jammern

An alle die weiter soooooooo TAPFER kämpfen ein MEGA RESPEKT ihr seit Spitze macht weiter so

Ganz liebe Grüsse

Verfasst am: 18.07.2012, 20:10
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ach ja, Tinchen.....so geht's manchmal Es ist 'ne echt harte Zeit am Anfang....
Aber durchhalten ist weiter die Devise und nix anderes, wenn du davon loskommen willst :o

Emotionaler Vulkan...das drückt es sehr gut aus
Deine Seele jammert...im Kopf ist Matsch... der Magen schreit "Hunger"...und irgendwas brüllt: Schoooookiiiiii!!!!

Und bei all dem soll man sich dann noch auf's Nichtrauchen konzentrieren :o

Aber das Gute daran ist, Tinchen - es wird alles wieder gut
Und das....kann ich dir garantieren

LG Nati

Verfasst am: 18.07.2012, 20:32
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Danke Nati,

du bringst es auf dem Punkt

Mir fehlen zur Zeit einfach die richtigen Worte Ich hab auch immer das Gefühl ich steh im NEBEL :o

Na wenns bei mir mal SCHOKIIII wäre NEIN es muss sowas kompliziertes sein *hust* z.b. nen leckeren Braten

Vorallem muss EINS enden, diese beknackten Trauerstunden die man des öfteren gedanklich führt
Morgens schaffe ich es, da trixe ich ihn aus und präsentiere ihn einfach die schönen Dirnge aber ab Mittags wird schwieriger

LG Tinchen

Verfasst am: 18.07.2012, 21:16
DieNicki
DieNicki
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Ich freu mich riesig, dass Du so konsepent durchgezogen hast und standhaft geblieben bist...!!! Das ist mind. genau so toll, wie ein Lolly ;) Behalt den mal lieber für Dich, damit Du mir nicht wieder so einen Schrecken einjagst...:o

Hab vorhin fast nen Herzinfarkt bekommen, als ich Dich so "wackeln" sah...

Den Nebel und den Wackelpudding im Hirn find ich auch fürchterlich. Aber ich glaube, dass sich das bald wieder legen wird... Und wenn Nati das sagt, dann muss es ja stimmen

Nati, ich mag Deine Texte total! Danke, dass Du da bist

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Nicki

Verfasst am: 18.07.2012, 22:04
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Huhu,

ich schmeiss erstmal ein Danke an euch alle, das ihr da seit

*Gruppenkuscheln*

Oh Nicki das glaub ich Dir ich hab sowas von gewackelt, als ich dann mal wieder bei der S-Bahn stand und merkte das die schon wieder weg ist ( ich bin ein ungeduldiger Mensch) hatte ich ein komisches Gefühl in der Magengegend. Gut, ich dachte mir mmh alle guten Dinge sind drei ABER dann stellt sich einer neben mir und raucht da ganz frech eine
Puh dann war es fast vorbei, zum Glück gibt es Handys mit Internet wo man fürs Schreiben Stunden braucht !!!!!

Eins weiss ich jetzt bei Stress denk ich nur an das EINE

Naja egal ich habs heute geschafft beim Schlafen werd ich ja wohl nicht Rauchen Hofft man!!!

Na bei dem Thema Wackelpudding und dauer Nebel Vertrauen wir mal der lieben Nati und warten Sehnsüchtig auf den Tag wo denken wieder möglich ist.

LG und schlaft gut Tinchen