Hallo, bin neu hier!

Verfasst am: 31.05.2012, 22:00
eifelfee
eifelfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4348 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

[quote="peterle"]
Hallo Feechen,
jetzt bin ich aber platt. Du hier, als Wiederaussteiger? Neee, ne!
Ich habe nicht mehr viel Zeit - stimmt deine Mailadresse noch? Kommst du am Dienstag in den Chat?
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Wird schon wieder!
GLKG
Peter
[/quote]

Hallöle liebes Peterle,

ja so schnell kann es gehen!Aber diesmal bin ich felsenfest davon überzeugt auf ewig NMR zu bleiben !
Manche Dinge brauchen einschneidende Erlebnisse um eine extreme Wendung ins Leben zu bringen!
Ja meine Mail stimmt noch :-) Ob ich in den Chat komme kann ich noch nicht versprechen,wir haben Urlaub und renovieren unser Bad komplett neu!Ich werde es aber versuchen!
Bin mal gespannt was du so alles zu erzählen hast,freu freu!!

Bis dahin GGLKG das Feechen

Verfasst am: 31.05.2012, 22:04
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5966 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Feechen,

ist aber schön, wieder mal was von Dir zu lesen!

Melde mich bald!

GLKUDDMG,

Peter

Verfasst am: 31.05.2012, 22:10
Schlumpf
Schlumpf
Dabei seit: 31. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

[quote="mophie"]
Hallo Schlumpf
[quote="mophie"]
Hallo Schlumpf,
...du kannst ein neues (eigenes) Thema aufmachen, indem du[u]im zum Forum[/u] gehst und dort auf "Alles zum Thema Ausstieg" klickst und dann ganz nach unten scrollst. Dort ist ein kleiner Button "Neues Thema"...
[/quote] ->upps .. sollte natürlich ins Forum oder zum Forum werden...
Hast du dir schon Material von hier bestellt? In den Broschüren stehen auch einige gute Tipps drin. Ich z. B. trinke jetzt immer einen Kaffee nach dem Essen. Das hilft mir und für mich ist das eine gute Alternative zur sch.. "Z". Vielleicht ist es dir ja auch möglich, nach dem Essen eine kleine Runde spazieren zu gehen, wenn du das magst. Wichtig ist, dass man alte Rituale umgeht und sich neue dafür schafft. Ein Tipp ist auch, sich einen Strohhalm auf Zigarettenlänge zu schneiden und einfach Luft zu inhalieren. Das hat mir bei so mancher ganz schlimmen Attacke auch geholfen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Durchhaltevermögen bei deinem Start ins rauchfreie Leben.
Liebe Grüße
mophie
[/quote]

Vielen Dank

Ich freue mich über jeden Tipp.
Ich habe gehört das welche wo aufhören, immer bonbons oder kaugummis essen. Hilft das wirklich?

Verfasst am: 31.05.2012, 22:11
eifelfee
eifelfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4348 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

[quote="mophie"]
[quote="eifelfee"]
Ich wollte heute einen Avatar hochladen,geht auch soweit........nur wenn er fertig ist ist kein Avatarbild da??
Bin mal gespannt wie ich das hinkriege und vor allem wann,lach!!
[/quote]
Hallo Eifelfee,
bei mir hat er letztens auch kein Avatarbild hochgeladen, ich hab es dann ein bisschen verkleinert und dann ging es. Vielleicht ist das bei dir auch der Grund?!
Das ist ja sch..., dass du wieder angefangen hast. Aber du zeigst deine Stärke, indem du dich hier wieder meldest und einen neuen Start ins rauchfreie Leben wagst. Ich wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen dabei.
Liebe Grüße
mophie
[/quote]

Liebe mophie,

ich bin unheimlich glücklich ohne Zigarette,fühle mich total gut und bin auch relaxed!!
fast schon beängstigend,weil ich es ja auch anders kenne!Aber diesmal hat es ja auch im Kopf so richtig richtig Klick gemacht!Das Erlebnis war einfach zu gravierend um weiter zu Rauchen!!Also ich tue mir das zumindest nicht mehr freiwillig an,nach Luft zu ringen und zu denken mein letztes Stündlein hätte geschlagen!!!!Dafür hänge ich zuviel an meinem Leben!!Weisst du,es ist ja so das wir Menschen immer denken,das passiert mir doch nicht.......doof war ich eh schon lange Jahre genug.Mein Dad hatte COPD und ist in meinem Armen gestorben......habe ich Lehre daraus gezogen bezügl.NMR.........nein,ich habe weiter geraucht!Obwohl ich gesehen habe wie schlecht es meinem Dad gegangen ist!!Und dann kam diese Horror Nacht!!Die Erinnerungen an meinen Dad kamen in mir hoch und das war der Ausschlag das ich mir geschworen habe : Nie wieder rauchen!!!Und das ziehe ich gnadenlos durch
und fühle mich damit sau gut!!!Ich hoffe ich kann allen die noch am Start sind ,ein wenig Mut machen durchzuhalten!!
Dankeschön für den Tipp mit dem Avatarbild,werde es dann morgen mal austesten !
Ich wünsche euch nun allen eine Gute Nacht,ich geh nämlich jetzt ab ins Bettchen!

LG die Fee

Verfasst am: 31.05.2012, 22:26
eifelfee
eifelfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4348 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Vielen Dank
Ich freue mich über jeden Tipp.
Ich habe gehört das welche wo aufhören, immer bonbons oder kaugummis essen. Hilft das wirklich?
[/quote]

Ja das hilft!!! Ich habe damals Tütenweise Eukalyptus-Bonbons und jede Menge Pfefferminz-Bonbons vertilgt !
Weil....ich bin nicht der Kaugummi-Typ !!
Was du aber auch machen kannst ist,Obst und Gemüsestreifen essen,auch wenn die Gier nach Ziggi dich plagt,an Möhrchen,Paprika und Co nagen ist auf jedenfall besser für die Figur als Schoki und Co. oder gar rauchen!!
Lecker auch Cocktailtomaten!!Du musst alte Rituale ablegen und dir neue schaffen!!
Anstelle nach dem Essen rauchen,vll ne kleine Runde um den Block laufen.........oder sich ans offene Fenster stellen und gaaaaaaaaaanz tief und bewusst ein und ausatmen!!Du wirst dich wundern wie schnell du eine Veränderung bemerkst!!Riechen,schmecken atmen,Haut .....alles wird sicht- und fühlbar besser,fest versprochen!!
Meine Haut sieht jetzt nach der Woche ohne Nikotin schon wieder wesentlich besser aus!Ich hatte die ganze Zeit ein total gerötetes Dekollte,das rote ist weg und es zeigt sich eine normale schöne Hautfarbe auch die Rötungen auf den Wangenknochen sind wie von Zauberhand verschwunden . Ich fühle mich wirklich total super gut !!!
Dir Schlumpf wünsche ich ganz viel Kraft,Willen und Durchhaltevermögen!!

LG und GN8 das Feechen

Verfasst am: 01.06.2012, 14:22
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

Hallöchen!
Mal fix einen kleinen Gruß hier lasse!
Halte dich fuchtig!
Internette Grüße Cappu

Verfasst am: 01.06.2012, 20:22
eifelfee
eifelfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4348 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Dankeschön liebe Jutta,

ja ich bin felsenfest davon überzeugt das ich das packe!!
Ich finde es diesmal sogar noch leichter,als nach meinem damaligen Rückfall!
Obwohl ich da wenn ich mich recht erinnere mehr Schmacht-Attacken hatte,als jetzt!
Wenn überhaupt kommt Nico einmal am Tag kurz um die Ecke gucken und das war's auch schon !
Ich muss das einfach nicht mehr haben!

Nun wünsche ich auch ein wunderschönes RF-WE!!

LG die Fee

Verfasst am: 02.06.2012, 11:18
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4912 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Fee,
ich war erschüttert als ich las , das du wieder geraucht hast.:o
Du kennst mich nicht aber ich dich!
Im November 2010 habe ich in deinem Fred gelesen.
Ihr (Jutta, Peterle, Petlupa und du) wart meine Vorbilder.
Du weißt ja wie es geht, trotzdem wünsche ich dir ein gutes Gelingen.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 02.06.2012, 17:20
Schlumpf
Schlumpf
Dabei seit: 31. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Leute

Heute ist mein erster Rauchfreier Tag, und muss immer noch kämpfen, Es fällt mir noch schwer,
Hätt jemand einen Tipp??

Verfasst am: 02.06.2012, 18:28
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4777 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Schlumpf,

herzlich willkommen hier bei uns.
Du hast heute Deinen 1. Tag, da fällt es natürlich schwer.

Ich war krank und bin deshalb einfach im Bett geblieben. Ich bin erst nach 2 Wochen Rauchfreiheit durch Zufall hier gelandet. Von da an habe ich die meiste Zeit am PC verbracht und hier im Forum gelesen, das hat mir sehr geholfen. Da ich nie am PC geraucht habe, haben mir die Zigaretten auch nicht gefehlt. Für mich war es einfacher, wenn ich mich in Rauchfreien Zonen aufgehalten habe. Es lagen auch überall Pfefferminzbonbons oder Lakritzbonbons rum, danach konnte ich noch nie rauchen. Mir haben auch die Atemübungen aus dem Programm hier geholfen. Mehrmals tief ein- und ausatmen und danach ein Glas Wasser trinken.

Vielleicht machst Du Dein eigenes Thema auf, dann werden Deine Hilferufe auch nicht so schnell überlesen.

Ich schicke Dir viel Kraft, Du schaffst das.

Liebe Grüße Renate