Darf ich mich vorstellen - zitternder Neuling

Verfasst am: 29.03.2012, 14:25
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

Hallo Stefanie,

einen kleinen Gruß aus meinem kleinen Gärtchen:

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img9.dreamies.de/img/959/b/nn00yb38dvf.jpg[/img][/url]

Das Foto habe ich selber erstellt, fotografieren gehört zu einem meiner wenigen Hobbies!

Wünsche dir einen rauchfreien Abend!

Internette Grüße Cappu

Verfasst am: 29.03.2012, 20:42
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5971 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Stefanie,

das kann ich gut nachvollziehen. Ich meine nur, dass wir es damals auch geschafft haben. Wir haben und gegenseitig geholfen und fanden das super, weil das eben leider heute nicht mehr in der Form üblich ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es ohne meine "Mitleider" damals geschafft hätte. Geteiltes Leid ... eben und so!

Ich bin einer derjenigen die clean sind und die es geschafft haben. Undich bin fast jeden Dienstag im Chat. Mehr kann ich aus Zeitgründen leider nicht. Wenn du unterstützung brauchst, kannst du mich da ansprechen. Mit dem neuen Chat auch so, dass es die anderen nicht lesen können.

Wünsche Dir viel Kraft und weiterhin Erfolg!

LG,

Peter

Verfasst am: 30.03.2012, 07:33
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/17/011.jpg[/img][/url]

[color=blue]Internette Morgengrüße Cappu[/color]

Verfasst am: 30.03.2012, 08:01
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Stephanie1961"]
Ich habe wirklich Panik davor, den Ausstieg aus der Sucht nicht zu schaffen. Es war wirklich nicht witzig die erste Zeit, nochmal würde ich das sicher nicht packen.
Ich will dieses Thema in absehbarer Zeit als erledigt sehen, fürchte allerdings, dass das noch dauern könnte...

[/quote]

Hallo liebe Stefi

Das genau war und ist bei mir der Grund, weshalb ich unter allen Umständen durchhalten
wollte und mir auch nicht den kleinsten Ausrutscher erlaubt habe.
Es ist nicht leicht, sich über so lange Zeit täglich mit der Sucht und ihren Folgen
konfrontiert zu sehen und dagegen anzukämpfen.
Mir ist es tatsächlich gelungen, den Anti-Gedanken so fest in meinem Kopf zu installieren, dass ich in all den kritischen Momenten nur das laute, entschiedene NEIN abrufen musste, um mich stur gegen die Lust zu rauchen und die Sucht durchzusetzen. Diese innere Stimme
hat mit ihrer Entschiedenheit einfach immer wieder gewonnen. Ich habe mich oft selber darüber gewundert, denn ich bin doch gar nicht so der willensstarke Mensch.
Aber es kommt glaube ich wirklich sehr darauf an, wie stark dieser Anti-Gedanke ist
und der übernimmt dann gepaart mit entsprechender Sturheit die Führung bei dieser ganzen Aktion.
So sehe ich meinen Ausstieg rückblickend betrachtet. Vielleicht hilft dir das ein wenig oder auch dem ein oder anderen hier.
Immerhin hab ich 47 Jahre geraucht und die letzten Jahre 30 Stk. extrem süchtig...
[color=green]Morgens Augen auf....Zigarette an
Vor dem Frühstück schon mind. 3 geraucht...
In jeder noch so kleinen Arbeits- Denk- oder was auch immer Pause...
beim Kochen...vor dem Essen...nach dem Essen sowieso....
Als Ersatz für Essen...
In jeder noch so stressigen Situation...unendlich viele gequalmt...
[/color]
Das war zu keinem Zeitpunkt mehr Genuss, sondern nur noch abhängiges, süchtiges, widerliches
Gequalme.
Sei froh, Stefi, dass du das los bist!!

LG Nati

Verfasst am: 30.03.2012, 22:58
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

[url=http://www.cheesebuerger.de/smilie.php][img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c012.gif[/img][/url] Stefi!

Wo steckst du?

Sag doch mal [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/512/43.png[/img] !

[url=http://www.cheesebuerger.de/smilie.php][img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c010.gif[/img][/url] Cappu

Verfasst am: 30.03.2012, 23:00
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Alles klar bei dir, Stefi?

Verfasst am: 31.03.2012, 20:49
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Stephanie1961"]
Dieser Beitrag wurde aufgrund der Verletzung der Forumsregel 1. Netiquette vom rauchfrei-Team entfernt.
[/quote]

Hallo liebe Stefi
Ich habe deinen Beitrag, auf den sich das da oben bezieht, ganz gut verstanden
und denke, auch so wie du ihn gemeint hast. Ich habe daher auch nichts Beleidigendes o.ä.
darin entdecken können. Aber es gibt halt verschiedene Sichtweisen....

Ich hoffe, das hat dich nicht so verärgert, dass du jetzt ganz weg bleibst??
Wär' aber ganz schad

Bussi von Nati [URL=http://www.smileyparadies.de][img]http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_088.gif[/img][/URL]

Verfasst am: 01.04.2012, 08:49
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

Hallo Stefi!

Schließ mich Renates Worten einfach mal an!
Hoffe du bist darüber nicht verärgert und hast für dich beschlossen hier nicht mehr zu tippsel!
Ich vermissen dich nämlich!
Melde dich, sag doch [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/512/43.png[/img]

Internette Grüße Cappu

Verfasst am: 04.04.2012, 10:13
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

[color=green]Hallöchen Stefi![/color]

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img17.dreamies.de/img/181/b/fmmfhsm73wd.gif[/img][/url]

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/512/82.png[/img]

Verfasst am: 05.04.2012, 07:32
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Stephanie1961"]

Cappu und alle alle alle lieben Menschen,
paßt gut auf euch auf
ihr seid alle einmalig

[/quote]
Du hast so recht, Stefi!!

[color=green]Und Glückwunsch zu deinen 75 rauchfreien Tagen! Super :!: [/color]

Bussi Nati