und noch ne Neue... mit gemischten Gefühlen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sonnenseele
Sonnenseele
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen!
Auch ich hab mich entschlossen, nach 6 Jahren zum Nichtraucher-Leben zurückzukehren. Ich war definitiv in diesem Bereich ein Spätzünder und habe im hohen Alter von 36 Jahren zu Rauchen begonnen.
Heute ist mein erster Tag und - wenn ich ehrlich bin - ich weiß nicht, wie ich das bis abends überstehen soll. Ich laufe nur mit ner Tasse Tee rum, hab überall Wasserflaschen stehen, drück mich vorm Bügeln, Putzen, Waschen.... und mag mich selbst nicht! Da ist noch nichts vom Glücksgefühl "bald bin ich Nichtraucher...". :?
Vorbereitet habe ich mich auch - seit gestern ziert eine Analyse-Waage mein Badezimmer. Mein Freund hegt dann doch arge Bedenken, dass er mich als Nichtraucher durch die Gegend kugeln muss! Sozusagen stecke ich in einem klassischen Zwei-Fronten-Krieg - gegen Ziggis und Pfunde!
Bitte haltet mir die Daumen - ich lese fleißig, wie es euch allen ergangen ist!
Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4326 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Gaby,

erstmal Willkommen in unserer Rauchfrei-Family!
Ganz wichtig für's Durchhalten ist dein fester Wille NichtmehrRaucher zu werden.Die ersten Tage sind die schlimmsten,wenn Du die erfolgreich hinter Dir gelassen hast,wird es von Tag zu Tag einfacher!
Wir dürfen nicht vergessen das wir Nicotinjankees sind/waren!
Das wird uns noch eine lange Zeit beschäftigen.Nicomo wird immer wieder versuchen Dich auf seine Seite zuziehen!

Viel Kraft und Durchhaltevermögen schickt dir die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sonnenseele
Sonnenseele
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

danke dir Fee,

ein bisschen leichter ist es schon zu sehen, dass es vielen so geht. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich hab´s ja letztes Jahr schon für knapp 2 Wochen geschafft - und dann wurde ich schwach. Jetzt hab ich halt ein bisschen Angst (ok - ist gelogen, ich hab echt Schiss), wieder zu versagen... :?
Naja, ich hab jetzt Urlaub. Die schlimmsten Launen bekommt also nur meine Familie ab. Ich trinke Tee, strukturiere meinen Papierkram neu, mache Yoga und genieße Entspannungsbäder, surfe im www (Bewegung ist ja auch sinnvoll ) , studiere die Fett- und Wassertabellen meiner nigelnagelneuen Analysewaage.... - und denke hauptsächlich an - NICOMO!!!!!!! :mad: Es ist kein einziger Glimmstängel im Haus - aber ich weiß nicht, ob ich nicht meinen Freund wie eine Furie überfalle, wenn der nach Hause kommt ! Der weiß nämlich nichts von meinem Entschluss, ins Nichtraucher-Lager zu wechseln. Nur Sohnemännchen (ganze 20 Jahre alt) wurde eingeweiht!
Also - ich bin stark - ich schaff das! Mein Engelchen auf der rechten Schulter ist sicherlich stärker als der Niko auf der linken!
Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4326 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Gaby,

mein Sohn studiert auch.Die Studiengebühren kann dein Sohn über ein Darlehen bei der NRW-Bank finanzieren.Mein Mann ist Alleinverdiener und ich kann auch nicht pro Semester mal soeben 690Euro aus der Hosentasche zahlen.Er kann auch noch Bafög beantragen.Bitte mal an der Uni informieren :idea:

Liebe Grüssies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Gaby,

herzlich willkommen. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img]

Drücke dir die Daumen, daß es diesmal klappt. Hoffe, daß dein Mann den Überfall gut übersteht.

Ich bin froh, daß ich keine Analysewaage habe. Die würde bestimmt nur noch rot blinken . Das Gewicht ist mir nicht egal, aber im Moment achte ich da nicht so drauf. Ist ja auch schwer genug sich erstmal eine Sucht abzugewöhnen.

Also, drücke dir die Daumen und schmeiße Nicomo aus dem Haus.

Liebe Grüße von der Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gore02
gore02
Dabei seit: 18. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Serv us Sonnenseele,
wirst sehen daas wird schon werden.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susanne.m
susanne.m
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

hey,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem grandiosem Entschluss in unser Lager zu wechseln.
Wie war denn so der erste Tag, was hat dein Mann gesagt, ich habs meiner Lebensgefährtin auch nicht gesagt als ich aufgehört hab und man höre und staune, es blieb 4 Tage unentdeckt, dass ich nichtraucher war, solche "lustigen experimente" können einen auch bei der stange halten, und man merkt das mit der rauchersolidarität ist blödsinn, weils genausogutr ohne kippe klappt, denn die meisten leute merken gar nicht, dass man aufgehört hat( bei anderen hat s auch länger gedauert)
Ja, mit der gewichtszunahme, ich kann sport tatsächlich empfehlen, irgendwie wenn man ohnehin sein leben schon ändert, und tatsächlich man ist wirklch zufriedener und nebenbei auch noch beschääftigt und außerdem entgiftet man dann schneller,...
Ach ja mit studium und fiannzierung hab ich was gelesen, kenn nur den ursprünglichen text nichtz, also ich kann da evt. weiterhelfen, denn ich studiere auch, also wenn du ne frage hast....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
**mia**
**mia**
Dabei seit: 05. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Haaaaaaaaaaaaaaaaallo!!
Ich bin süße 22 aber schon seit 9 Jahren Raucherin.AAAAAAAber jetzt will ich echt aufhören.Ich hatte mir als Stichtag eigentlich den 11.016. ausgesucht,aber irgendwie bin ich jetzt schon so distanziert davon dass ich heute einfach mal versuche es zu lassen. Bis jetzt geht´s auch ganz gut,denn auch die letzten Tage habe ich schon reduziert. (Gestern 6 Stück, normalerweise 15 oder mehr) Naja ich habe mir das Aufhören auch kräftig vorgenommen, nämlich zum ABI. Mein ABI ist jetzt bestanden, ein neuer Lebnsabschnitt beginnt und jede Zigarette verkürzt das Leben!!
Naja, also ich muss echt sagen, ist doch echt totaaaaaaaaal irre zu rauchen!!Ich bin mir die letzte Zeit echt richtig dumm vorgekommen wenn ich geraucht habe und musste mich in der Öffentlichkeit schämen, denn JEDER weiß doch was rauchen bewirkt, dass Rauchen Tod auf Raten bedeutet und man damit sogar noch Nichtraucher über das Passivrauchen in Gefahr begibt!!Naja, diese ganzen Dinge weiß ich schonmal. Seit gestern spielt mein Kreislauf verrückt und mir wird ab und zu schwindelig, je länger ich es ohne aushalte. Aber klar, denn der Körper muss ja auch irgendwie mit der neuen Situation auskommen...Also ich finde das Aufhören knallhart, aber irgendwie MUSS man sich doch als normaler Mensch FÜR das Leben und GEGEN das Rauchen entscheiden!!
Ich hoffe dass auch ich so ne tolle Unterstützung von euch erfahre wie die Anderen, denn eure Hilfsbereitschaft ist toll!!
Liebe Grüße von der Mia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Gaby,
auch von mir ein herzliches willkommen - etwas verspätet!
Das mit dem Gewicht ist ein Problem, das mich schon seit Beginn meiner rauchfreien Tage begleitet und ich bekomme es nicht in den Griff. Aber ich denke auch es ist allemal gesünder als zu quarzen. Und wir können uns sicher nach einer gewissen Zeit auch mit der gleichen Intensität der Kilos widmen wie jetzt dem nicht-mehr-rauchen.

Liebste Durchhaltegrüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Mia,
am besten Du eröffnest unter Deinem Namen ein neues Thema, dann können wir Dich leichter finden.

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung rauchfrei zu werden!!!!
Das mit dem Schwindel hatte ich auch - ziemlich lange sogar - ich dachte ich befände mich auf einem schwankenden Schiff. Das wird aber wieder besser.
Du machst einen Entzug und eine Entgiftung durch und das ist nicht so ganz schmerzfrei. Du wirst aber belohnt. Die Freude über jeden Tag, den Du rauchfrei schaffst, beflügelt Dich.
Nur eines: ein einziger Zug kann Dich wieder rückfällig machen. Also sei vorsichtig: wenn Du Deinen Ausstiegstag machst darfst Du nicht denken, dass ein Zug Dir nicht schadet.

Hab jetzt nicht so viel Zeit - ich schreibe Dir später noch einmal.

Liebe Grüße
Marion