Der Nikotinteufel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
heller001
heller001
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo
Bin "erst" seit dem 04.05.08 völlig rauchfrei, und muß sagen das Ich temporär die Wände hochkrabbeln könnte, und Aschenbecher ausschlecken möchte.
Hilfe!!!!
Komm mir irgendwie vor wie ein Heroinjunkie auf Entzug. :?
Wann geht dieser gar schreckliche Zustand vorbei? Geht er irgendwann überhaupt vorbei?
Bitte bitte gebt mir darauf eine Antwort, oder geht es vielleicht nur mir so?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
angel101
angel101
Dabei seit: 20. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Heller willkommen in der Nichtraucherfamilie.

Am schlimmsten waren die ersten 5 Tage bei mir. Viel Ablenkung und schreiben im Forum hilft eigentlich immer.

Viele liebe Grüsse und ganz viel Durchhaltevermögen schickt Dir

Angel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5965 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Heller,

ja die ersten Tage sind recht hart. Aber das wird besser. Du musst da halt jetzt durch. Lenke dich ab, gehe Spatzieren an der frischen Luft, liese hier im Forum oder Schreibe. Es ist wie bei einem heftigen Schnitt in den Finger - tut sauweh und da musst du halt durch, aber es wird mit der Zeit besser.

Ich wünsche Dir viel Kraft - Du schaffst das!!!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4347 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Heller,

ja dieses Gefühl kennen wir wohl alle!!!
Du bist ein Nikotin-Junkee auf Entzug,aber tröste Dich das lässt schnell nach!Wie die anderen schon schrieben:Ablenkung ist ganz wichtig!!!!
Die Fingerchen brauchen jetzt eine Ausgleichsbeschäftigung!Raus an die Luft oder Malen oder,oder oder!!!Mach etwas was dir Spass macht(ausser Rauchen natürlich )damit du nicht so sehr an diese fiesen Dinger denkst!!!!!!
Viel Kraft ,Willen und Durchhaltevermögen schickt mit

lieben Grüssen die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Heller,
herzlich willkommen bei uns!
Ich kann Dich beruhigen, dieser Zustand geht vorbei, aber Du musst da halt erst durch, da hilft nix.
Ja der Nikotinteufel wird Dich immer wieder locken wollen und da wir süchtig sind müssen wir mächtig auf der Hut sein. Versuche Dich abzulenken und Dir gut zu tun. Gehe ins Kino, ins Theater, spazieren, mache Sport, lese ein gutes Buch, trinke einen Tee, nehme ein Entspannungsbad.... da gibt es sicher einiges, was Dir Freude macht.
UND FREU DICH ÜBER JEDEN TAG AN DEM DU RAUCHFREI BIST.

Alles Liebe und melde Dich - in der Regel ist immer jemand da, der Dir antwortet.

Gruß Marion