Entzugserscheinungen machen mich fertig

Verfasst am: 28.11.2022, 21:59
andrea_me
andrea_me
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit: 567 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Heute habe ich mal wieder einen gebrauchten Tag erwischt. Bis Mittag war noch alles klasse und dann ging es wieder abwärts mit meiner Stimmung und mal wieder weiss ich nicht warum. Also da ist sie mal wieder die depressive Verstimmung. Ich habe versucht mich abzulenken, komme aber aus meinem gedankenkarussell nicht raus.jetzt werde ich einfach schlafen gehen und hoffe es geht morgen wieder besser. So langsam müsste das ja auch mal vorbei sein mit diesen traurigkeitsphasen. 2 Monate habe ich jetzt geschafft, ich hoffe das nach spätestens 3 Monaten diese miese Stimmung Phasen endgültig vorbei sind. Oh mann ich wusste ja das es nicht einfach wird mit dem Rauchen aufzuhören aber das es so schwer ist wusste ich nicht. Ich dachte das schmachten würde mein grösstes Problem sein, aber das ist es nicht damit komme ich gut klar, aber diese depressiven Phasen sind echt der Hammer
So nun aber noch einen schönen Tee und dann ins Bett
Andrea

Verfasst am: 29.11.2022, 11:32
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 840 Tagen
Beiträge: 854 Beiträge

Liebe Andrea,
Ich hoffe, du hattest einen guten Start in den Tag
Ich kann das sehr gut verstehen, dass gerade diese fiese Traurigkeit gepaart mit schlechter Laune runterzieht. Genauso habe ich es um den 70. Tag empfunden. Du machst es sehr gut dem auszuweichen, hier schreiben, einfach aussitzen bzw. Ausschlafen. Sei in den nächsten Tagen besonders lieb zu dir und gönn dir was Schönes.
Jetzt die gute Nachricht, es geht vorbei und dann bist du wieder einen Riesenschritt weiter!
Bitte bleibe weiterhin rauchfrei, dein Durchhalten wird belohnt werden
Herzliche Grüße, Monika

Verfasst am: 02.12.2022, 18:36
andrea_me
andrea_me
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit: 567 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Liebe Monika

Eine dicke Umarmung für deine lieben aufmunternden Worte. Ja tatsächlich warte ich auf den Tag an dem es vorbeigeht. Da ich sehr lange geraucht habe rechne ich damit das es 4 Monate immer wieder so gehen kann. Ich trau mich nicht optimistischer zu denken weil ich dann sehr enttäuscht wäre wenn mich doch wieder so ein Tief erwischt.

Ich habe auch schon gedacht, wer weiss wofür diese so miesen Tage gut sind. Ich denke dann, wenn ich wieder anfangen würde zu rauchen, um später wieder aufzuhören müsste ich ja nochmal durch dieses tiefe Tal und das will ich nun gar nicht. Also ein Stück weit helfen mir diese depressiven Verstimmungen rauchfrei zu bleiben. Klingt schräg ist aber so.
Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 02.12.2022, 18:56
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 840 Tagen
Beiträge: 854 Beiträge

Da umarm ich dich doch gleich mal ganz lieb zurück, Andrea und stell dir noch ein paar Blümchen auf den schönen Adventstisch

Du siehst das vollkommen richtig, diese mitunter traurige Momente wollen dir was sagen. Wenn du gaaanz leise wirst und nach innen hörst, wirst du den Applaus wahrnehmen für deinen Mut des Durchhaltens!
Doch, doch, denke immer optimistisch und freu dich. Was soll denn passieren? Kein Tag der Freude kann umsonst gewesen sein. Eine Enttäuschung wird nicht einfacher, wenn du schon auf Vorrat weinst.
Also, freuen, lecker Plätzchen essen und eine Belohnung für dich (Buch, Kino, Blumen, Engelchen, warmes Bad)
Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 02.12.2022, 20:54
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 3231 Beiträge

Glückwunsch zu 66 Tagen



LG Ralf

Verfasst am: 06.12.2022, 19:26
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Liebe Andrea
Heute hast Du 70 Tage, oder wahlweise auch 10 Wochen, geschafft!
Da sollte aber wirklich mal ein

an Dich überreicht werden. Gratuliere!

Was machen die Stimmungsschwankungen? Was genau passiert da bei Dir, ist es sowas wie Selbstmitleid, Verlust, Leere, oder eher etwas anderes? Und was sagen die Bandscheiben?

Ich hoffe, es zeichnet sich eine Besserung ab, und Du bist das anstrengende Auf und Ab bald los.

Verfasst am: 16.01.2023, 10:10
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 647 Beiträge

Liebe Andrea,
super, dass du schon 111 Tage rauchfrei durchgestanden hast. Das macht mir Mut, dass man die Depressionen, unter denen du leidest, aushalten kann. Auch ich habe viel mit Depressionen zu tun, aber die letzten beiden Tage war es schon besser.
Alles Gute weiterhin!

Verfasst am: 16.01.2023, 16:47
andrea_me
andrea_me
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit: 567 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Vielen lieben Dank ihr Lieben. Ja heute sind es 111 Tage und ich bin sehr stolz. Die Depressionen sind besser geworden aber immer noch nicht ganz weg Vom Gefühl ist es ein Gefühl der Leere und Sinnlosigkeit. Aber wie gesagt es ist schon besser. Meiner Bandscheibe geht es auch besser. Geblieben ist mir noch ein leichtes Benommenheitsgefühl. Mir wurde gesagt das sind meine verspannten Nackenmuskeln die auf Nerven drücken. Ich bekomme Physiotherapie und ich habe jetzt mit Yoga angefangen. Mal sehen ob mir das hilft. Aber trotz allem habe ich nie daran gedacht wieder zu rauchen, ganz im Gegenteil. Letzte Woche sagte eine Freundin zu mir meine Haut würde viel besser aussehen. Das war ein tolles Gefühl so etwas zu hören. Also wir sind stark und bleiben stark, wir schaffen das
Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 09.02.2024, 10:53
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 2710 Beiträge

Hallo Andrea_me,
da mache ich mal ein Fenster auf. Hier war ja schon länger niemand. Aber weil ich ganz zufällig deine heutige Tageszahl gesehen habe komme ich mal vorbei

500

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und viele liebe Grüße

Verfasst am: 09.02.2024, 19:00
andrea_me
andrea_me
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit: 567 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Bolando
Super lieb von dir danke. Echt jetzt schon 500 Tage, ich wusste das gar nicht. Aber ich bin immer noch clean und sehr stolz darauf. Vielen Lieeeeeeben Dank.