Wenn Dich das Leben tritt

Verfasst am: 21.11.2022, 17:19
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Bolando,

Heute muss ich doch mal wieder bei dir vorbei schauen und einen kleinen Gruß hier lassen.

Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung und rauchen ist für dich ja sowieso kein Thema mehr.

Immerhin schreibt dein Zähler diese geniale Zahl

1727 Tage

Na, wenn das kein Grund ist mal wieder mit dir anzustoßen, pling pling



Genieße den Abend und die bevorstehenden Adventszeit

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 05.12.2022, 17:19
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Lieber Bolando,

Heute aber nun endlich mal

Danke

sagen für deine Glückwünsche zu meinen 800 Tagen!

Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben, dass ich schon so lange rauchfrei bin!

.....und was hatte ich immer für eine Panik wenn ich mit Rauchern zusammen gekommen bin .
Heute macht mir das überhaupt nichts mehr aus. Am Samstag auf einem Geburtstag wurde ich wieder gefragt: Komm wir rauchen eine.
Nein danke, ich rauche schon seit über 2 Jahren nicht mehr und ich fange auch nicht wieder an!

Dann habe ich von diesem Forum erzählt und wie toll hier alle sind.

ohne Euch hätte ich es nicht geschafft!

So, nun trinken wir noch einen Kleinen zusammen und dann will ich mal weiter auf meiner " Dankestour"



Liebe Grüße und hab eine schöne Woche

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 06.12.2022, 08:54
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1260 Beiträge

Guten Morgen Bolando,

herrlich wie sich die Gedanken von Rauchern doch gleichen. Ist ja kein Wunder, der Suchtteufel flüstert es jedem ins Ohr, wenn er ihn erstmal in seinen Fängen hat!

Tatsächlich empfinde ich es von Anfang an als die große Befreiung, nicht mehr um die Sucht herum alles zu planen. Allerdings war in den ersten Tagen der Befreiungsgedanke etwas überschattet von der Sorge, es auch wirklich auszuhalten. Deshalb habe ich mich die ersten 3 Wochen mit Pflaster unterstützt. Für mich war es die „Versicherung“ dass alles nur Kopfsache ist, der Körper ist „versorgt“!

Anders als viele andere hier habe ich trotz sehr langer Raucherkarriere keine gesundheitlichen Einschränkungen, so dass Gesundheit bei mir kein Grund fürs Aufhören war und ist. Anlass war allerdings eine OP, doch da hätte es eine Rauchpause auch getan! Aber ich habe mich seit längerem in Gesellschaft nicht mehr wohl gefühlt, wenn ich andere mit meinem Qualm belästigt habe. Und ich fand es richtig beschämend, z.B. die Urlaubsunterkunft nach den Rauchmöglichkeiten auszuwählen. Um ehrlich zu sein passte das nicht in mein Bild von einem kultivierten Menschen! Das ist jetzt vorbei und ich genieße es!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 11.12.2022, 14:56
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Bolando,

ich bin auf einer Forumshausen-Besuchs-Tour und du darfst du nicht fehlen

Heute früh (für manche spät, allerdings für mich früh), als ich den Laden öffnete und meinen "Zucker-Zauber-Garten" sah war ich versöhnt mit der Welt. Mein Garten ist sehr groß und ich kann ihn momentan nicht gut versorgen, daher ist es umso schöner, wenn eine "Zauberschicht" über Nacht alles so schön zudeckt und dekoriert.
Ist bei dir auch der Winter eingezogen?

Meine Raucherei ist immer noch mal mehr, mal weniger in meiner Gedankenwelt. Vor kurzer Zeit war ich in Köln und dort war es so präsent wie schon lange nicht mehr und das über Tage. ALLERDINGS weiß ich was ich WILL und KANN, deshalb WERDE......
Hier bei mir auf dem Dorf habe ich weniger Kontakt zu Rauchern, als in Köln, bedingt durch die Anzahl der Menschen, denen ich begegne, daher ist auch die Anzahl der Raucher geringer. Ich hatte das Gefühl ganz Köln riecht nach Qualm.
Was sehr schön war, dass einzig die Tatsache, dass ich vom Költreffen las und ich weiß wer aus der Gegend kommt, meine Gedanken zu den lieben Menschen von Forumshausen führte und sie in Köln mit dabei waren.

Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Fest - Ulrike

Verfasst am: 20.12.2022, 19:29
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1260 Beiträge

Hallo Bolando,

danke für deine Worte, sie beinhalten keinen Vorwurf, aber auch kein Verständnis. Es ist eher eine nüchterne Betrachtung der Situation und damit hast du recht. Bei realistischer Einschätzung der Lage kann die Entscheidung eigentlich nicht pro Rauchen ausfallen! Vielleicht muss ich wieder etwas aktiver im Forum unterwegs sein, um den Blick für die Realität nicht meiner momentanen Stimmung zu opfern.

Ich wünsche dir auch schöne Feiertage!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 22.12.2022, 14:44
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Lieber Boiando,
vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Liebe Grüße Andreas

Verfasst am: 03.01.2023, 16:18
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1202 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Danke Bolando



Wünsche dir noch ein frohes neues Jahr

Verfasst am: 03.01.2023, 19:10
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Zitiert von: Bolando
Liebes Christkind,
zu Weihnachten wünsche ich mir:
- ein dickes Plus auf meinem Konto
- ein dickes Minus auf meiner Waage
und bitte verwechsele das nicht wieder wie im letzten Jahr!


Haha, der ist gut Bolando. Hat bei mir nicht geklappt

Alles Gute im Neuen Jahr: Glück, Gesundheit und Zufriedenheit .
Lieben Dank, dass Du an mein dreijähriges Jubiläum gedacht hast

Wir bleiben dabei und rauchen einfach nicht mehr.

LG Petra

Verfasst am: 03.01.2023, 19:13
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Bolando,

wie schön, dass ich dich in meinem Wohnzimmer angetroffen habe. Und die Geschichte, die du erzählt hast, erleben tatsächlich fast alle. Auch außerhalb vom Thema Rauchen. Als ich vor ein paar Jahren umgezogen bin, bin ich in den ersten Tagen in Richtung alte Wohnung gefahren, wenn ich von der Arbeit kam

Es tut immer gut zu lesen, dass man mit seinen „Macken“ nicht alleine ist

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 10.01.2023, 12:07
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen lieber Bolando,

So lange bin ich nicht hier in deinem Wohnzimmer gewesen, aber heute komme ich mal mit einem Kaffee vorbei.



Du hast hast so eine schöne Zahl auf deinem Zähler, da musste ich gleich schreiben.

Zitiert von:
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 2382 Beiträge


Ich hoffe es geht dir gut und du bist gut ins neue Jahr gekommen

Mein Jahr ist wunderbar angefangen. Ich habe am Samstag meinen kleinen Welpen abgeholt und habe als Welpenmama viel zu tun und wenig Schlaf. Doch wenn ich aufpasse habe ich das Mädchen schon stubenrein.

So, nun wünsche ich dir einen wunderschönen Tag, hier kommt gerade die Sonne raus

Liebe Grüße, Elli