Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 30.11.2022, 06:33
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen an alle bauchfrei-willigen,

so kurz vor Weihnachten muss ich schnell noch meinen Wiegeerfolg von heute morgen loswerden

75,7 kg

Da bin ich doch hoch erfreut. Nicht immer, aber immer öfter sehe ich statt der 6 eine 5 hinter der bösen 7 stehen Würde auch bedeuten, dass ich fast die Hälfte meiner Gewichtszunahme durch den Rauchstopp wieder abgenommen habe …

Mal schauen, ob ich das in einem Monat immer noch feststellen kann

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Petra

Verfasst am: 30.11.2022, 07:27
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Guten Morgen Petra und all die anderen die nun wieder öfter hier reinschauen
Kurz vor Weihnachten das Gewicht zu halten, tendenziell sogar etwas abzunehmen ist ein gutes Ergebnis. Bemerke ich doch bei mir, dass ich im Spätherbst den Gewinn des Sommers leicht wieder verliere. Der Körper versucht wohl mit Speckeinlagerung sich für den Winter zu rüsten. Ich bin vom Sommergewicht (81) wieder auf 82 kg gestiegen. Aber das soll wieder besser werden. Ich werde berichten.
Ich wünsche euch allen, dass ihr die Plätzchen-, Stollen- und Gänsebratenzeit gut übersteht.
Viele Grüße von Bolando

Verfasst am: 30.11.2022, 07:57
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 574 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Guten Morgen, seit meinem Rauchstopp am 03.10.2021 wiege ich jetzt 92,5 kg. Das ist ein Plus von 14,9 kg. Die Liste der Vorsätze für nächstes Jahr gleicht der für dieses Jahr. VG Ingo

Verfasst am: 30.11.2022, 13:02
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Tag, ihr Lieben!
Seit meinem letzten Eintrag in dieser Rubrik habe ich wieder 2 Kilo zugenommen, stehe also bei 78 kg.
In der Vorweihnachtszeit wäre es nun verwegen, sich eine Gewichtsabnahme auf die Fahnen zu schreiben.
Wenn es bis zum neuen Jahr nicht mehr Kilos werden, will ich zufrieden sein.
Anfang des Jahres 2023 steht nun ein Zahnarzttermin an mit einer Heilphase von 2-3 Wochen und anschließend ebenfalls im ersten Quartal ein Frauentechnischer Eingriff, sodass dann das ein oder andere Pfund abschmelzen dürfte. Seufz. Würde gern auf beides verzichten und habe gestreikt bei einem Zeitpunkt vor Weihnachten. Nee, nee!
Wir bleiben am Ball, nur nicht schludern!
Allen Mitlesern, die gern auch mal wieder schreiben dürfen, wünsche ich einen schönen Advent und geruhsame, friedvolle Feiertage.


Liebe Grüße in die Runde von Claudia

Verfasst am: 30.11.2022, 14:10
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo ihr lieben Bauchfreiwilligen,

So lange habe ich euch vernachlässigt, aber es gibt auch nichts neues zu berichten.

Ich habe nach meinem Abnehmerfolg letztes Jahr ein Kilo zugenommen und jetzt stehe ich bei 69 kg. Damit kann ich gut leben, denn mit 68 Jahren muss man sich nicht ständig kastein.

Ich freue mich für dich Petra und alle anderen die kleine Erfolge zu verbuchen haben.

......naja und Claudia und alle die noch weiter kämpfen

ab Januar 2023 werden die Weihnachtspfunde purzeln!

Jetzt genießt die Zeit mit Plätzchen, Dominosteine, Stollen und Marzipan!

Glühwein und Punsch nicht zu vergessen!



In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne Adventszeit



Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 30.11.2022, 17:40
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Ein herzliches HALLO, ihr Lieben,
gut gemacht Petra, wieder einmal hier zu posten.

Wobei ich schon überlege, ob ich überhaupt etwas von meinem Gewicht schreiben soll...

Nur soviel, heute Abend geht's zum Gänsebratenessen.
Die Oltimer Freunde, laden zur Weihnachtsfeier ein.
Wer mich kennt weiß, dass geht eigentlich gar nicht, denn Mittwoch's ist Chorprobe.

Heute mache ich aber einmal eine Ausnahme, weil es mir so gefällt.
...ich will euch auch noch verraten, was ich mir gegönnt habe!
Ein Strickkleid, dass ich zur Feier des Tages anziehen werde...stimmt, in solch einem Kleid, sieht man jedes Speckröllchen,
wenn welche vorhanden sind.

Ich weiß, das ist jetzt von mir, nicht sehr diplomatisch formuliert.

Ich bin aber so unglaublich stolz, auf mich und meine Figur.


Ich bin der Meinung, mit dem Essen ist es, wie mit dem Rauchen...
* wir tun es, aus Langeweile
* wir tun es, um uns zu belohnen
* wir tun es, um die Glückshormone anzufeuern
* wir tun es, aus Gewohnheit
* wir tun es, weil irgendetwas fehlt. Wir aber nicht genau sagen können, was es ist.
* ja, schon klar, wir müssen essen und trinken - da gehört rauchen nicht dazu.
Natürlich hinkt mein Vergleich. Dessen bin ich mir bewusst.

Ich habe aufgehört, mit stricktem 16/8 - ich habe jedoch nicht damit aufgehört, lange Essenspausen einzulegen.
Ich lasse mir auch Stollen, Lebkuchen, Dominosteine, Punsch und all die leckeren Sachen schmecken.
Dennoch halte ich mein Gewicht.
Seit Januar sind es 12,7 kg, die ich abgenommen habe.


In diesem Sinne, wünsche ich euch eine schöne Vorweihnachtszeit.


Bleibt gesund und lasst euch virtuell umarmen.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 30.11.2022, 19:34
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 821 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Hallo Herta,
Ich kann es dir gut nachfühlen, wenn das Traumgewicht erreicht ist und das Traumkleid tadellos sitzt.
Letztes Jahr hatte ich um diese Zeit das gleiche Gefühl und eine super schicke Bluse
Nun, in diesem Jahr passt sie nicht mehr. Macht mir nichts aus, denn ich fühle mich auch mit 6 kg mehr recht wohl. Ich bin noch 5 kg vom Übergewicht entfernt und deshalb halte ich den Ball flach. Wenn ich Bilder von mir anschaue, dann sehe ich jetzt wesentlich erholter aus. Das macht wohl der Rauch- und Alkoholverzicht, denke ich.
Gänsebraten sehr lecker, stand in diesem Jahr zu St. Martin auf meinem Speiseplan. Zur Zeit sind's die selbstgebackenen Plätzchen, die ich gern in zeitlichen Abständen zum Kaffee esse.
Ein neues Strickkleid habe ich auch für die Weihnachtsfeier. Gegen die Röllchen trage ich genau wie die Stars und Sternchen Shapewear drunter
Ein bischen schummeln muss doch erlaubt sein, oder?
Ich wünsche allen, eine genussvolle und reuelose Vorweihnachtszeit,
Monika

Verfasst am: 02.12.2022, 16:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Ihr Lieben,

will mich zu Weihnachten auch mal melde. Bin ja im Sommer einfach so rausgeschlichen aus der Gruppe, ich konnte einfach nicht mehr abnehmen. Im Hochsommer bin ich sogar dem Eis verfallen und habe gut drei Kilo wieder zugenommen von den 7 abgenommenen. Zuerst war ich schon frustriert, aber ich halte mein Gewicht wieder seit langem, besonders die ersten 40 Kilo, die von vor wenigen Jahren. Jetzt sinds halt insgesamt 44 Kilo. Wobei meine Schwankungen immer noch da sind (je nach Wassereinlagerungen).

Ich verdränge mein hohes Gewicht nicht, gehe auf die Waage, aber ich mag mich so wie ich grad bin und das ist für mich das wichtigste. Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem Essen und das ist bei meiner Geschichte mit Essstörungen ein großes Geschenk.

Herta, nichts desto trotz freue ich mich sehr für dich mit, dass du dein Traumgewicht erreicht hast und es hältst. Klasse, dass du dich ganz Frau mit Kleidern belohnst.

Claudia, sehr vernünftig, dich jetzt in Ruhe zu lassen , mit dem leichten Zugewinn. Für deine zwei Eingriffe zu Anfang des nächsten Jahres drücke ich dir jetzt schon die Daumen. Du hast so Recht, jetzt die Weihnachtszeit zu genießen. Mein Wunsch ist auch, das Gewicht über die Winterzeit zu behalten. Und dann sehe ich weiter. Meine Stellschrauben kenne ich sehr gut und weiß, dass ich es auf die weiche Tour ohne zu großen Druck angehen werde. Meine Langzeitblutzuckerwerte sind ganz und gar in Ordnung, das ist auch schon mal was.

Monika, du hast wieder so schön geschrieben, Danke. Und kein Übergewicht? Wow, was willst du mehr Ich wünsche dir auch eine selige Weihnachtszeit frei von Reue und voller Genusserlebnisse.

Uns allen eine schöne Vorweihnachtszeit, bleiben wir doch alle zusammen, auch bei seltenen Meldungen. Gewicht halten/ nicht mehr zunehmen ist für viele von uns ein wichtiger Weihnachtswunsch, möge er uns in Erfüllung gehen.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 12.12.2022, 20:12
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 563 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

…ich klopfe mal vorsichtig an…
…bin ich hier richtig in der Abnehmgruppe?
…darf ich reinkommen?

Ja bald habe ich mein erstes ganz grosses Ziel, 100 Tage rauchfrei, gepackt. Und ich hatte mir vorgenommen, dann möchte (sollte) ich mich allmählich auch einer weiteren Baustelle zuwenden.

Glücklicherweise habe ich zwar durch den Rauchstopp noch nicht grossartig zugenommen, nur 1 Kilo bisher, aber das Dumme ist, dass ich schon mit guten 20 Kg Übergewicht eingestiegen bin. Von daher gibt es gute Gründe, hier zu sein.

Leider bin ich schwer rheumakrank und habe Nervenschäden (dank früherer Medikamente), v.a. in den Füssen, Beinen und am Rumpf. Deswegen kann ich mich nicht uneingeschränkt bewegen, also es schwankt halt sehr. Ich versuche trotzdem, auf wenigstens 7000 Schritte pro Tag zu kommen, was ja in Bürojob gar nicht so einfach ist. Am Wochenende mache ich gerne lange Spaziergänge, auch Wanderungen wenn möglich.

Mit der Ernährung ist es dagegen leider gar nicht gut. Statt rauchen wird gegessen, nicht immer gesund, viel Kantinenkost, Schoki…. Hier lese ich viel von 16/8 Intervallfasten. Macht jemand auch etwas anderes? Ist 16/8 für jeden zu empfehlen? Das würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüsse

Verfasst am: 13.12.2022, 10:18
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Klara,

Ein herzliches willkommen in unserer munteren Runde

Ja ich komme mit 16/8 gut zurecht um mein Gewicht zu halten. Allerdings wenn ich wirklich ein paar Kilos abnehmen will dann setze ich mich auf 1000 Kalorien, gut es können auch mal ein paar mehr sein. Ich wiege nicht alles ab aber ich schaue genau hin was ich esse.

Da der Dezember mein Zunehmmonat ist und ich schon wieder 2 Kilo drauf habe und zwischen den Jahren wird nochmal etwas dazu kommen werde ich ab Januar auch wieder eisern sein.

Wir haben hier immer mittwochs unseren Wiegetag und schreiben dann hier über unsere Erfahrungen.

Schön, dass du unseren Kreis erweiterst.

Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli