November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 29.11.2022, 10:09
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 651 Beiträge

Liebe Anita,

herzlich willkommen im November-Zug, du hast dir einen sehr motivierenden Namen ausgesucht, da muss es einfach klappen!

Ja, die "bleierne Müdigkeit", die macht mir auch zu schaffen, besonders wenn ich wie heute nacht schlecht schlafe. Eigentlich wollte ich die ersten Tage auf meinen geliebten Kaffee verzichten, weil der stark mit einer Zigarette verbunden ist. Das ist mir leider nicht gelungen, aber ich habe das Morgenritual abgewandelt. Gegen Müdigkeit wende ich manchmal die "Ohrläppchen-Massage" an. Ohrläppchen- und muschel kräftig mit 2 Fingern massieren und daran ziehen. Soll kurzzeitig mehr Energie geben.

Viele Grüße
Jutta

Verfasst am: 29.11.2022, 11:10
Wiebe
Wiebe
Dabei seit: 24. 11. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo an euch, leider werde ich den Zug im November verpassen;
Danke für das Willkommen! Erst wollte ich mich heimlich davon stehlen, aber ich gebe die Hoffnung und den Willen nicht auf, den Dezember Zug für meine Reise nutzen zu können!!! Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an euch !

Verfasst am: 29.11.2022, 12:09
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 585 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hallo Anita

Willkommen im Zug. Hängst Du meinen Namen noch an Deinen dran, dann kann uns wohl beide nichts mehr aufhalten.

Nach Rauchstopp geraten manche in eine Unterzuckerung, das kann die starke Müdigkeit erklären. Probier mal Fruchtsäfte oder Fruchtschorlen, kurzzeitig auch Traubenzucker oder sowas aus.

Weiterhin "gutes Aussteigen" (aber nicht aus dem Zug)!
----------------------------------------------------------------------------------
Hallo Wiebe

Du bleibst schön bei uns, gell?
Welcher Zug ist egal, Hauptsache Du sitzt in einem. Ich wünsche Dir schon jetzt gutes Gelingen, der Dezember-Zug wird sich sicher bald auf den Weg machen.

Verfasst am: 29.11.2022, 17:16
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Ihr Reisenden,

und erstmal herzlich willkommen an alle neu Zugestiegenen.
Ihr habt "100-pro" die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn die erste Zeit hart sein kann.... Ich kann das so nachfühlen!

Aber heute mal etwas kürzer....

Wer hat Lust auf Chat heute? Ab 20:00 Uhr geht's los. Zwei Stunden könnt Ihr Euch live austauschen, unserem Experten jede rauchfrei-Frage stellen, und ein paar von uns Lotsen sind auch immer dabei.....
Am besten funktioniert`s mit dem Laptop, vorher kurz aus- und wieder einloggen.
Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 29.11.2022, 17:21
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Ja, die charmante Silke ist auch meistens am Start :-).

Verfasst am: 29.11.2022, 17:26
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Danke Ralf, habe die Ehre......

Verfasst am: 29.11.2022, 17:54
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

@ diesmalklapptes

Hallo Anita,

schön dass du in den Novemberzug eingestiegen bist. Mit 2 rauchfreien Tagen (der dritte ist ja auch bald um) bist du ja schon mitten im Ausstieg. Die ersten Tage sind schon hart, aber es lohnt sich durchzuhalten.

Interessant finde ich, dass du Pflaster für den Notfall bei dir hast. Ich nutze Pflaster, ohne hätte ich vielleicht den Schritt gar nicht gewagt und das Pflaster erleichtert mir das Durchhalten. Für den Notfall ist das Pflaster eher nicht geeignet, weil es das Nikotin allmählich abgibt. Probiere einfach aus, womit du deinen ganz individuellen Weg in die Rauchfreiheit gehst. Du hast dich ja noch zusätzlich für Hilfe vom Heilpraktiker entschieden. Wäre ganz schön, wenn du deine Erfahrungen mit uns teilst.

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 29.11.2022, 17:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.11.2022, 18:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.11.2022, 18:13
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Dein Wohnzimmer findest du unter deinem Profil, da stehen alle threads, die du eröffnet hast. Bei dir ist es einer.

https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/wusch-warmes-wohnzimmer-10487/