Ob ich es noch einmal schaffe?

Verfasst am: 19.11.2022, 09:05
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Lonnie, alles Gute für Deinen Neustart. Du weißt, wie es geht. Du kennst die Vorteile.
Viel Erfolg wünsche ich Dir.

Verfasst am: 19.11.2022, 16:27
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Lonnie,

Irgendwann muss es ja mal klappen!
Sei mutig, du schaffst das!

........und wir alle unterstützen dich


Schau, den ersten Tag hast du schon fast rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 19.11.2022, 21:23
tily
tily
Dabei seit: 19. 11. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Zitiert von: Lonnie
Danke Tina


Bin seit heute auch dabei....

Verfasst am: 20.11.2022, 09:08
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Ich muss ganz offen sein, ich setze mich momentan zu sehr unter Druck, so schaffe ich es nicht.

Damals ging es so gut, jetzt nicht.

Ich lese hier jetzt oft und hoffe, dass der Absprung gelingt.

Noch nicht... Leider.

Lonnie

Verfasst am: 20.11.2022, 09:18
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen Lonnie,

solange Du den Rauchausstieg nicht positiv besetzen kannst, wird es tatsächlich schwierig. Mit ‚Ich MUSS‘ wird es offensichtlich nix.

Das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt. Denn, wenn Du positiv über den Rauchausstieg denkst, brauchst Du Dich auch nicht unter Druck zu setzen

Wenn Du soweit bist, mit viel ‚Ich WILL‘ und ‚Ich KANN‘ an die Sache heranzugehen, kommst Du wieder und dann schaffst Du das auch

Mit einem ewig schlechten Gewissen, ist Rauchen doch auch Sch …, oder?

Alles Gute für Dich und bis hoffentlich bald.

Ich drücke die Daumen, herzliche Grüße Petra

Verfasst am: 20.11.2022, 09:29
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo

Wie so setzt du dich persönlich unterdruck?..... du willst doch für "DICH " aufhören....wer hindert dich daran?

Du sollest deine Denkweise /ansicht ändern .... dann fällts leichter

NUR ein TIP!!!



Die daufi

Verfasst am: 20.11.2022, 11:34
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Guten Morgen Lonnie,

vielleicht hilft Dir, was ich jetzt schreibe, Deine Denkweise zu ändern.
Zu wissen, das wäre richtig, ist das Eine.
Einen Weg aufgezeigt zu bekommen wie das funktionieren könnte, ist das Andere.

Ich denke, es hat diesmal noch nicht richtig Klick gemacht.

Mir hat geholfen:

Ich überlegte vorher, was sind meine Schwachstellen? (Bei mir: Trotz nichtrauchens die Eine zu rauchen)
dann: Was sind meine Risikosituationen? (Morgens der Kaffee.....abends das Glas Wein......mich mit rauchenden Freunden treffen)
und, da ich auch dieses Jahr mehrere Anläufe nahm: Was lernte ich aus meinen Rückfällen?

Da überlegte ich mir Alternativen zu obigen Verhaltensweisen. Die überlasse ich dir, da die ja von Mensch zu Mensch verschieden sind und da Du ja hier mitliest: es werden öfter gute Alternativen zum rauchen beschrieben.

Dazu kommt, dass ich einen Rauchausstieg ohne Hilfsmittel verdammt schwierig finde. Man muss achtsam und wachsam sein, nicht die Eine wieder zu rauchen und kämpft auf der anderen Seite noch mit Entzugserscheinungen - das wäre nix für mich.

So war mein Weg und das muss nicht Deiner sein.
Lies bei anderen Membern ihren erfolgreichen Weg und dann hoffe ich, dass einer dabei ist, der Dir zusagt.
Jetzt gilt: Nicht über sich selbst verzweifeln, sondern nach vorne schauen.

Ich drück alle Daumen.
Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 20.11.2022, 13:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.11.2022, 13:35
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Liebe Lonnie, und liebe weitere Leser/innen,

Volle Überzeugung
- von Dir selbst,
- von Deiner inneren Stärke und
- von dem, was Du erreichen willst.

Das ist alles, was Du brauchst! Und das Beste ist, Du hast diese Überzeugung bereits in Dir, konntest sie beim letzten Mal vorbehaltlos einsetzen, ohne Zweifel oder Ängste.

Jetzt sind sie da. Doch warum? Deine Überzeugung hat sich nicht geändert! Der Rückfall lässt Dich zweifeln, ob es wieder gelingen wird? Selbstverständlich wird es gelingen, denn Du bist immer noch Du, mitsamt Deiner Überzeugung von Dir selbst, mit Deiner inneren Stärke, mit Deinem Ziel.

Es braucht keine Diskussionen, keinen Ersatz, keinen Zweifel. Denn Du weisst zu 100 Prozent, dass es nur einen einzigen Weg gibt, und der ist einfach nur wunderbar. Ohne Wenn und Aber.

Freue Dich wie wild über Deine Freiheit, die Du Dir von jetzt an zurückerobern wirst!!!

Verfasst am: 20.11.2022, 17:28
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo all ihr Lieben, die mir geschrieben haben.

Es stimmt, der Wohnzimmertitel ist nicht so toll, lässt so Hintertürchen offen. Ich melde mich, sobald ich ruhiger und entschlossener bin.

LG Lonnie