Ob ich es noch einmal schaffe?

Verfasst am: 18.11.2022, 06:13
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 301 Beiträge

Hallo,
jetzt öffne ich für mich ein neues Wohnzimmer, habe mal 2,5 Jahre geschafft, aufzuhören. Durch eine ganz blöde Stresssituation leider leider wieder angefangen.
Jetzt gehe ich es ernsthaft und brauche eure Unterstützung.

Die letzte Zigarette ist geraucht.

Drückt mir die Daumen.

Eure Lonnie

Verfasst am: 18.11.2022, 09:03
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Lonnie,

zunächst zu Deiner WoZi-Frage - natürlich schaffst Du es noch einmal.... einfach, weil Du es willst.

Du weißt, daß Du es kannst - siehe die wunderbaren 2,5 Jahre - Du weißt, wie es geht und was gar nicht geht....
Also frisch (! ) ans Werk. Und vielleicht schaust Du noch mal bei rfl Andrea rein und nutzt ihr "Verteidigungs-Kästchen" nach, das sie beschrieben hat https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/luft-fuer-die-lunge-1939/

Meine Daumen sind gedrückt
meint
de Nomade

P.S. Bei uns, in Berlin-Köpenick, hat es gerade ein wenig geschneit.... sieht fein aus - auch so Momente zum Freuen, in denen gar kein Gedanke ans Rauchen aufkommt, weil sie einfach für sich schön sind, wenn man es zuläßt.

Verfasst am: 18.11.2022, 11:23
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 617 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo Lonnie,
Ich denke Du schaffst es , wenn Du gut überlegst: Was habe ich aus dem Rückfall gelernt?Was war die Risikosituation, die mich schwach werden ließ?
Und dann ziehst Du daraus Deine Schlüsse!
Mit Hilfsmittel oder ohne....Du wirst wissen wie es Dir leichter fällt.
Und Du hast Dir bestimmt eine Taktik des Nichtrauchens überlegt - im Zweifelsfalll die Gleiche wie damals.
Auch ich drück die Daumen und Toi...Toil...Toil
Christian

Verfasst am: 18.11.2022, 13:08
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 589 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Liebe Lonnie

Schön Dich kennenzulernen. Ich wünsche Dir einen guten Neustart!

Der Ausstieg aus der Sucht ist Dir beim letzten Mal so gut und lange geglückt. Das wird erneut gut funktionieren. Diesmal einfach ohne "die eine", denn diese Erfahrung hast Du ja bereits gemacht und wird nicht nochmal gebraucht.

Also, auf geht's

Verfasst am: 18.11.2022, 13:43
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Lonnie,

ich drücke alles für dich. Daumen sind auch dabei.
Zwei große Vorteile, gegenüber den vielen neuen Nichtmehrrauchern hast du:

● du weißt wie es geht
● du kannst dich auf eventuelle Entzugssymptome mental vorbereiten, wirst also nicht "kalt erwischt".

Der Start - also die ersten Tage - ist anstrengend und fordert deine ganze Kraft. Langsam aber sicher wird das nichtmehrrauchen wieder zur Normalität. Bleib dran! Es lohnt sich so sehr.

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 18.11.2022, 14:59
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Liebe Lonnie,
na klar schaffst du das, du hast es dir und allen anderen doch schon einmal bewiesen. Hier im Forum ist man nicht allein und diese Gewissheit hilft mir als „Neuling“ sehr und du weißt ja aus Erfahrung, dass es mit Unterstützung möglich ist, das Rauchen aufzugeben.
Also, ziehe dein Vorhaben durch!
Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 18.11.2022, 19:35
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Lonnie,

der Glaube (an sich selbst) versetzt ja bekanntlich Berge.

Hau ihn mit dem in die Flucht

Mit positiven Gedanken geht es leichter, Du darfst Dir also öfter einmal auf die Schulter klopfen und Dich über jeden einzelnen Tag freuen.

I keep my fingers crossed

Du schaffst das - nur Mut, liebe Grüße Petra

Verfasst am: 19.11.2022, 06:54
tily
tily
Dabei seit: 19. 11. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge
Verfasst am: 19.11.2022, 07:35
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



TOI TOI TOI

viel





Lg die daufi

Verfasst am: 19.11.2022, 07:49
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 301 Beiträge

Danke Tina