Mission possible 2.0

Verfasst am: 04.06.2022, 22:13
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1142 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hey Trulla,

... und wieder einen Tag geschafft, Glückwunsch! Das machst du richtig gut! Sowohl das gleich wieder Durchstarten als auch die Ablenkung im Forum. Und ja, es ist jetzt passiert, aber gewonnen hätte der kleine Schmarotzer erst, wenn du nicht weitermachen würdest. Was ja bekanntlich keine Option ist, schon allein weil du sowieso kein glücklicher Raucher mehr wärst.

Jetzt neulich gabs hier jemanden im Forum, der hat nach einem Rückfall den Zähler erstmal auf null gestellt und später dann, als klar war, dass es nur eine kurze Episode war und für das Gesamtprojekt keine Auswirkung hatte, nochmal geändert auf die eigentliche Zeit abzüglich der gerauchten Tage. Auch ne Möglichkeit.

... und weiter gehts, Schritt für Schritt. Jeder Tag, an dem du nicht rauchst, ist ein guter Tag!
Viele liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 12.06.2022, 08:55
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 766 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Herzliche Glückwünsche zu deinen 11, - wenn es nur ein Ausrutscher war - zu deinen 78 NMR-Tagen, liebe Trulla!

Bleib weiterhin stur!



Hanni

Verfasst am: 13.06.2022, 16:48
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 2704 Beiträge

Hallo liebe Trulla,

lange nix gehört..... Geht's Dir gut?

Freue mich über ein kurzes Update.....

Lieben Gruß, Silke

Verfasst am: 19.06.2022, 16:02
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 764 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Trulla,

Alles gut bei dir?

Heute habe ich einen Tag an dem es mir mal wieder schwerer fällt, muss häufig an den denken....

Hoffe das du noch durchhälst....

Geb doch mal einen Laut von dir.....

Liebe Grüße

Leo

Verfasst am: 19.06.2022, 18:36
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 840 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Leo,
Auch wenn ich nicht die Trula bin, rufe ich dir "halte durch, bleib stur" zu.
Bald hast du 100 Tage und kommst du auf eine leichtere Ebene

Du schaffst das!

Schlecker mal das Eis
Das hilft.

ANNEMONE

Verfasst am: 02.07.2022, 17:39
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3615 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Juchee Trulla,

Du hast ja gemäß Uhr schon wieder einen Monat ohne Zigarette geschafft, herzlichen Glückwunsch! Ich kann Dir ganz bestimmt nichts erzählen, was Du hier nicht schon mal - im Ernstfall sogar von mir - gelesen hat, ich bin trotzdem so frei zu wiederholen:

Du, es ist egal, mit wievielen Stolperern Du der Rauchfreiheit entgegenpurzelst. Nicht jedem Aufhörer ist der lineare Weg vorgezeichnet, aufzuhören und fürdahin rauchfrei zu bleiben - war er mir auch nicht, wie Du ja sicher noch weißt. Manche brauchen Ausrutscher oder Rückfälle, die Erfahrung, wann einen die Sucht wieder fangen kann, um sich dagegen zu wappnen. Mein Rückfall nach elf Jahren Rauchfreiheit war auch kapital, hat mir jedoch einige Erkenntnisse verschafft, die mir heute noch beim Nichtmehrrauchen helfen und auch weiterhin helfen werden, daß ich gar nicht erst wieder anfange. Wichtig ist, seine Ausrutscher für sich zu reflektieren und seine Lehren zu ziehen: Was hat dazu geführt? Was hat es mir jetzt gebracht (bestenfalls nix, schlechterdings Nachteile und erneute Abhängigkeit)? Was kann ich beim nächsten Mal tun, anstatt zu rauchen? Und vor allem, wenn der letzte Entzug haarig ist: Will ich da wirklich nochmal durch? Dann klappt es irgendwann auch mit der dauerhaften Rauchfreiheit. Und diese Stolperer und die damit verbundenen Erfahrungen sind auch ein völlig legitimer Weg dorthin. Also bleib dran mit dem Aufhören Trulla, egal wie lang es dauert, es ist so lohnenswert. Rückfall hin oder her.

Du warst in der letzten Zeit über weite Strecken schon rauchfrei. Und jeder Tag, an dem man nicht raucht, zählt. Hilft Deiner Gesundheit. Und Du weißt ja selber, irgendwann ist die Entwöhnung vorbei. Dauert seine Zeit, aber geht rum. Deshalb laß Dich nicht unterkriegen, Du bist stärker als die Sucht.

Wie bist Du heute aufgestellt Trulla? Wie geht es Dir? Und ganz wichtig, mit welcher Belohnung gedenkst Du Deinen Start in den zweiten Rauchfrei-Monat zu begehen? Gönne Dir etwas schönes, für die Plagen des Entzugs hast Du es Dir verdient. Es ist toll, daß Du nicht aufgibst, sondern Dich aufrappelst. Hierfür allen Respekt von mir! Lass bitte von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast, und weiterhin eine ganz große Extraportion Sonne und Power von

der Miez

Lydia

Verfasst am: 24.10.2022, 10:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.10.2022, 17:32
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 840 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Liebe Trulla ,
Da nehme ich dich doch jetzt mal ganz fest in den Arm
Du bist stark, gibst nicht auf ohne Krücke zu laufen. Es ist dir doch auch immer wieder gelungen.
Was du beschreibst kenne ich nur allzu gut. Heimlich rauchen und hab mich damals von meinem zehnjährigen Sohn erwischen lassen. Heute ist er dreißig, Nichtraucher, und bat mich erst neulich, ihn nicht wieder so zu enttäuschen.
Andere krank zu sehen ist natürlich schlimm. Es rauchen Ärzte, Pfleger, obwohl sie das durch Rauchen verursachte Leid tagtäglich mit ansehen.
Was sagt uns das???
Es ist eine verdammt harte Sucht, die leider nicht so einfach in die Ecke gestellt werden kann wie ein Krückstock. Vielleicht spricht auch deine Therapeutin aus Erfahrung
Ich kann dir nur dazu gratulieren, wieder neu zu starten.
Nimm dir dazu jede Hilfe, die dir für deinen Start dienlich ist.
Zögere auch nicht, die kostenlose telefonische Beratung in Anspruch zu nehmen.
Die BZgA-Telefonberatung Zeiten:
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter0 800 8 31 31 31

liche Grüße, Monika

Verfasst am: 26.10.2022, 01:28
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Trulla,

ich bin nicht mehr allzu oft hier, aber gerade in Deinem WoZi gelandet.

Zunächst meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinen (erneuten) fünf Tagen ohne selbst bezahlte Selbstvergiftung.
Dein Körper dankt Dir jeden einzelnen Tag ohne das Nervengift und seine mehr als 4.000 weiteren krebsauslösenden oder anderweitig schädlichen Substanzen.

Ein wichtiger Aspekt der gelungenen, wieder erlangten Selbstbestimmung über Dein Hirn und in Folge Deinen Körper besteht darin, Dich von scheinbaren Verlustängsten zu verabschieden.
Es gibt einfach nichts zu bedauern, betrauern, zurück zu wünschen - oder.... - alles andere bläst Dir ausschließlich die Sucht in den Kopf.
Eigentlich stellt sich "nur noch" die Frage, ob Du Deiner Sucht "die Instrumente zeigst", oder im tiefsten Innern doch "Begründungen" oder "Entschuldigungen" finden (willst/wirst).

Noch (m)eine Meinung zum Ausspruch Deiner Therapeutin - was für eine "Krücke" meinst Du, würde Dir helfen, die Hoheit über Psyche und Physis wieder zu erlangen? Also was hälst Du für wichtiger, als Deine Einsichten, Deinen Willen?

Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Kraft in Deiner eigenen Stärke finden wirst, nun Deinen Weg in die alternativlose Rauchfreiheit ohne wenn und aber zu gehen.

Es grüßt
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 26.10.2022, 11:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin