Entzugserscheinungen und Hilfsmittel

Verfasst am: 08.10.2022, 12:07
kaso.1160
kaso.1160
Dabei seit: 08. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Stoffel,

Herzlich Willkommen hier in der Runde . Ganz herzlich Gratuliere ich dir zu deinem Erfolg in der Rauchfreiheit. Das wird ja nun schon fast 1/2 Jahr.

Zu deinem Zahnfleisch kann ich nicht viel sagen. Davon habe ich noch nichts gehört. Heute Abend ist hier jedoch Chat, der Moderiert wird. Wenn du magst schau doch mal da rein und stell deine Frage dort. Von 20.00 - 22.00 Uhr immer dienstags.
Zu den Veränderungen in deinem Körper stelle ich dir hier eine Link rein, wie sich der Rauch stopp auf deinen Körper auswirkt.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/vorteile-des-rauchstopps/gesundheit/

Gleich schreibe ich dir noch eine PN, wie du dir ein eigenes Wohnzimmer einrichten kannst. Da kann man dich dann besser finden und auch persönlicher antworten.

LG Bine

Verfasst am: 09.10.2022, 10:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Kaso, herzlich Willkommen. Wie können wir Dir helfen?

Vielleicht magst Du uns ja was schreiben, z.B. was Dich hierher führte und wo Du Hilfe brauchst.

Gerne unterstützen wir Dich auf Deinem Weg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.10.2022, 02:19
blusky
blusky
Dabei seit: 15. 10. 2022
Rauchfrei seit: 807 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Servus - sach ma rauchfreilotse - lest ihr eigentlich die eingegangenen Posts?

Servus Andrea,
ok - ich hoffe, Du bist noch dabei ... Auch wenn ich zugeben muss, dass mich auch nach 9 Monaten manchmal noch der Schmacht überfällt. Es ist ja eigentlich total irre: Auch wenn Schockbildchen auf die Kippenpackungen gedruckt werden, überall gewarnt wird - dürfen die Verr. Tabakkonzerne immer noch überall ihren Dreck verkaufen - und das mit den gleichen Werbemanipulationsmethoden seit fast 1. Jahrhundert - der Geschmack von Freiheit und Abendteuer, in der Welt zuhause, dann geht alles wie von selbst....

Ich bin jetzt nach über 50 Jahren seit Januar raus. Auslöser war ne Legionellenpneumonie, die in der ersten Woche im Klinikum nicht erkannt wurde - alle haben Corona vermutet. 10 Tage mit über 40 Fieber - da brauchst du nichts mehr. Hat 8 Monate gebraucht, bis ich wieder auf den Füßen stand... Aber immerhin - bin von COPD4 im Januar auf GOLD3 im Mai auf jetzt gerade noch Stufe 2 aufgestiegen - das geht. Mit Training und Geduld.
(Von 20% - auf 38% auf 63%)

Aber deswegen komme ich trotzdem noch nicht locker ne Treppe hoch - aber man lernt ja, wie man gehen und atmen muss - (Brust-)schwimmen ist sehr gut. Am besten ist Singen! - kein Scherz! - Du atmest tief ein - und um den Ton an den Stimmbändern zu generieren atmest du sehr langsam und kontrolliert aus - das ist besser wie die berühmte Lippenbremse...

Mut - Du schaffst das! Und es tut nicht weh :-)
Alles gute dir...
der Blusky