***Leoˋs Sofa (Gäste- und Tagebuch)***

Verfasst am: 12.08.2022, 12:10
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Lieber Leo,

Ohje, Asche auf mein Haupt- ich habe es verpasst

Doch gestern war es nun soweit Tadaaaaa

Du bist geniale 150 + 1 Tage in der Frischluft-Challenge

151 Tageohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



Ich hoffe du hattest einen fantastischen Tag und nun trinken wir auf dich



Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 13.08.2022, 09:17
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

Zitiert von: Leo_Getz
Guten Morgen Klaus,

Neidisch schaue ich auf deine Zahl und stelle fest das du fast die 10 fache Leistung von mir vollbracht hast.

guten Morgen Leo, du brauchst nicht neidisch sein, denn ich habe auch mit Tag 1 angefangen und bin den Weg einfach gegangen. Eigentlich unglaublich, wenn man sich meine "Raucherkarriere" ansieht.
Du musst also nur am Ball bleiben und achtsam sein.

Ich wünsche dir noch ein schönes sonniges Wochenende

vlG Klaus

Verfasst am: 13.09.2022, 16:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.09.2022, 12:16
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 745 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

***Update nach 184 Tagen ohne Rauch***

Mein liebes Tagebuch,

nun ist mehr als ein halbes Jahr vergangen und ich bin immer noch rauchfrei.

Mein Fazit nach dieser Zeit ist ganz klar.... ich fühlte mich schon lange nicht mehr so gut wie derzeit. Es ist viel passiert in den letzten Wochen, viele Veränderungen in meinem Leben, welche alle dazu beigetragen haben mich endlich wieder fit und gesund zu fühlen. Doch der Reihe nach....

Ich erinnere mich so ca. 3 Monate zurück, da beklagte ich mich täglich an das Rauchen zu denken. Dieses verdammte Thema war immer präsent und ich wünschte mir, wie toll wäre es wenn man daran erinnert wird und man sagen könnte..... ach ja, an Zigaretten habe ich ja schon lange nicht mehr gedacht, da war ja mal was....

Nunmehr kann ich sagen, die ständigen Gedanken an dieses Thema gehen verloren und es wird tatsächlich normal nicht mehr zu rauchen. Natürlich kommen die Gedanken zwischendurch mal aber sie werden immer seltener und man kann die aufkommenden Schmachter viel leichter und schneller wegwischen.
Mittlerweile ist es auch kein großes Problem auf Partys und mit Alkohol auf Günter reinzufallen.
Generell muss ich sagen, das Thema Rauchen ist bei mir absolut in den Hintergrund gerückt.
Dadurch bin ich nun auch nicht mehr so viel im Forum unterwegs. Ich schaue zwar regelmäßig mal rein und überfliege die Züge aber beschäftige mich nicht mehr so intensiv damit.
Schön ist festzustellen das meine verbliebenen Mitstreiter aus dem März-Zug 22,Evina und Hanni, ebenfalls sehr gut unterwegs sind und es ihnen weiterhin ohne Zigaretten gut geht. Die beiden sind für mich unglaubliche Motivation weiter diesen Weg zu gehen. Ich schicke hier ganz liebe Grüße an Euch raus....

Wir alle 3 beschäftigen uns immer seltener mit diesem Thema und genießen es sehr, wie gut es uns damit geht.

Nach dem Aufhören musste ich mal wieder feststellen das ich begann zuzunehmen. Ganz typisch, da man ja immer wieder dazu neigt mehr zu naschen und generell mehr zu essen.

Ich begann mich intensiv mit dem Thema Ernährung zu befassen und holte mir aus dem Internet und Büchern viele Informationen.

Also entschloss ich mich auch hier was zu tun und stellte meine Ernährung um und begann ein Intervallfasten in mein Leben einzubauen. Nicht ganz streng zu 100 % aber ich versuchte innerhalb von 9 Stunden bis 19 h zu essen und 15 Stunden ohne Essen durchzuhalten. Weiter schränkte ich sehr meine abendlichen Naschattacken ein und begann überwiegend nur Wasser zu trinken. Aber mal ein zuckerarmes Malzbier oder ein Glas Wein sollten natürlich nicht fehlen.
Weiter versuchte ich mehr auf Kohlenhydrate zu verzichten, bzw zu reduzieren und viel mehr Eiweiß zu essen.
Statt Brötchen und einem klassischen Frühstück, esse ich nun mehr dunkles Brot mit Frischkäse und zb. Tomate oder Avocado. Auf Arbeit statt Mettbrötchen lieber Magerquark mit Müsli und Obst....

Die Erfolge stellten sich sehr schnell ein und nach und nach verlor ich immer mal wieder langsam Kilo um Kilo. Wirklich ganz ohne Stress und strickter Diät habe ich nun ein Gewicht von 77 kg und fühle mich damit unglaublich gut. Mit 13 kg weniger macht Sport nun auch wieder mehr Spaß und ich bin relativ intensiv dabei mich regelmäßig zu bewegen. Durch die befreite Lunge geht das alles wieder viel leichter und motiviert einen mehr für sich und seine Gesundheit zu tun.
Alleine jogge ich wieder bis zu 10 km und um gemeinsam mit meiner Frau Sport machen zu können, begann ich mit Nordic Walking.

Ich verspühre Energie wie schon lange nicht mehr und fühle mich viel fitter. Früher war ich oft sehr müde und abgeschlagen, fühlte mich antriebslos, das alles ist weg und ich habe nun sogar Lust nach Arbeit noch eine runde joggen zu gehen. Das war früher undenkbar....

Also gehe ich weiter diesen Weg, er kann nicht so verkehrt sein.

Man kann sein Leben positiv verändern, man muss es nur machen.....

An euch alle, die sich hier mal wieder verirrt haben, ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg.

Euer Leo

Verfasst am: 14.09.2022, 21:04
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge



Lieber Leo! So viele Erfolge:



Du rauchst 184 Tage nicht mehr und hast zudem dein Gewicht voll im Griff!

Dein Leben hast du verändert und bist jetzt sogar ein sportlicher Typ und nimmst dir mit Nordic Walking auch mehr gemeinsame Zeit mit deiner Frau!



Mich hast du mit deinem Tagebucheintrag beeindruckt! Du kannst sehr stolz auf dich sein!

Ich freue mich, weiterhin mit dir und Evina Schritt für Schritt weiter zu gehen!





Hanni

Verfasst am: 15.09.2022, 17:47
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 749 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Aaach Leooo,

das klingt ja alles sooo toll



Ick könnt dir knutschen.

Und jaaa, mir geht es auch gut so ohne das Rauchen.

Aber von so viel Erfolg kann ich bisweilen nur träumen.

Ich freu mich trotzdem gaaanz doll für dich und auch Hanni.

Lieber Gruß
Evina Freyyy

Verfasst am: 15.09.2022, 18:31
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 749 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

...

hört, hört...

mein Töchterlein sagte soeben zu mir, ich solle ihr doch bitte nächstes Mal Bescheid sagen, wenn ich von Leos Wohnzimmer wieder zurück bin...

...

Verfasst am: 28.09.2022, 14:02
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 200 rauchfreien Tagen, lieber Leo!

Ja, wir ziehen unser NMR sehr gut durch! Wir "3" sind aber auch ein SPITZEN-TEAM!

Ich drücke dich!

Und weiter geht es; ..... Schritt für Schritt!



Hanni

Verfasst am: 30.09.2022, 09:19
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Die allerlichsten Glückwünsche zu 200 rauchfreien Tagen, lieber Leo!



Klasse, wie du deinen Weg seit März gehst!

Gönne dir heute etwas ganz Besonderes!

Und weiter geht's!



Hanni

Verfasst am: 30.09.2022, 09:45
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

hallo Leo. ich gratuliere dir zu 200 Tage ohne Rauch und Teer

Du wirst deinen Weg einfach weiter gehen und dazu wünsche ich dir viel Glück

Hab einen schönen rauchfreien Freitag

vlG Klaus