August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 17.08.2022, 22:56
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

An alle, die es heute geschafft haben: Herzlichen Glückwunsch!!!

Liebe Cauca, lass den Kopf nicht hängen. Ging mir leider auch sehr häufig so. Sehr gut, dass du dir schon wieder ein neues Aufhördatum vorgenommen hast. So wirst du es auch schaffen.

An alle, die es heute geschafft haben oder auch schon ganz weit sind:
Es ist schon sehr beunruhigend, wie nah die Sucht noch ist und wie heimtückisch das Rauchverlangen plötzlich da ist.... Geht euch das auch so?

Und wenn ja, wie lange geht das?

LG

Verfasst am: 17.08.2022, 23:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.08.2022, 23:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.08.2022, 06:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

Hallo "nie mehr rauchen", das Rauchverlangen wird Dich noch etwas begleiten, während der körperliche Entzug meist nach 5 - 6 Tagen überstanden ist, dauert die mentale Verbindung noch einige Zeit an.

Da wirst Du auch daran bemerken, dass Du in bestimmten Abständen immer mal wieder heftigere Schmachtattacken erleben kannst. Es gibt die schöne, passende Regel: "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate". Der Entzug verläuft oft in Wellen.

Aus meiner Erfahrung hielt das Rauchverlangen bis ca. 6 Woche an, natürlich nicht so intensiv wie am Anfang. Als dann auch der letzte Gedanke an die Zigarette verschwand, war es endgültig überstanden.

Ablenken mit allem, was hilft und einen auf andere Gedanken bringt ist da genau richtig und immer von Tag zu Tag planen. Eine Kollegin hat mal so passend geschrieben "Es geht immer darum, die nächste nicht zu rauchen!"

Weiterhin alles Gute

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.08.2022, 06:39
Cauca
Cauca
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo,

@Dubidu: das mit der ungeöffneten Zigarettenpackung werde ich dann auch mal so machen, ist eine super Idee. Werde ich auch mal versuchen.

Es geht ja ohne und mir ging es bzgl. meiner Stimme und meiner Luft schon besser.

Viel Glück euch allen.

????

LG Claudia

Verfasst am: 18.08.2022, 19:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.08.2022, 19:30
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 641 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo zusammen...
Sorry, dass ich mich die letzten Tage zurück gehalten habe
5 Tage segeln auf der Ostsee da hatte ich einfach keinen Empfang und vor allem überhaupt nicht an Ziggis gedacht
Schön, dass Ihr alle noch dabei seid und noch viele mehr dazu gestoßen sind
Bleibt weiter stark, LG, Nils

Verfasst am: 18.08.2022, 19:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.08.2022, 21:37
Annepen
Annepen
Dabei seit: 18. 08. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Ein HALLO an alle.
Ich habe schon oft versucht aufzuhören, aber der innere Schweinehund war stärker.
Ich hoffe ich schaffe es diesmal vielleicht mit eurer Hilfe.

Verfasst am: 18.08.2022, 21:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin